• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adapter für A7 II

fdbc

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir gerne die A7 II mit 24-70 mm und 70-200 mm (jeweils 2.8 durchgängig) kaufen. Da laut Sony Support Hotline diese aktuell nicht für FE geplant sind:mad: habe ich nach alternativen gesucht und bin bei Adaptern gelandet.

Da ich z.Zt. nur ein lichtschwaches KB taugliches Tele von Canon habe, müssen alle Objektiv neu gekauft werden --> bin beim Anschluss des Objektivs frei.

Ich suchte einen Adapter der folgende Eigenschaften hat:
- Übermittelt die Brennweite (für den Bildstabilisator)
- Übermittelt die EXIF Daten
- Blenden- und Zeitautomatik sind möglich
- Schneller Autofokus auch bei wenig Licht (am besten Geschwindigkeit wie nativ)

Insbesondere beim letzten Punkt habe ich gelesen das dort die Adapter Metabones Mark IV, Commlite und Sony la-ea4 Probleme haben.
Welches ist der Adapter mit dem besten Autofokus (wenn es ein andere Adapter ist den ich nicht genannt habe bis mit sagen) ?

Ich bin für jeden Hinweis\Tip dankbar.

Die schnellste Adapterlösung wird sicher der LA-EA4 mit A-Mount Objektiven sein.
Dieser Adapter soll das AF-Modul der A65 besitzen. Den Geschwindigkeitsvorteil wird durch den Phasen-AF erzielt.
Der Metabones Adapter und der LA-EA3 besitzen nur Kontrast-AF, was sie sehr langsam machen.
Mit grossen 2.8 Blenden-Objektiven finde ich den Hochformatgriff angebracht. Bei dieser Grösse könnte man sich dann auch eine A99 besorgen.
Bei Sony FE kann man meiner Ansicht nach auf zwei Arten adaptieren: Sony Alpha wenn man Lichtstärke und AF will, oder Leica-M Bajonett wenn man es kompakt will.

Insbesondere beim letzten Punkt habe ich gelesen das dort die Adapter Metabones Mark IV, Commlite und Sony la-ea4 Probleme haben

Wenn Du die einzig funktionierenden/existierenden Adapter, darunter den originalen und grundsätzlich DSLR-schnellen Phasen-AF-Adapter schon ausschließt, verbunden mit ALLEN denkbaren Ansprüchen an die Objektivfunktionen fragt man sich doch, ob Du nicht ins verkehrte System investiert hast?!:o

Tipp: Als Hipsterkamera neben iPhone macht sich eine EOS 5D Mark III auch nicht schlecht, und die Objektive sind sogar ohne Adapter kompatibel!:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten