• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstraktes Wasser

Raventhird

Themenersteller
Titel: "Elegance in Disharmony"

*Alex* schrieb:
Ich würde sagen: Wasser in ein Glas laufend, Bild auf den Kopf gestellt. Oder liege ich falsch?

Fast. In eine Glasschale laufend mit etwas Spülmittel zur Blasenbildung. Das grün ist natürlich EBV.

:eek: EBV, wirklich? :D Auf Spülmittel bin ich auch noch nicht gekommen, gute Idee! Ich sehe mich schon wieder Stunden vor meinem Wasserhahn verbringen...

*Alex* schrieb:
Ich sehe mich schon wieder Stunden vor meinem Wasserhahn verbringen...

Oder mit der Gießkanne in der einen, den Kabelauslöser in der anderen Hand...
Wenn mein Kabelauslöser kommt, probier ich das auch, aber in der kommenden zwei wochen wirds leider nix, muß noch für mündliche Prüfung lernen... (heute Ergebnisse der schriftlichen bekommen, alles bestanden! Jetzt nur noch mündlich...)

Herzlichen Glückwunsch!
Ich mach sowas auch immer mitm Kabelauslöser. Musst nur drauf achten, dass der Sucher hinten zu ist, wegen Streulicht.

*Alex* schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich mach sowas auch immer mitm Kabelauslöser. Musst nur drauf achten, dass der Sucher hinten zu ist, wegen Streulicht.
Danke!
Oder man muß schon vorher messen (oder besser gesagt abschätzen...), wenn die Kamera auslöst, sollte doch eigentlich kein Licht mehr durch den Sucher gelangen, da der Spiegel bereits hochgeklappt ist, oder?

Aber doch nicht im M-Modus... solche Fotos würde ich wahrscheinlich grundsätzlich im M-Modus bei MF machen, wobei - wenn man es genau nimmt - der Weißabgleich noch durcheinandergebracht werden kann, oder? Letztendlich sollte es ja auch nicht das Problem sein, die "Luke" einfach dicht zu machen.

kzk schrieb:
Aber doch nicht im M-Modus... solche Fotos würde ich wahrscheinlich grundsätzlich im M-Modus bei MF machen, wobei - wenn man es genau nimmt - der Weißabgleich noch durcheinandergebracht werden kann, oder? Letztendlich sollte es ja auch nicht das Problem sein, die "Luke" einfach dicht zu machen.
Ach sooo, manuell....dann sollte es kein Problem sein, wenn nicht gerade sehr starkes Licht (direkte Sonne o.Ä.) einfällt. Das kann dann nämlich wirklich auf dem Bild zu sehen sein. Weissabgleich stelle ich nie auf Automatik...
Bei Canon gibts am Gurt ne Vorrichtung, durch die man das Okular ersetzen kann, dann ists "lichtdicht". Hand davor reicht aber auch.

so ne Klappe gibts bei minolta auch, hab ich aber irgendwo rumliegen und noch nie im Einsatz gehabt.

@Spooney:
Danke, aber sag doch was zum Bild! :)
Ich und Alex haben den Tread eigentlich eh schon zuviel mit OT belastet, glaube ich :o

kzk schrieb:
Ich und Alex haben den Tread eigentlich eh schon zuviel mit OT belastet, glaube ich :o
Oh..ähem..Thema Kommunion, oder? *schäm*
67.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten