• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACDSee Photo Studio 8 für Mac

DigitalAndy

Themenersteller
Ich teste gerade ACDSee Photo Studio 8 für Mac. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich meine komplette Fotosammlung in die Bilddatenbak aufnehmen kann. Im Moment klicke ich jeden Einzelordner einzeln an, damit die Bilder übernommen werden. Ich vermute, das geht auch bequemer. Aber wie?

Meine Ordnerstruktur sieht so aus:

Code:
Fotos
+-2022
   +-yyyy-mm-dd
       +-imagename.xyz

Ich hab's selbst hinbekommen. Das Alter. Die Augen. Meine Ungeduld. Der eine oder andere kennt das ja vielleicht. :rolleyes: Kann gerne geschlossen werden.

Ich teste gerade ACDSee Photo Studio 8 für Mac. ...

Kleiner Hinweis: das englischsprachiges "ACDSee Photo Studio 9 für Mac" ist schon raus.

https://www.acdsee.com/en/products/photo-studio-mac/

https://www.acdsee.com/en/mac/whats-new/

Vor Kauf der Version 8 würde ich beim Support abklären, wann die deutsche Version 9 kommt bzw. ob man diese dann ohne Kosten upgraden kann.

Gruß
ewm

Ganz unspektakulär. Man kann die Ordner auswählen und dann werden die Unterordner gescannt. Das dauert natürlich eine ganze Weile, in Abhängigkeit der Bildanzahl.

Vor Kauf der Version 8 würde ich beim Support abklären, wann die deutsche Version 9 kommt bzw. ob man diese dann ohne Kosten upgraden kann.

Ich habe gestern bereits die deutsche 8er Version zum Sparpreis erworben. Mal abwarten, wann die 9er dann erscheint und zu welchen Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten