• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adapter für Blitzschuh

Black_IP

Themenersteller
Moin,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Adapter der es mir ermöglicht ein Blitz-Synchro Kabel anzuschließen und gleichzeitig meinen Metz 48 AF1 zu benutzten (wohlgemerkt nicht nur im manuellen Modus).
Die Aufsätze die ich bisher immer gesehen habe hatten nicht soviele Kontakte wie der von meinem Blitzschuh an der Kamera, was für Auswirkungen hätte das dann genau?
Das Synchron Kabel soll zu einem Studio-Blitz führen.

Vielen Dank im voraus
Grüße
Tobias

Der Studio-Blitz kennt doch eh nix anderes als manuell - willst du 1 Blitz manuell und 1 TTL betreiben?
Das kannst du doch enfacher haben - zünde den Studioblitz doch optisch mit dem Metz - oder hab ich dich jetzt ganz flasch verstanden?

Nein, richtig verstanden hast du mich schon...ich habe nur ehrlicherweise erst seit eben darüber nachgedacht, dass es ja eigentlich nur mittelmäßig sinnvoll ist einen Blitz automatisch laufen zu lassen während der Studio Blitz eh manuell läuft.

Und das mit der Methode über die Fotozelle ist natürlich richtig!

Vielen Dank
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten