• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung ActionCam für schnorcheln

snupi75

Themenersteller
Hallo ich mache trotzdem mal einen neuen Thread auf.

Welche ActionCam ist aktuell die beste für schnorcheln?
Wir sind in paar Wochen in der Karibik unterwegs und werden das eine oder andere mal schnorcheln gehen.
Mir wäre auch wichtig das die Foto aufnahmen relativ gut werden.

Da ich auch gelesen habe das man die Cam relativ weit weg von einem selber halten sollte (Fluchtverhalten der Tiere) wäre halt die Frage gibt es da dann Sticks mit Auslöser für Foto und Video drauf?

Zusätzlich würde ich mir für die zweite Person vermutlich eine Insta360x4 besorgen (Die möchte ich eine Woche vorher hauptsächlich für aufnahmen im Disney Park verwenden) - und später dann auch zum schnorcheln für Videos (ich weiß ich brauche da für die 360° dann das Unterwassergehäuse)

Mein Favorit, nach Jahren bei GoPro, ist die DJI Action 5 Pro.
Hatte erst die Insta360 Ace Pro2 im Auge, aber da es mit der aktuell Probleme gibt und Insta360 das auch nicht Kundenfreundlich/offen kommuniziert, ist das Thema bei mir durch!
Zudem ist die A5P günstiger, kleiner, leichter und hat 10-Bit D-log M ... vom internen Speicher und die Harmonie zum DJI Mic2 mit der Möglichkeit 32 Bit Float aufzunehmen mal abgesehen! ;)

Ista360 X4 kann ich nur empfehlen, das Teil macht echt Spaß, auch unter Wasser!

Danke für die Empfehlung.

Wenn du beides hast .... verwendest due die Insta 360 X4 Unterwasser mit oder ohne extra Gehäuse?
Wie gut sind da im Unterschied die Fotos der zwei?

Ich habe A5P für eine Woche auf den Kanarischen Inseln benutzt, bin sehr zufrieden (muss aber sagen, dass ich keine andere bis jetzt gehabt habe, nur "schwere" DSLRs).

Videobeispiel:

Fotobeispiele im Anhang:

Anhänge

• DJI_20241017191439_0009_D.jpg
    Exif-Daten
    DJI_20241017191439_0009_D.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 19
  • DJI_20241021154557_0072_D-3.jpg
    Exif-Daten
    DJI_20241021154557_0072_D-3.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 19
  • DJI_20241021173205_0108_D.jpg