• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Achtung defekte LA EA4 Adapter im Umlauf ?? Bitte lesen.

• Themenersteller Themenersteller Gast_406274
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_406274

Guest
Hallo Fotofreunde,

ich hatte im Nov. 2013 den ersten La EA4 bestellt und auch bekommen.
Dieser war absolut in Ordnung und leider habe ich diesen verkauft.

Vor kurzem habe ich erneut einen LA EA4 bestellt und erhalten, allerdings zeigte sich am Spiegel ein feiner Kratzer, siehe Fotos.
Das habe ich aber auch erst nach 10 Tagen bemerkt.
Nach Reklamation bei Sony wurde eine Ersatzbestellung von Sony durchgeführt und mir mitgeteilt, Anfang April bekomme ich diese Lieferung.

Die Rückabwicklung verlief vorbildlich, TNT holte den Adapter am Freitag gegen 17.30h bei mir zu Hause ab und Mo.war dieser bereits im Sonylager Holland !!

Heute bekam ich meine Ersatzlieferung und siehe da, wieder der gleiche feine Kratzer, Adapter hat auch eine andere Seriennummer.
Bei Sony angerufen und mit einem Techniker gesprochen, dass darf so nicht sein, mein erster Adapter hatte rein gar nichts.

Also vermute ich, hier wurde eine Charge eventuell in den Umlauf gebracht und viele wissen es gar nicht, ist nur meine Meinung.

Darum meine Bitte, wer einen Adapter aktueller Lieferung bekommen hat und eine gute Sensorlupe besitzt, schaut euch mal den Spiegel genau an und schreibt ein Feedback.--Danke.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich habe eben mal bei meinem adapter geschaut.
prod jahr 1401
keine auffälligkeiten, gekauft im sony online store da sonst nicht lieferbar.

war vllt wirklich nur in deinem produktionsmonat.
wurde der 2te fehlerhafte adapter denn auch problemlos getauscht?
hattest du deinen adapter über den sony store bestellt oder von einem händler?

gruß mirco

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher, dass das im Glas ist. Meiner hat nix, aber wenn ich ihn etwas kippe, sehe ich mit der Sensorlupe auch so einen Streifen, aber der ist eine Spiegelung vom Gehäuse innen.

Ich habe bei Sony Store gekauft.
Rueckabwicklung gab es keine Probleme.

Mein erster hatte nichts und die letzten beide sind von der aktuellen Marge:grumble:

Bei dem zweiten Foto sieht es so aus, als wäre der "Kratzer" einfach nur eine Spiegelung des unteren Ende des Spiegels.

Unter dem "Kratzer" ist nämlich genau die selbe Linie zu erkennen..an der Stelle wo der Spiegel eingesetzt ist :)

Bei mir ist definitiv kein Kratzer im Spiegel. Es ist lediglich je nach Lichteinfall die Spiegelung zu erkennen.

mach doch einfach mal beide Seiten auf und schau durch den Adapter gen. Himmel..bei mir ist da nichts zu erkennen..

Zuletzt bearbeitet:
Vermute auch mal das ist nur eine Spiegelung oder so. Werde mir meinen LAEA4 nachher mal genauer anschauen ob er auch diesen "Kratzer" hat.

PS: Der Streifen ist so breit, wenn dann ist das bestimmt kein Kratzer, sondern unregelmäßige Vergütung.

Lt. Gespräch mit einem Techniker von Sony darf dies so nicht sein.

Mein erster LA EA4 hatte diesbezüglich nichts und vielleicht ist doch eine größere Menge ,--irgend etwas schief gelaufen.
Es war keine Spiegelung, weil ich es drehen konnte wie ich wollte, der Kratzer war da.
Und sowas kann man selber gar nicht verursachen, denke, da wäre dann die Folie kaputt.

Auch fällt es so beim betrachten mit dem Auge nicht auf, erst als ich die Sensorlupe dran setzte, sah ich es.

Es ist zwar ärgerlich aber da es sich um den Spiegel handelt für das Foto irrelevant.
Ich würd denen mein Problem schildern und um einen Rabatt bitten. Wenn sie das nicht wollen auch ok, dann wird solange reklamiert bis ich einen ordentlichen Adapter bekomme.

Dann hat der Servicemitarbeiter immerhin die Möglichkeit der Wahl.

Es ist zwar ärgerlich aber da es sich um den Spiegel handelt für das Foto irrelevant.
Ich würd denen mein Problem schildern und um einen Rabatt bitten. Wenn sie das nicht wollen auch ok, dann wird solange reklamiert bis ich einen ordentlichen Adapter bekomme.

Dann hat der Servicemitarbeiter immerhin die Möglichkeit der Wahl.

Ich habe ds Thema beendet und Sony hat mir meinen Betrag zurück überwiesen.
Sony hat sich sehr korrekt verhalten, aber die Leute haben keinen Einfluß, was von Holland weg geschickt wird.
Ein Trauerspiel, meine Frage, die sollten den Adapter vorm versenden überprüfen--Sony, geht nicht keine Chance:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, sowas ist ärgerlich und ich kann dich da voll und ganz verstehen.
Mein Vorschlag war auch als guter Kompromis für beide Seiten gedacht.

Solltest du dich nochmal auf die Suche nach einem Adapter machen wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche.

Klar, sowas ist ärgerlich und ich kann dich da voll und ganz verstehen.
Mein Vorschlag war auch als guter Kompromis für beide Seiten gedacht.

Solltest du dich nochmal auf die Suche nach einem Adapter machen wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche.

Danke für deine guten Ratschläge.
Nee, lieber kaufe ich mir einen neuen A Body und vorerst ist die A700 noch in meinen Besitz:D

O.k., dann ist es ja egal und man kann bedenklos (auch gebraucht) zuschlagen - dem Gebrauchtpreis kommt sowas ja immer zugute :D

Es leben die Forenhypes :top:

Würde ich so nicht sagen, da der erste defekte Adapter auch Fokussierprobleme hatte.
Also ich würde nur einen Einwandfreien kaufen, sonst heißt es später..was haben sie mit dem Spiegel gemacht....Beweispflicht:D

Hallo,

ich habe die Fotos zu Schuhmann gesendet und die haben das Problem erklärt:

Mail:

Das ist eine Spiegelung vom Spalt hinter der Öffnung für den AF-Sensor!
Die Bilder im Anhang zeigen das - alles in Ordnung also!

Also alles im grünen Bereich und nur schade, das Sony selbst sowas nicht erklären kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten