• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Oktober 2010, Thema: "Symmetrie" => Achtung: Neue Regel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#21 | 3 Punkte | Sehr schöne Idee, da die Aussage erst durch die Spiegelung in die richtige Position gerückt wird. Hätte für mich etwas kontrastreicher / weniger grau sein dürfen und die unvollständige Spiegelung in der etwas dunkleren Kante am Spiegel stört leicht ... insgesamt aber eine sehr gelungene und gut umgesetzte Idee.

#36 | 3 Punkte | Ich bin Freund des Minimalen! Hier überzeugt das für Symetrie ungewöhnliche Motiv mit dem ungewöhlichen Titel! Ein wenig mehr Licht an den Kanten des Gitters (oder was auch immer über den Flammen ist) hätte ich ganz schön gefunden.

#42 | 1 Punkt | Sehr symetrisch! Leider etwas blass in den Farben. Die im Dunkeln verschwindenen Kanten hätte ich mir schön mit Streiflicht vorstellen können, sodass die Konturen ganz klar ruasgearbeitet sind. So verliert es ein wenig an Form.

#48 | 3 Punkte | Auch wenn die Leiter leicht nach links fällt und die Farben etwas kontrastarm erscheinen: Ich finde das Bild im Kombination mit dem Titel super! Ich denke, in SW mit etwas stärkeren Kontrasten hätte es von mir die volle Punktzahl bekommen.

#36 - 3 Punkte
#42 - 2 Punkte
#21 - 2 Punkte
#20 - 1 Punkt
#62 - 1 Punkt
#8 - 1 Punkt

#36 - Gasflammen: Muss ich im Zusammenhang mit dem Wettbewerb immer wieder dran denken. Schöne Farben. "Alltäglicher" Gegenstand schön gesehen und schöne Stimmung eingefangen.
#42 - Boxermotor: Schön umgesetzt. Für mich stimmige Beleuchtung.
#21 - Asymmetrisch: Witzige Idee mit dem Begriff, weniger der Symmetrie selbst
#20 - Baumaschine: Gut gesehen. Bleibt bei mir in der Erinnerung hängen.
#62 - Lautsprecherboxen: Zwei Kreise als unendliche Symmetrie symmetrisch angeordnet. Finde mich im Gegensatz zu anderen Bildern mehr im Thema wieder.
#8 - Tonträger: Erinnerungen. Wird mir erst wieder richtig bewusst, dass die Symmetrie in der Tondokumentation erst im MP3-Zeitalter aufgegeben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten