• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Achtung! U-Bahn fährt ein!

Yannick S.

Themenersteller
Huhu,

ohne viele Worte, ein Bild von der Münchner U-Bahn, an welcher Station es entstanden ist, habe ich leider wieder vergessen! :rolleyes:

ce4hpycbam3ul3cuh.jpg




LG
Yannick
 
Hi,

die Idee war einfach einen ankommenden Zug über die diversen Kameras die zur Zugabfertigung genutzt werden bei der Einfahrt aufzunehmen und damit es nicht nach Montage aussieht, habe ich noch die U-Bahn mit dazu genommen und die Lampen als eine Art Motivführer genutzt. ;)

LG
Yannick

P.S. Danke für die Ortsbestimmung!
 
Ich finde die Aufnahme wirklich sehr gelungen. Vor allem gefällt mir die Verbindung zwischen Monitor und U-Bahn über die Lichter an der Decke. Gerade bei der Betrachtung im Browser ergibt sich eine wunderschöne Führung zwischen beiden Objekten. Auch der Farbkontrast zwischen Blau-Weiß (hier habe ich die bayerische Flagge im Hinterkopf) im Monitor und Grün-Orange im Rest des Bildes gefällt.

Als Verbesserungsvorschlag hätte ich mir gewünscht, dass die U-Bahn unten komplett in ihrer Höhe zu sehen ist.

Aber insgesamt: Well done!
 
Hi,

die Idee war einfach einen ankommenden Zug über die diversen Kameras die zur Zugabfertigung genutzt werden bei der Einfahrt aufzunehmen

Also ich finde die Idee gut. Ich wünschte nur, es wäre mehr vom Zug zu sehen, dass man die Verbindung zwischen Monitor und Bahnsteig besser erkennt.

Gruß,
Marc
 
Huhu,

mehr Zug habe ich aufgrund von zwei Gründen leider nicht zu bieten. :(

1. Ich wollte den Monitor als Blickfänger und damit sehr groß im Bild haben

2. Ich hatte nicht genug Weitwinkel um einen großen Bildschirm samt ganzer U-Bahn aufs Bild zu bekommen


Ich hatte ursprünglich sogar gar keine U-Bahn mit rein nehmen wollen sondern mich nur auf den Monitor und die Lampen samt Zugzielanzeiger beschränken wollen, die U-Bahn ist dann erst beim bearbeiten "reingerutscht". ;)

LG
Yannick
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten