Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Paul,schnurli schrieb:ich möchte auf das Kitobjektiv (58mm) das EF50mm (52mm) verkehrt montieren um Macroaufnahmen zu machen.
Eben drum. Das habe ich auch gesehen. Mit 58 mm finde ich nichts.olih schrieb:Hallo dp-fan das ganze nennt sich Kupplungsring, Brenner hat das ganze von heliopan, hab grad mal im Papierkatalog geschaut gibt es leider nur bis 55 mm.
Der Fotohaendler Deines Vertrauens sollte sowas beschaffen koennendp-fan schrieb:Eben drum. Das habe ich auch gesehen. Mit 58 mm finde ich nichts.
Das ist noch etwas anderes...dp-fan schrieb:Nach einen Umkehrring habe ich auch schon gesucht.
Den Einzigen, den ich finden kann ist der von Novoflex für 269 EUR![]()
Tja, bei uns gibt es leider keinen Händler, der sich die Mühe macht, nach so etwas stundenlang zu suchen, ob das einer seiner Lieferanten auf Lager hatklw schrieb:Der Fotohaendler Deines Vertrauens sollte sowas beschaffen koennen![]()
Das ist noch etwas anderes...
Es ist ein Umkehrring (kein Kupplungsring), d.h das Objektiv wird »verkehrtherrum« an der Kamera montiert. Hier gibts was dazu zu lesen:
http://www.weihenstephan.org/~joachenk/makrozoom.html
klw