• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACDSee zeig RAW Dateien der Canon 350D nicht an

Loox

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine Frage zu ACDSee 8.0.

Ich kann damit keine RAW Dateien der Canon EOS 350D anzeigen.
Kann das jemand bestätigen?
Ich kann nicht glauben, dass bei einem derart neuen Programm das Format für die 350D nicht integriert wurde. ACDSee soll doch CR2 Dateien anzeigen können. In der Hilfe lese ich zwar 300D und RebelXT...

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus.

Loox schrieb:
In der Hilfe lese ich zwar 300D und RebelXT...

Hallo, ich kann bestätigen, dass ACDSee 8 die RAW Dateien von einer Canon EOS 350D nicht anzeigt. Im Hilfe habe ich aber keine Rebel XT gefunden, sondern nur die Rebel... Habe auch in der Knowledgebase von ACD Systems nachgeschaut, dort steht es auch so geschrieben... also nur die 300D / Rebel.

Stimmt. Ist nun mal so.
Es gibt zur Zeit keine Unterstützung der 350d-Raw-Dateien. Wenn die Jungs weiterhin so lange brauchen, wie bei anderen Formaten, dann wird es auch die nächsten Jahre nichts mehr. :(
Die sollten anstatt das Programm mit unnötigen "Gedöns" zu überfrachten, den seit Jahren defizitären Raw-Support etwas auffrischen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten