• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Adapter: Mehr als eine Schnellwechselplatte

Feltos

Themenersteller
Hi,

leider hat meine Kamera nur einen Anschluss für eine Schnellwechselplatte (das normale Gewinde unter der Kamera).
Mir ist aber einer eigentlich zu wenig, ich bräuchte mindestens 2, eigentlich 3.
Ich wechsel oft zwischen normalem Stativ, einem Gorilla Pad (weil es sehr tief geht) und einem Tragegurt, der auch unten an dem Gewinde angeschlossen wird.
Gibt es denn da ne art Adapter der aus einem Anschluss 3 macht?

ja, sowas meine ich in der art.
hätte nur nicht gedacht dass es so teuer ist, vielleicht versuch ich mir dann wohl lieber so etwas selbst zu bauen

ja, sowas meine ich in der art.
hätte nur nicht gedacht dass es so teuer ist, vielleicht versuch ich mir dann wohl lieber so etwas selbst zu bauen

ist auch ganz leicht...:)

Naja es gibt auch die Möglichkeit, mit einer Platte alles Andere nutzen zu können! Sprich:
- Arca-Platte unter die Kamera
- Arca-Kompatiblen Kopf auf alle Stative die regelmäßig im Einsatz sind
- Arca-Klemme an den Gurt

Dann kannst du die Platte immer dran lassen. Für den Gurt müsstest du entweder das Geld in eine Klemme investieren, oder du lässt dir von Hubier (Forenmitglied) eine Arca-Platte (glaube 25€) machen, welche einen Haken an der Seite hat, an der du deinen Gurt mit Karabiner einhängen kannst.

leider hat meine Kamera nur einen Anschluss für eine Schnellwechselplatte (das normale Gewinde unter der Kamera).
Welches Schnellwechselsystem verwendest Du?
Mir ist aber einer eigentlich zu wenig, ich bräuchte mindestens 2, eigentlich 3.
Wofür eigentlich?
Ich wechsel oft zwischen normalem Stativ, einem Gorilla Pad (weil es sehr tief geht) und einem Tragegurt, der auch unten an dem Gewinde angeschlossen wird.
Ich verwende auch ein Schnellwechselsystem (Cullmann). Dabei habe ich je eine Platte unter der Kamera, unter dem Makroschlitten und an der Objektivschelle.
Die Halterung dazu sind auf allen (!) Stativen, inklusive Gorilla-Pod und Einbein, sowie auf dem Makroschlitten.

Für den Tragegurt gibt es auch Lösungen. z.B. von PeakDesign. Bei den eigenen Schnellwechselplatten lassen sich diese Anker anbringen.

Leider hatte ich mein Schnellwechselsystem schon vorher und steige deshalb nicht auf Arca um, weil ich alles wechseln müsste.

https://peakdesignltd.com/plates/

Meiner Meinung nach, was du suchst: Arca Schwalbe drauf, Gurtösen drauf, und zusatzgewinde für Gorilla: Hier.
Das ganze passgenau für eine 600D. ;)
MfG, Christoph.

(Amazon Partnerlink des Forums)
ich hatte vorher nur dieschnellwechsel systeme, die bei den einzelnen stativen dabei waren.
ich habe mir jetzt 3 davon bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B005F3HUHI/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
und werde es dann auch so machen; einfach eine platte aufs stativ, eine aufs gorilla und eine auf die steadycam. an das teil, dass an die kamera kommt, kann ich ja evtl einfach mit ner bohrmaschine seitlich n loch rein bohren um den tragegurt einzuhängen :D

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten