• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AcdSee 7.0 deutsch ist raus

michaelp230

Themenersteller
Hallo,

nur mal so erwähnt. Die 7er Version ist in deutsch online.

Wolfermann schrieb:
Ist das Phänomen geblieben, dass auf den Bildschirm verkleinerte Fotos sehr weich dargestellt werden?

Im direkten Vergleich zeigte das Freewareprogramm JPEGGER http://www.jpegger.de/freeware/index.html#Vallen%20JPegger bei verkleinert dargestellten Bildern eine viel bessere und in meinen Augen natürlichere Schärfe.

Mag ja sein, aber diese JPEGGER kann keine RAW Dateien lesen soweit ich das gesehen habe - und das kann AcdSee.

Ich würde mir eher ein Irfan View in der Geschwindigkeit von Acdsee bei der Bildanzeige und Thumberstellung und Verwaltung freuen. Das ist der einzieg Punkt an dem Acdsee punktet und Irfanview etwas nach hängt. Das merkt man deutlich wenn man noch einen älteren Rechner sein eigen nennt.

Kannofant schrieb:
Ich würde mir eher ein Irfan View in der Geschwindigkeit von Acdsee bei der Bildanzeige und Thumberstellung und Verwaltung freuen. Das ist der einzieg Punkt an dem Acdsee punktet und Irfanview etwas nach hängt. Das merkt man deutlich wenn man noch einen älteren Rechner sein eigen nennt.

ACDsee ist hat auch ein klasse Fotoarchiv da kann sich PS-Album mal eine Scheibe von abschneiden. Werde nur noch ACDsee nutzen, habe die engl. Testversion am laufen und das Prog hat mich sehr überzeugt, denke werde mir ACDsee 7.0 zulegen und PS-Album wieder verkaufen.

hab's mir vorhin runtergeladen. Ist schon klasse, vor allem die Möglichkeit, PDF-Diashowen zu erstellen, gefällt mir gut.
Wen es interessiert, hier die neuen Features:

Was gibt es Neues in ACDSee 7.0
Entdecken Sie neue und effektive Wege mit ACDSee 7.0 um Ihre Bilder freizugeben, Ihre Fotos und Videos zu sortieren und zu organisieren sowie Ihre Dateien noch schneller und leichter betrachten zu können. Heim- and professionelle Anwender werden gleichermaßen eine Menge in dieser neuen Version finden, daß ihnen gefallen wird.

Neue Features für Freigabe und Kreative Projekte
Freigabe Ihrer Bilder via Handy. SendPix, ACDSee's kostenloser Online-Bildhostingservice, bietet nun Unterstützung für Mobiltelefone, wobei Sie Ihre Bilder jederzeit und überall weitergeben können.

Holen Sie sich Fotos direkt vom Mobiltelefon-Ordner.

Erstellen Sie PDF - Diashows zur Weiterverteilung per E-Mail. Produzieren Sie Flash - Diashows zur Online-Betrachtung. Speichern Sie Ihre Diashows als Bildschirmschoner, die Sie individuell gestalten können um den Betrachtern beeindruckende Präsentationen zu bieten.

Nehmen Sie Ihre Computer-Multimediaerfahrung mit ins Wohnzimmer, indem Sie Ihre Bilder und Mediendateien mit ACDSee 7.0 auf CD-R/DVD-R brennen, wobei jetzt MPV und HighMAT unterstützt werden.

Neue Features für Organisation und Datenmanagement
Verwalten Sie Ihre Bilder noch besser mit der neuen Organisationsleiste von ACDSee 7.0. Sehen Sie alle Ihre Bilder gleichzeitig unter Verwendung der Bildbank. Wählen Sie Ihre Bilder nach der Bewertung aus oder zeigen Sie nur jene an, die unbewertet oder unkategorisiert sind. Richten Sie Ihre Haupt-Kategorien mit individuellen Namen und Symbolen ein.

Bewerten Sie Ihre Fotos rasch und problemlos. Geben Sie den Bildern eine schnelle Bewertung unter Verwendung von Tastenkombinationen. Wählen Sie dann Ihre Bilder danach aus.

Finden Sie Ihre Bilder schnell mit einer Suche, die mehrere Suchkriterien beinhalten kann. Jetzt noch leichter zu handhaben. Die Selektive Suche ermöglicht es Ihnen Ihre Suche auf spezifische Suchmerkmale einzuschränken, wie beispielsweise Ordner, Kategorien und bestimmte Zeitspannen.

Erhalten Sie Ihre Bildeigenschaften jetzt noch effektiver angezeigt. Das Eigenschaftenfenster von ACDSee 7.0 weist eine verbesserte Stichwortzuweisung, eine effizientere Art Kategorien zu setzen und eine noch besser organisierte Informationsanzeige auf.

Arbeiten Sie jetzt mit mehr Werkzeugen im Auswahlkorb. Noch besser, verwenden Sie den Auswahlkorb wie einen virtuellen Ordner, von dem aus Sie auf eine Vielfalt der leistungsstarken Bearbeitungs- und Organisationsfunktionen von ACDSee 7.0 zugreifen können. Speichern Sie den Inhalt des Auswahlkorbes zur späteren Wiederverwendung. Desweiteren können Sie jetzt auch Objekte vom Ansichtsfenster aus dem Auswahlkorb hinzufügen oder daraus entfernen.

Archivieren Sie Ihre Bilder um Ihre Erinnerungen mit ACDSee 7.0 zu sichern und sie dann später schnell aufzufinden. Mit dem Datenträger-Erstellungs-Assistent von ACDSee 7.0 können Sie gleichzeitig Ihre Bild- und Mediendateien auf CD-R oder DVD-R brennen und Miniaturansichten Ihrer Offline-CDs erstellen.

Neue Betrachtungs- und Bearbeitungs-Features
Begutachten Sie Ihre Bilder in deren Original RAW-Format. ACDSee 7.0 unterstützt jetzt RAW-Formate von allen größeren Kameraherstellern inklusive Canon, Nikon, Fujifilm, Olympus, Kodak, und Minolta.

Betrachten und konvertieren Sie Ihre Bilder in das JPEG 2000 Dateiformat. Nutzen Sie die besseren Kompressionsraten der JPEG 2000 Wavelet-Technologie, wobei kein Qualitätsverlust mehr entsteht oder unerwünschte Artefakten im Bild erscheinen.

Sehen Sie ein Histogramm Ihres Bildes während Sie im Ansichtsfenster arbeiten.

Manövrieren Sie die Navigierungsleiste während Sie an stark vergrößerten Bildern arbeiten.

Verwenden Sie das Kurven-Werkzeug zur Belichtungskorrektur.

Neue nützliche und Power-Features.
Machen Sie sich die Leistungsstärke und Geschwindigkeit zunutze. ACDSee 7.0 ist stabil und schnell. Ein schneller Start und ein rasches Betrachten und Durchsuchen machen ACDSee 7.0 zur schnellsten Bildverwaltungs-Software, die auf dem Markt erhältlich ist.

Optimieren Sie Ihren Arbeitsablauf mit der neuen kontextsensitiven Werkzeugleiste. Jetzt brauchen Sie sich nicht mehr durch mehrfache Menüs durcharbeiten um das Feature, das Sie erhalten möchten, zu erreichen. ACDSee 7.0 bietet Ihnen eine Werkzeugauswahl, abhängig von der Aufgabe, an der Sie arbeiten.

Automatisieren Sie den Downloadprozess:

Kontrollieren Sie den noch verbleibenden Platz auf Ihrer Speicherkarte aus ACDSee 7.0 heraus.

Kopieren Sie Datenbankinformationen von oder nach Ihren EXIF-Daten.

Verwenden Sie den neuen Batch EXIF Informations-Assistenten um EXIF-Informationen für eine Serie von Bildern zu verändern.

Arbeiten Sie mit erweiterter Miniaturansichts-Funktionalität:

Betrachten Sie den Inhalt Ihrer Ordner im neuen Miniaturansichten + Details-Modus.

Spezifizieren Sie, welche Bildinformationen Sie mit Ihren Miniaturansichten anzeigen möchten.

Setzen Sie den Miniaturansichts-Quotienten, der am besten für Bilder im Hochformat, Querformat oder einem benutzerdefinierten Format wirkt.

Stilisieren Sie Ihre Miniaturansichten, indem Sie ihnen Fallschatten und Umrandungen hinzufügen.

Ändern Sie die Miniaturansichts-Anzeigegröße anhand eines neuen Schiebereglers für schnelle Genauigkeit.

Pflegen Sie Ihre Bildkollektion mit erweiterten Datenbankwerkzeugen. Die Power-Features von ACDSee 7.0 beinhalten Ordnerausschluß, Datenbank-Neuanbindung, Archiv-Erinnerungen und direkte Sicherung auf CD-Funktionalität.

Neue Zusatz-Features
Vergleichen Sie ähnliche Bilder. Verwenden Sie das Bildvergleichs-Werkzeug von ACDSee 7.0, um das beste Bild zu finden.

Sehen Sie akkurate Farben. Mit der neuen Farbmanagement-Unterstützung von ACDSee 7.0 haben sie die Gewissheit, daß die Bilder, an denen Sie arbeiten, immer exakt die gleichen Farben anzeigen, unabhängig davon, welches Gerät Sie benutzen. Mit ordnungsgemäß kalibrierter Hardware können Sie Ihre Fotos akkurat sehen und ausdrucken, indem Sie das in das Bild eingebettete oder damit verknüpfte Farbprofil benutzen.

Verteilen Sie Ihre Bilder über das Internet direkt von Ihrem PC aus unter Verwendung von Peer-to-peer-Funktionalität. Entscheiden Sie, wer Ihre Fotos sehen darf und wie lange Sie diese angezeigt haben möchten. Alles was Sie hierfür brauchen ist ein Internet-Browser und eine Internetverbindung - der ACD PhotoServer besorgt den Rest.

Sehen Sie Ihre Bilder auf dem Fernsehbildschirm. Speichern Sie Ihre Alben und Diashows auf VCD and betrachten diese mit Ihrem DVD-Abspielgerät.

Nutzen Sie die 16-Bits pro Kanal Unterstützung für RGB und Grauskala-Bilder. Konvertieren Sie RAW-Format Bilder in Höchst-Qualitäts-TIFF's. Benutzen Sie dann ACDSee 7.0 um Filter, Effekte und Belichtungskorrektur anzuwenden.

Vertrauen Sie auf ACDSee 7.0 um automatisch lokale Order mit einer externen Festplatte, einem Netzwerk oder einem Ferncomputer zu synchronisieren. Erstellen Sie mehrfache Synchronisationen und planen Sie deren genauen Zeitplan.

ich habe ein kleines problem, seit ich es drauf habe funktioniert im kontextmenu (wenn ich auf ein bild mit der rechten maustaste klicke) nicht mehr mit ps bearbeiten.
wie kann ich das ändern ???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten