• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACDSee 2009 - Alle Datien weg...

boerF

Themenersteller
Hallo,

habe mir ACDSee 2009 zugelegt und habe meine Bilder bearbeitet...alles super.
Als ich eine DVD brennen wollte, ging ich laut Anleitung vor und was war?
Keine DVD wurd egebrannt...dafür waren alle meine Bilder weg...ALLE.
Als Brennordner hatte ich den Ordner meiner Bilder angegeben. Aber das kann es doch nicht gewesen sein...ohne Vorwarnung...alles weg.

Ist das schon mal jemanden passiert?
Ich krieg die Kriese...

Sind die Bilder wirklich nicht mehr auf der Festplatte, oder nur nicht mehr in ACDSee vorhanden? Hast Du schon mal im Papierkorb nachgesehen?

Falls die Bilder wirklich weg sind, solltest Du auf dieser Festplatte nichts mehr machen, damit evtl. Datenrettungsprogramme noch was finden können.

Kannst Du mir eines empfehlen?
Möglichst kostenfrei?;)

nichts mehr machen heisst auch keine Installation eines Programmes :top:

andererseits kann ich nur sagen Backup rausnehmen und beruhigt wieder von vorne anfangen :evil:

ciao

Besorg Dir ein Undelete-Programm, gibt's auch kostenlos. Den Download von dem Programm nicht auf die Partition mit den gelöschten Bildern speichern, genauer gesagt, auf der Partition GARNIX mehr schreiben! Kein Download, keine neuen Bilder, keine Programme installieren. Wenn Du nur eine Partition hast, dann nimm einen USB-Stick oder die Karte der Kamera im Kartenleser dafür. Wenn die Bilder wiedergefunden werden, auch auf eine eigene Partition speichern bzw. wieder auf die Karte speichern.

So, hab die Ratschläge befolgt und...es hat geklappt...so halbwegs.
Einige sind weg, einige noch da.
Problem ist, dass gleichzeitig meine Externe abgeraucht ist...ohhhh man.
Wenns kommt, dann dicke.:grumble:
Hab jetzt wenigstens nen trifftigen Grund, wieder die Kamera öfters mitzunehmen ;))

Danke Euch für die Tipps und...trocknet meine Tränen!:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten