• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Adapter Pentax PK an M4/3

Tourenfahrer

Themenersteller
Hallo,

ich habe hier noch ein paar alte Objektive, die ich gerne verwenden würde, aber ich finde keinen passenden Adapter. Kennt jemand einen passenden Anbieter ?

Ich will Pentax PK (alt / analog) an OM-D, also Micro Four Third anschließen.
Für EOS gibts zu Hauf Adapter, aber für M4/3 habe ich bisher nur Pentax-K gefunden, aber das ist natürlich ganz etwas anderes.

Alternativ: hat schon mal jemand mit 2 Adaptern gearbeitet ?
Also in meinem Fall Pentax-PK nach EOS und dann EOS nach M4/3.
Geht sowas ?

bye

Ja, am Papier stimmt das auch.
Nur leider trifft das in der Praxis nicht immer zu. Zumindest habe ich oft bei alten Objktive feststellen müssen, das die sich an Adaptern übel verhaken, während neue Objektive smooth und sanft funktionieren.

Na, mal sehen, ich habe einen Internet Versandhändler gefunden, mal sehen was da raus kommt.

bye

wollte jetzt kein neues thema aufmachen. Ich suche auch einen adapter für pentax k an mft. kann ich getrost den billigsten von ebay nehmen? oder kann ich damit probleme bekommen?

Novoflex MFT/PENT

den habe ich, der funktioiniert prima.

ich habe vorher einen biilligen gehabt, Objektive saßen nicht stramm, machte keinen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten