• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACDSee Pro: Datenbank von alter in die neue Version einfügen

bernie-äff

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich habe gerade meine ACDSee Pro 6- durch die Pro 9-Version ersetzt. Die Metadaten aus dem alten Programm werden anscheinend alle angezeigt, leider aber nicht die Stichwörter.
Eigentlich dachte ich, ich brauche bloß den Inhalt der alten Datenbank in den Speicherort der neuen kopieren: „C:\Benutzer\Mein Name\AppData\Local\ACD Systems\Catalogs\9.0 Pro\Default.dbin“.
Das funktioniert aber leider nicht; bei einem Rechtsklick auf Default.dbin wird der „Einfügen“-Befehl nicht angezeigt. Sollte ich also einen eigenen Datenbank-Pfad anlegen und den Inhalt des alten Programms einfach reinkippen? Falls das funktioniert, muss ich sicher den alten Datenbank-Ordner („….Catalogs\60 Pro\ACDSeeBK“) löschen, richtig?

Schöne Grüße
Bernd

Wurden die Daten mit der alten ACDSee Version eingebettet? Dann brauchst Du nur neu katalogisieren.

Nachdem ich mich durch die Bedienungsanleitung gekämpft habe, bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, die alte Datenbank zu übernehmen: Das Konvertieren. Und es hat geklappt.
SCX: Ich danke Dir für Deinen Vorschlag.

Schöne Grüße
Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten