• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

actionsports 2012 (Übungsthread)

toadyyy

Themenersteller
Hallo!
Angelehnt an diesen Threat (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=837188&highlight=actionsports) hier der aktuelle Übungsthreat für jeglichen Extreme-/Actionsport!
Falls man im 2011-er hätte weitermachen sollen bitte ich dies zu entschuldigen und den Threat hier zu schließen.
Ich fang mal an, über jegliche Kritik freue ich mich natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
servus,

also eig. gar nicht mal schlecht was aufbau etc angeht. ich find des gesetzte licht halt ums krass zu sagen sau schlecht gesetzt!

ich wär vom standort noch tiefer gegangen - evtl auf den boden legen.

und in der ebv kannst da noch einiges raus holen, was kontraste, farben, schärfe etc angeht.

aber dran bleiben, dann läuft des scho in ne gute richtung. :top:

PS: hab grad gesehen, das da zwei bilder sind - ich meinte meine kritik natürlich zum ersten. ;) und wo steht der park?

danke dir für deine kritik! was kann ich an der lichtsetzung denn verbessern? beim 2ten ist mir klar, dass ich vielleicht noch ein rim hätte setzten können, oder noch einen blitz von links.. oder beides :D!
die miniramp steht in kirchenlamitz, das snowboardbild ist auf dem kornberg entstanden, beides orte im wunderschönen fichtelgebirge! :D

naja, die schattenbildung an deinem rider im ersten bild und die ausleuchtung is nicht sauber!

den linken blitz etwas mehr zum fahrer ausrichten - leistung evtl etwas runter schrauben. den rachten so setzen das er den fahrer trifft und mehr power, so, das er halt raus knallt und nicht in nur zu 25% angeblitzt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten