• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Absturz. Bekanntes Phänomen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_589
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_589

Guest
Hallo,

mir passiert es ab und an, dass meine 300D "abstürzt". Und zwar so, dass nur ein Batterie-raus-und-wieder-rein hilft, das allerdings zuverlässig (OFF-ON hilft nicht). Ich habe es zwar nicht systematisch gececkt, aber den Verdacht, dass es mit schnellem Wechsel zwischen Aufnahme und Bildwiedergabe Modus und zurück zu tun hat.

Hat das jemand auch mal gehabt oder vielleicht sogar eine Erklärung dafür?

Besten Dank & schöne Grüße
Oliver

hmm, solch ein problem hatte ich noch nicht, nur dass meine kamera auf einmal eingezeigt hat dass die batterie leer sei obwohl das nicht der fall war und sich nicht mehr anschalten liess. Akku raus, rein ging wieder.

Möglich, dass es die CF-Karte ist.
Benutze mal eine Zeit lang eine andere, dann wirst du sehen, ob sie es war....

Das Phänomen kennt man von den Magistore-Karten. Diese 2,2 GB Microfestplatten. Zumindest die alten Modelle sind mit der 300D nicht kompatibel. Verwendest Du sowas?

Ciao, Udo

Danke für Eure Antworten.

Ich verwende eine 256 MB Sandisk. Hatte sie vorher in der digitalen IXUS I. Da hat sie keine Probleme bemacht, aber das heisst wahrscheinlich nichts.

Schöne Grüße
Oliver

Einen Versuch ist es in jedem Fall Wert.
Mir hatte es am Anfang 2 CF-Karten geputzt, das fing damals auch zuerst mit Hängern an... zack, und dann war plötzlich Schluss. Zuerst dachte ich, nachdem ich sämtliche Geräte (Blitz, Batterie, Objektiv, CF-Karte) entfernt hatte, dass die Kamera kaputt sein, habe aber dann irgendwann meine 256er Karte reingeschoben und die 300D lief wieder.

Ich hatte damals 512er Noname Schrott-Karten, drin, wobei die erste nach 2 Monaten und die zweite schon nach einem Monat defekt war. Die Leute, bei denen ich diese Karten gekauft hatte, haben schon gedacht dass ich das mit Absicht mache, weil natürlich bei Ihnen die Karten perfekt laufen! Naja, zum Glück hatten sie noch ein anderes Noname Produkt (Marken-Karten sowieso nicht) und das läuft bis heute ohne Probleme. Toitoitoi!

Mittlerweile verwende ich aber vorwiegend nur noch die Transcend, die 512er Noname und die 256 Sandisk sind bei mir nur noch Ersatz oder Zusatz, wenn mir mal der Platz ausgeht.

Hi Oliver !!

Ich habe das gleiche Problem !!

So ca nach 4-5 Bilder schmirt mir die 300D ab,
ich warte immer bis sie von alleine Resetet.

Ich vermute schwer das es am Speicher liegt,
hab mich auch zu dem günstigen

MAGICSTOR PLUS 2,2 GB :(

hinreisen lassen...war wohl ein fehler.

Da hilft nur nen Markenspeicher zu kaufen ;)

So Long.
Walter

Hallo,

habe das selbe Problem wie rockflopp. Nach jeder Runde Akku laden gibt es einen Zeitpunkt, an dem die Kamera einen leeren Akku signalisiert und ausschaltet. Erst nach "Akku-raus-rein" gehts weiter.

Ich werde mal beobachten, ob dies auch beim neuen Ersatzakku (no-name) so ist.

An einen Zusammenhang mit dem Speicher will ich mal nicht glauben, ist ein 512 MB Hitachi MD.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten