• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Achter Achter Null Acht [Hochzeit]

thakikka

Themenersteller
col1SNP2W.jpg

col2ICCNO.jpg

col35Y75Y.jpg

col47QOI3.jpg

col540MSI.jpg

col6B07QT.jpg

col7Q339G.jpg

col8KFFKN.jpg

col9IFN6O.jpg

col107IYK1.jpg

col1142X2J.jpg

col12OF0BF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil!!!
Sowas muss ich in 4 Wochen auch hinbekommen! Kannst du mir was empfehlen? Kameraeinstellungen, Blitz, EBV? :rolleyes:
Hab nicht so wirklich Ahnung, wie ich das mit meiner 400d meistern soll...

schöne doku - aber brutal übertriebener weichzeichnereffekt stellenweise.. da macht weniger mehr eindruck....

schöne doku - aber brutal übertriebener weichzeichnereffekt stellenweise.. da macht weniger mehr eindruck....
Recht haste. Ich habe daher soeben oben einige der Bilder in den Collagen, bei denen es wirklich ein wenig zuviel des Guten war, gegen weniger gesoftete ausgetauscht.

Danke für den Hinweis. Wenn man da seit Stunden vor sitzt verliert man irgendwann ein wenig den Blick für die richtige Dosierung.

Sehr geniale Aufnahmen dabei. Man fühlt sich richtig in die Atmosphäre ein. Du vermittelst also eine super Stimmung mit den Bildern.

Was mich vom technischen Interessieren würde ist, wie Du diesen gesofteten Eindruck hinbekommst?

Sehr schöne Impressionen.....mein Kompliment. :top:
Einzig bei dem Bildchen mit dem Herz im Türrahmen stört mich der Türschließmechanismus ungemein. Ich selbst würde bei den Kollagen SW Aufnahmen nicht mit Farbbildern mischen. Entweder SW oder Farbe auf einem Kollagenblatt.
Aber nochmals.......dies sind nur Kleinigkeiten welche den sehr positiven Gesamteindruck Deiner Werke nicht großartig trüben.

Just my opinion.............Karl

Wirklich der Hammer!

Wie schon erwähnt, hast du die Stimmung wirklich super eingefangen.
(Stellenweiße ein bißchen zuviel EBV).

Hab vor zwei Wochen Spasshalber au ner Hochzeit fotografiert und war im nachhinein entäuscht.

Da ich in 2 Wochen bei ner Hochzeit fotografieren MUß , könntest du ein paar Tipps geben?:rolleyes:

Wirklich schöne Bilder... gefallen wirklich..

Aber sag mal..

1. durftest du vorne bei der Zeremonie stehen ?
2. auch dort den Blitz einsetzen ?

Habe am Sonntag ne taufe dokumentiert und wurde von der Pastorin einem festen Platz zugewissen ..Dummerweise frontal ggü. dem Altar und schön alle mit dem Rücken zu mir :ugly:

absolut geniale Serie!
Wenn ich mal groß bin, möchte ich sowas auch hinbekommen :ugly:

Ganz großes Kino!

[Was mich jetzt wundert, vielen der Fotos sieht man doch GANZ klar an, wie sie entstanden sind. Warum wird hier so devot nachgefragt???)

Wer hat jetzt was davon, wenn er den EINEN oder ANDEREN Tip bezüglich DIESER Fotos bekommmt?

Die korrekte bzw. richtige Umsetzung zur richtigen Zeit....das ist irgentwie das Geheimnis!

Ich finde diese Serie auch total genial! Ich gucke sie mir an...sehe wie sie entstand und freue mich über das geniale Ergebnis. Kann ich die Methode auch anwenden? Jein? Nein? Ja?
Wird sich zeigen....

Meiner Meinung nach, hat ONDRO DICK Konkurrenz bekommen ;) Ob es ihn stört? bestimmt nicht...

Auf jeden Fall, stecken in DIESEN Fotos extrem viel Nacharbeit drin :)
Und? Ja....genial....es hat sich gelohnt....

Gefallen mir sehr gut, vor allem auch die EBV. Eine Frage habe ich: die meisten Hochzeitsserien die hier im Forum präsentiert werden sind in dieser "Collagenform" gehalten - also ein 3:2 Bild mit mehreren Bildern darin. Macht man sowas per Hand in PS oder gibts dafür Hilfsmittel (Scripte, Aktionen etc) um die Bilder exakt zu positionieren?

Warum ich das ein oder andere "Making off" wissen will ????

- bei vielen Bilder sehe ich keinen Blitz und bin halt neugierig, ob es wirklich alles AL Bilder sind oder man so dezent den Blitz eingesetzt hat, dass man es nicht merkt...

- wie soll man manche Dinge lernen, wenn man nicht fragt. Ich mache nicht jeden Tag Bilder einer Hochtzeit um dann "Learning by doing" zu betreiben.. Die Taufe am Sonntag hat mir schon ganz klar meine Grenzen aufgezeigt.. bzw. auch die leute, die mir ständig vor die Linse bzw. durchs Bild gerannt sind..

Ganz tolle Fotos!

Eine Freundin von mir hat auch kürzlich geheiratet, der Fotograf war supernett und hat auch schöne Bilder gemacht - aber Deine Kreativität ging ihm leider gänzlich ab. Die hörte bei "Brautpaar schaut um Baum rum" auf.

Wenn ich mal heirate, wünsche ich mir Bilder, wie Du sie uns hier zeigst.

Grüße,
Schratzen

Finde ich sehr gut gemacht, viele gute Ideen, Bearbeitung passt auch (bei Hochzeitsfotos darf es schon mal etwas weichgezeichnet sein).

Das Brautpaar hatte damit sicher viel Freude!

Ich fand die ersten beiden Blätter eher schwach und langweilig, auch, weil mich der extreme Weichzeichner sehr störte und bin wiederum von Seite 9 und 10 sehr, sehr begeistert.

Du hast sicherlich wie jeder ein paar spezielle Stärken und Schwächen bei unterschiedlichem Licht und unterschiedlichen Situationen.
Wobei die Bilder mit den Kindern für mich atmosphärisch wirklich totale Highlights sind.
Die stehlen dem Brautpaar die Show ^^

Die vermittelte Stimmung ist gut, die Bearbeitung gelinde gesagt bescheiden.

z.B. Tiefenschärfe mit übertriebenem Weichzeichner nachträglich... das geht leichter beim Fotografieren selbst und schaut nicht so gekünstelt aus ;)

Generell ist es für meinen Geschmack einfach viel zu viel EBV, bzw. die EBV ist nicht zu übersehen und das sollte, meiner Meinung nach zumindest bei Reportagefotos wie beim Film sein; wenn man die Effekte nicht als solche erkennt sind sie gut ;)

Nichts für Ungut, konstruktivr Kritik meinerseits; weniger, dezentere EBV, ansonsten weiter so, Stimmung kommt super rüber.

Grüße,
Flo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten