• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb November 2015, Thema: Bildserie "Details (keine Makros)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb November 2015, Thema: Bildserie "Details (keine Makros)"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1631186

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.

- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.

- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.

#2 - 2 P
#7 - 3 P
#26 - 2 P
#31 - 2 P
#37 - 1 P
#41 - 1 P
#48 - 1 P

2 - Farbstruktur: schöne, rätselhafte Oberfläche, als Grafik sehr interessant

7 - Brücke: toll dynamischer Bildaufbau, schön gesehen und abgelichtet

26 - Skulptur mit Vogel: großes und kleines Detail, überraschend und mit Humor der Spaß macht

31 - Eisenbahnrad: dezent farbig und schöne Bewegungsunschärfe, irgendwie ein Klassiker

37 - Stern im Blau: sehr ansehnlich und farblich/grafisch schön

41 - Rostauto: tolles Motiv, immer wieder gut

48 - Stecker: morbides Motiv gut in Scene gesetzt, Detail eben!

#5 - 1 Punkt
#6 - 1 Punkt
#12 - 1 Punkt
#14 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 25 - 2 Punkte
# 30 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 33 - 3 Punkte

5 - Ansammlung von Details, die allesamt miteinander zusammenspielen
6 - Wassertropfen, sehr gut herausgehoben aus anderen Details. Sparsam eingesetzte Details.
12 - Herbstlaub, sehr schöne Detailaufnahme.
14 - guter Ausschnitt, schöne Detailaufnahme, sieht gefährlich aus.
23 - rostiges Metallkreuz, sehr schöne Farbstimmung, Detail gut herausgearbeitet.
25 - Tastatur, sehr gute Arbeit mit Unschärfe und Low-Key-Beleuchtung
30 - wirkt durch viele gleichartige Details, die die Struktur bilden.
32 - wirkt durch die Strukturen, störend ist der Name im Bild (für mich), denn er ordnet sich nicht ein. Sonst hätte ich mehr Punkte gegeben.
33 - Für mich der Favorit. Schärfe und Unschärfe, Farbe, Details in der Spiegelung, Einbeziehung der Oberfläche

Zuletzt bearbeitet:
# 11 - 1 Punkt
# 15 - 2 Punkte
# 18 - 1 Punkt
# 24 - 2 Punkte
# 44 - 1 Punkt
# 48 - 2 Punkte

11 - Schöne Farben. Stimmt mich auf angenehme Weise melancholisch.
15 - Mit eins meiner Favoriten. Toll eingefrorene Tropfen.
18 - Sehr schönes archetektonisches Detail.
24 - Tolle Freistellung!
44 - Irgendwie witzig, auf jeden Fall super gesehen!
48 - Für mich persönlich zum Thema Details eigentlich wie aus dem Lehrbuch. :angel:

# 13 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 23 - 2 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 32 - 3 Punkte

Nr. 13 Schönes Spiel mit der Schärfentiefe
Nr. 21 Witzige Idee, gut umgesetzt (ich hätte es nicht um 180° gedreht)
Nr. 23 Ein schön freigestelltes Detail in passender Farbstimmung (Vielleicht noch besser, wenn man das Kreuz etwas weniger mittig platziert?)
Nr. 10 Ein gigantisches Detail - kein Makro - mit Aha-effekt durch das "Menschlein"
Nr. 32 Ein verwirrendes Detail - um 90° gedreht? - photographisch toll inszeniert

# 17 - 3 Punkte
# 5 - 2 Punkte
# 47 - 2 Punkte
# 51 - 2 Punkte
# 37 - 2 Punkte
# 34 - 1 Punkt

Nr. 17 - Das Bild hat ein paar Details, wobei jeder auf ein anderes Detail achtet. Daher finde ich es genau passend für den Wettbewerb.
Nr. 5 - Schönes Bild mit vielen Details , wobei ich finde das es für den Wettbewerb zuviele Details sind.
Nr. 47 - Schöner Blickwinkel , nur der Zweig links stört etwas. Irgendwie sehe ich da immer ein Auge ( fast mittig ) im Bild. :lol:
Nr. 51 - Schöne Idee und auch ein guter Standplatz , so mag man das Blitzen gern sehen.
Nr. 37 - Das Bild hat etwas Mystisches.
Nr. 34 - Schöne Idee und gutes Motiv, aber die Äste stören doch sehr im Bild.

# 7 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 18 – 3 Punkte
# 21 - 3 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt

Nr. 7 - Strukturen schön eingefangen, und aus Wesentliche reduziert
Nr. 11 - dezente Farben, Herbst kommt schön rüber, Kontext auch schön dabei
Nr. 18 - Einfallsreiche Idee - die Spiegelung, die den Pfosten weiterzuführen scheint - dazu der schöne Farbkontrast
Nr. 21 - Kreative Idee - gute Ausführung :top:
Nr. 23 - als Detail im Kontext gut identifizerbar, Bildaufbau passt
Nr. 26 - Witzige Idee :) , sehr schön gesehen

# 10 – 3 Punkte
# 37 – 3 Punkte
# 46 – 3 Punkt
# 39 – 2 Punkte
# 21 - 1 Punkte

Nr 10 tolle Stimmung eingefangen, der Mensch= Das detail
Nr 37 Simmung volles Bild mit markantem Detail, mir gefällts
Nr 46
Ein Detailreiches Bild , es ist 5 vor 12. Tolles Licht Schatten Spiel
Nr 39
Leider kann ich nur 3 Bilder mit 3 Punkten auszeichnen, dieses hätte mehr verdient, Ausdruckstarke Details.
Nr21 Das Thema " Details" voll getroffen, es ist mein liebling des Wettbewerbes, wenn, ja wenn ich das Bild so oder sehr ähnlich nicht schon so oft gesehen hätte. Trozdem 1 Punkt Wert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier meine Bewertungen:

# 13 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 27 - 3 Punkte
# 39 - 2 Punkte
# 47 - 3 Punkte

Nr. 13 Perspektive und Schärfeverlauf auf das wesentliche gebracht
Nr. 14 in diesem Detail steckt so viel....
Nr. 27 kaum ein Bild, das mit Detail so viel Weiter vermittelt
Nr. 39 was sind wir doch für ein kleines und unbedeutendes Detail!
Nr. 47 Mein persönliches Highlight! Disem Bild hätte ich alle 12 Punkte gegeben, darf ich aber nicht! Es ist der Hammer!

Ich fand die Bewertung dieses Mal richtig schwierig, weil - für meinen Geschmack - viel Ausschnitte aus unserer Realität gezeigt werden ohne das Thema DETAIL und dessen Bedeutung zu berühren! Aber ... alles Geschmacks- und natürlich auch Interpretationssache!

Grüße,
Martin

# 10 - 3 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 48 - 2 Punkte
# 15 - 1 Punkt

Nr. 10 - Der Blick wird förmlich in das Bild gesaugt. Aus einer nicht identifizierbaren Struktur wird nach dem Entdecken der Person ein gewaltiges, unheimliches Loch. Der Mensch? Ein kleines, unwichtiges Detail...
Nr. 16 - Träumerisch surreal. Sehr ästhetisch
Nr. 30 - Thema sehr gut getroffen.
Nr. 48 - Thema sehr gut getroffen. Weckt eine Menge Assoziationen wie Hafen, Schiff, Kran...
Nr. 15 - Schönes urbanes Motiv. Vielleicht durch Beschnitt noch mehr zu verdichten?

Erstaunlich, wie unterschiedlich das Thema interpretiert wurde. Es waren teils sehr schöne Bilder dabei, die aber (nach meinem Verständnis) das Thema nicht trafen.

Erstellt mit dem Bewertungstool.

# 4 – 1 Punkt
# 5 – 2 Punkte
# 8 – 1 Punkt
# 10 – 1 Punkt
# 11 – 1 Punkt
# 13 – 1 Punkt
# 23 – 2 Punkte
# 45 – 2 Punkte
# 48 – 1 Punkt

Nr. 4: Fenster. Gebäudedetail, als weitere Details die beiden Wäscheständer. Der diagonale Aufbau stört mich hier aber eher.
Nr. 5: Motor. Gutes Beispiel für Detail im Plural, man hat eine ganze Menge zu schauen, findet immer neue Details, die Farben gefallen mir auch.
Nr. 8: Türmchen. Gebäude mit Gesicht, gut gesehen, allerdings farblich etwas blass, zu wenig Kontrast und fotografisch in der komplett scharfen Frontansicht ein bisschen langweilig.
Nr. 10: Rohr. Super-Riesen-Detail, Person ermöglicht Größenvergleich. Den richtigen Moment erwischt.
Nr. 11: Beeren. Sehr schönes Naturdetail, schöne warme Herbstfarbe, der Raureif ist das Tüpfelchen.
Nr. 13: Zaun. Ein Detail unter mehreren, durch die Schärfe gut hervorgehoben, schlicht aber gut umgesetzt.
Nr. 23: Kreuz auf Felsen. Schöne Freistellung und Bokeh, hübsche orange Farbtupfer, vielleicht etwas arg mittiger Aufbau.
Nr. 45: Metallseil. Mir gefällt die graphische Wirkung und der Kontrast zwischen silber-glänzendem Seil und rostigem Hintergrund, ohne dass man unbedingt wissen muss, um was es sich handelt
Nr. 48: Alte Steckdose. Detail gut gesehen, Aufbau und Ausschnitt passen, aber täusche ich mich, oder passt der Stecker nicht zur Dose?

Zuletzt bearbeitet:
# 2 - 3 Punkte
# 5 - 3 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 44 - 2 Punkte

Nr. 2: Ein sehr schönes Herbstmuster, ohne den Schattenbereich rehts unten wäre es noch schöner.
Nr. 5: Gefällt mir sehr, nur der Hintergrund ist mir noch zu präsent. Auch hätte die Ausarbeitung vielleicht ein wenig mehr "Punch" vertragen.
Nr. 21: Interessante Idee, aber der schiefe Horizont und der eher unglückliche Anschnitt der Hand stören mich doch sehr.
Nr. 26: Auch eine sehr schöne Idee, aber der Vogel hätte definitiv scharf sein müssen.
Nr. 30: Gefällt mir gut, aber auch hier stimmt die Schärfe leider nicht.
Nr. 32: Auch nett.
Nr. 44: Wirklich sehr gut gesehen.

Gruß

Hans

Zuletzt bearbeitet:
# 29 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 29 - Interessantes Bild Aus den details wie das Wasser sich verteilt kommt man vor staunen nicht mehr raus
Nr. 30 - Gefällt mir. Ich frage mich aber immer noch was genau in dem bild mich so fesselt....
Nr. 6 - Schön wie der Wassertrofen am Ast hängt
Nr. 11 - Brr schaut kalt aus. Schöner Raureif auf den Blättern und früchten
Nr. 13 - Schönes Bokeh
Nr. 18 - Interessantes Licht
Nr. 20 - Finde ich gut wenn man den vollen Zeitraum nutzen kann.... Interessante Figur auf dem Adventskranz
Nr. 21 - Interessanter Ansatz. Die Brechung in einer Glaskugel würde für mich auhc bei dem aktuellen Wetbewerbsthemen durchgehen
Nr. 48 - hm Passt nicht ICh meine aber nur den Stecker und die Schreckdose
Nr. 51 - Coole Sche mit nem Blitzer :)

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 14 - Kann man das streicheln? Interessante Aufnahme
Nr. 15 - Interessant wie wass siche verhalten kann.... Ein wenig enger beschnitten würde das bild noch interessanter machen
Nr. 16 - Interessant wie wass siche verhalten kann.... Ein wenig enger beschnitten würde das bild noch interessanter machen
Nr. 22 - eine ander Position der fingerlinge wäre nett gewesen :) und ich meine nicht damit ..|.. sonder eher |..|.

Nr. 23 - mir persönlich leider der hintergrund zu unruhig ansonsten finde ich thema getroffen
Nr. 25 - Nettes Experiment mit der schärfe nach Schleimpflug... Leider st die Tastatur etwas unansehlich... meine schaut auh grad nicht besser aus Finde aber auch für einen solches Foto sollte as halt passen
Nr. 26 - Ein schöner Rücken kann auch ent...
Nr. 42 - Na da hats wer eilig

Weitere Kommentare

Nr. 2 - Interessante Spiegelung Leider erkennt man durch die wellen in der Oberfläche keine Details mehr.
Nr. 33 - nette Herangehensweise. eventuell wäre eine Kugel mit weniger kratzern fast noch interessanter gewesen
Nr. 34 - Mich stört etwas das Gestüp im Vordergrund. Ich finde das lenkt vom eigentlichen motiv zu sehr ab
Nr. 35 - Oh lala La France
Nr. 36 - Schade, das die Fenster ausfressen zumindest scheint das so für mich oder wengi detail reich erscheinen. Interessanter Ansatz
Nr. 37 - Hier würde mich interessieren, ob es ein Crop von einem Bild ist oder komplett so aufgenommen ist.. Interesant, wie das Restlicht abends duch ein Fenster scheint
Nr. 44 - Lets Rock :) Interessante Perspektive, die die Staute wie ein Punk aussehen lässt

Erstellt mit dem Bewertungstool.

# 5 - 3 Punkte
# 6 - 3 Punkte
# 21 - 3 Punkte
# 31 - 3 Punkte

Nr. 5: Genauso hatte ich mir das Foto zum Thema ursprünglich vorgestellt. Es ist gar nicht so leicht, den passenden Motor zu finden. Hier ist der Beweis, dass man auch mit einer Olympus E-M1 hervorragende Bilder machen kann.

Nr. 6: So hatte ich mir das Thema nicht vorgestellt und war daher positiv überrascht. Überzeugend der tolle Bildaufbau und die Details im Tropfen. Ich mag Farbfotos, die auf den ersten Blick schwarz-weiß wirken. Leider kann man nur drei Punkte vergeben.

Nr. 21: Nachdem ich keinen passenden Motor als Motiv gefunden hatte, habe ich selbst ebenfalls Kristallkugel-Fotos gemacht und danach dann dieses Bild gesehen (damit war die Kristallkugel-Idee für mich natürlich gestorben und dieses Foto einer meiner Favoriten). Hätte ein anderes Motiv gewählt und das Bild bestimmt nicht auf den Kopf gestellt. Daher nur kanpp drei Punkte.

Nr. 31: Bin Eisenbahnfan und dachte daher auch gleich an Eisenbahnräder. Hast also voll meinen Geschmack getroffen. Dass es auch noch ein gelungener Mitzieher ist, wertet das Foto zusätzlich auf. Leider ist der Bildaufbau nicht supertoll. Daher nur: drei Punkte.

Auf den ersten Blick sieht es aus, als könnte ich mich nicht entscheiden, wer der Favorit ist. (Alle vier haben drei Punkte bekommen.) Meiner Meinung nach sind diese vier einfach die besten Bilder - mit Abstand (Begründung siehe oben). Meine persönliche Reihenfolge wäre: Nr. 6, Nr. 5, Nr. 31 und Nr. 21. - Anm.: Ich bin dafür, niemanden rauszuwerfen, weil er sich nicht wirklich ans Thema hält. Aber hier waren viele Bilder grenzwertig (irgendwelche Details sind halt immer auf Fotos zu sehen) oder banal. Erstaunt war ich darüber, dass es kein Eichhörnchenfoto gab.

Zuletzt bearbeitet:
#10 - 2 P
#11 - 2 P
#21 - 1 P
#32 - 2 P
#39 - 3 P

10 - geheimnisvoll; fast wie "der Eingang zur Unterwelt"

11 - schöne monochrome Farbstimmung

21 - gelungener "Kopfstand"

32 - keine Ahnung, was genau das ist; aber sehr schön grafisch

39 - Guter Farb- und Größenkontrast, guter Bildaufbau

# 10 - 3 Punkte
# 11 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 29 - 2 Punkte
# 40 - 1 Punkte
# 41 - 1 Punkte

Nr. 10
Hammer!!! Das ist mal ein großes "Loch"/"Detail". Habe jedes mal das Bedürfnis mich an meinen Sessel zu krallen wenn ich daran denke was da alles, vor allem mit welcher Geschwindigkeit, durchfließen könnte.

Nr. 11
Mir gefiel es auf Anhieb. Schöne Farben, schönes Bokeh, schöner Ausschnitt und die Eiskristalle geben dann schlussendlich den "Rest" (im detailiertem Sinne).

Nr. 27
Schön anzusehen, nicht so langweilig wie Wüsten sonst platt und monoton aussehen.

Nr. 29
Interessant und detailreich, allerdings ohne Erklärung für mich nicht erkennbar gewesen.

Nr. 40
Sehr gut und präzise gearbeitet (Laminatabschluss), so hätte ich es auch gemacht :D. Realistische Farben, optimale Helligkeit/Weißwert und das schöne Bokeh verdienen mindestens einen Punkt.

Nr. 41
Sehr schön anzusehen, sehr viele Details. Nur leider stört der geschrottete Leuchtkasten sehr, sonst wäre es ein 3 Punkte Kandidat gewesen. Schade.

.

#5 - 3 Punkte
#10 - 3 Punkte
#47 - 3 Punkte
#51 - 3 Punkte

Nr. 5
sehr schöne Aufnahme da sehr genau und teilgetreu trotz mehrerer unterschiedlicher höhen und tiefen in einem Bild
Nr. 10
meiner Meinung nach ein gut gelungenes Bild mit sehr tiefen Details in der Farbgebung mit der absoluten tiefe in die Röhre.
Nr. 47
meiner Meinung nach voll getroffen absolut Toll gemacht sehr detailgetreu bis ins letzte Detail sehr schön.
Nr. 51
Tolle Abend Szene mit schönen Farben

#10 - 3 Punkte
#11 - 3 Punkte
#48 - 3 Punkte

Nr.10
Toll, der Riesenschlund mit dem winzigen Detail (Mensch)
Nr.11
Schöne Farbe und Ausschnitt
Nr.48
Thema gut umgesetzt

#07 - 1 Punkte
#10 - 2 Punkte
#14 - 3 Punkte
#16 - 1 Punkte
#21 - 1 Punkte
#31 - 1 Punkte
#41 - 1 Punkte
#48 - 1 Punkte
#50 - 1 Punkte

Nr. 7 Schöne Stimmung spricht mich an.

Nr. 10 Saugt einen förmlich ein, sehr schön getroffen und festgehalten.

Nr. 14 Von Anfang an mein persönlicher Favorit, sehr gut.

Nr. 16 Faszinierendes Bild, hat mich beschäftigt es erscheint übergangslos.

Nr. 21 Kreatives Bild, schön getroffen, macht Spaß es anzuschauen.

Nr. 31 Tolle schärfe auf den Punkt (Detail) trotz der sichtbaren Bewegung.

Nr. 41 Schön anzuschauen, weniger vorder und Hintergrund und es wäre Perfekt.

Nr. 48 Gefällt mir, für mein empfinden noch etwas enger Beschnitten und es würde mir noch besser gefallen.

Nr. 50 Hab es gesehen, und musste gleich Schmunzeln Witziges Bild.

#2 - 2 Punkte
#4 - 3 Punkte
#10 - 3 Punkte
#27 - 2 Punkte
#44 - 1 Punkt
#45 - 1 Punkt

Nr.2 - Spiegelung Baum: schöne, leuchtende Farben, interessante Muster
Nr.4 - Balkon: Handtuch auf Wäscheständer auf Balkon - Details im Detail. Durch den farblichen Kontrast hebt sich der Balkon vom Rest ab. Ein schlichtes, geometrisches Motiv gut fotografiert.
Nr.10 - Betonröhre: Ein winziger Arbeiter als Detail im Detail zeigt die riesigen Dimensionen der Röhre auf. Ein interessantes Motiv, das durch den Arbeiter noch deutlich aufgewertet wird.
Nr.27 - Dünen: Eine Detailaufnahme aus der Wüste, die Dünen haben eine interessante Struktur, der Ausschnitt ist gut gewählt.
Nr.44 - Guericke: Otto von Guericke mit einem Helmbusch - oder einer Punk-Frisur. Die Lichter des Riesenrads wurden für einen witzigen Effekt genutzt.
Nr.45 - metallisches Stillleben: ein silbergrauer Schlauch vor einer rostigen Wand. Dezente Farben, interessante Formen, gut gewählter Ausschnitt.

Ganz knapp an den Punkten vorbei:

Nr.48 - Stecker: Ein alter Stecker und eine defekte Steckdose, die nicht zusammenpassen - ein Detail aus einem verlassenen und verfallenden Raum.

In der engeren Auswahl:

Nr.5 - Maschine: großer Detailreichtum, aber mir hätte die Konzentration auf ein oder wenige Details besser gefallen.
Nr.14 - Raubkatzenauge: ein hübsches Tierfoto, aber für einen Punkt fehlt dann doch das gewisse Etwas.
Nr.19 - Strabag: ansprechendes Foto, aber hier steht doch mehr der Strabag-LKW im Mittelpunkt als die Details der Brücke
Nr.38 - Friedhofsschild (Zentralfriedhof?): verrostetes Schild, Friedhof, Ende des Jahres - das passt alles zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten