• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Achtung Kinderbild - incl. Update

Antipatros von Sidon

Themenersteller
Komplett ooC

Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung Kinderbild

süß ... aber etwas dunkel

Deiner?

Schade das es zu dunkel ist. süßer kleiner Mann!

lg stef

Danke Fehlfunktion, habs vorhin erst fotografiert und mußte es zweimal verkleinern dass es vom Forum genommen wird - denke dass die Quali da gelitten hat, "dunkel" ist auch das Original - irgendwann werde ich es aufhellen.

Süßer kleiner Mann, aber ich würds mal durch PS o.a. jagen und bisschen aufhellen!

Mach ich schon noch - wollte nur schnell mal was reinstellen da ich seit einem Jahr mitlese aber eigentlich gar keine Bilder poste - das "zu dunkel" war mir in dem Augenblick zweitrangig - da ich es trotzdem sehr schön finde.

Danke für deine Antwort und ja, er ist absolut süß!!!:cool:

56 kByte - Du geizt nicht nur mit dem Licht, sondern auch mit der Dateigröße...:eek: Da kann ja von der Qualität des Fotos nicht mehr viel übrigbleiben... :angel:

LG Steffen

Hallo Steffen, irgenwie hat das verkleinern nicht wie sonst geklapp deswegen mußte ich wie oben beschrieben zweimal ran - werde heute mittag mal ne bearbeitete Version reinstellen. Geiz war hier wohl nicht g**l. Danke

Zuletzt bearbeitet:

OOC ist ja schön und gut, gleich zeigen wollen auch, aber wenigstens die Belichtung, den Kontrast und die Schärfe hätte ich noch optimiert - Bildbearbeitung gehört bei ner DSLR halt irgendwie dazu. Beim nächsten Mal vielleicht auch noch die Hand ganz lassen und schon wirkt das Bild einiges besser.

Gruß
Martin

Hier die neue Version incl. Update von "El commandante"

@ Abdrücker : ein 11 1/2 Monate altes Kind zu fotografieren dass gerade anfängt die Welt zu entdecken ist nicht immer einfach - wenn für mich eine Pose stimmig ist verzichte auch mal auf ne halbe Hand. Was die Bildbearbeitung betrifft gebe ich dir Recht.

Das mit der Pose glaub ich dir. Unser Kleiner ist mit seinen 5 Wochen noch nicht ganz so mobil und lässt sich leicht in die richtige Position bringen. :evil:

Bearbeitet sieht das Bild schon deutlich besser aus. Nur die Schärfe gefällt mir noch nicht. Hast du das Bild nicht geschärft oder kommt das vom Verkleinern (ohne Nachschärfen)?

Hallo Abdrücker, das kommt wohl vom Verkleinern ohne nachzuschärfen - das eigentliche Bild empfinde ich als scharf.
Genieß die Zeit, wo du dein Model noch "formen" kannst - später entwickelt sich das Ganze in Richtung Actionfotografie :rolleyes: - beliebte Locations sind Blumentöpfe, CD Regale, Ferseher, Kamera und mein Kleiner fährt unheimlich auf den Laptop ab.

vom fotografischen her gefallen mir die Bilder nicht. Keine schöne Pose, abgeschnittene Körperteile, keine wirklich vorhandene Schärfe und keinerlei sichtbare Aufwertung durch eine Bearbeitung.

Ich denke das die Bilder für die Eltern ganz nett sind zur Erinnerung, aber für mich ist das hier nur "just another child". Süß, nett, kleiner Fratz mag ja alles sein, aber die Bilder sind IMHO nix.

Ich habe mal versucht, Dein Bild etwas zu optimieren (Auto-Farbkorrektur, Gradation etwas flacher, etwas Rot rausgenommen, die Augen leicht aufgehellt und nachgeschärft)

Es ist ein süßer Racker - und voller Elternstolz ist er natürlich der Schönste auf der ganzen Welt...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen, vielen Dank für deine Optimierung! Was den Stolz betrifft ... falls du Vater bist brauch ich dir jetzt nichts weiter erzählen ...

schönen Abend noch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten