• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Februar 2011, Thema: "unpassend"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Februar 2011, Thema: "unpassend"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=823116

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes Forenmitglied, sofern es mindestens seit 2 Monaten Mitglied im Forum ist.

- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

=> Neue Regel: (seit November)
- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden. Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt.

-> Jeder hat 10 Punkte und „muss“ diese restlos verteilen.

-> Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 4 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 2 Punkte
# 22 – 4 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 3 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Ich bitte darum, daß genau dieses Schema genutzt wird. Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.

- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollte von einer IP Adresse mehrere Bewertungen unter verschiedenen Namen abgegeben werden zählen diese nicht.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen über die Abstimmungen und Themen habt Ihr die Möglichkeit im Forum „Fotowettbewerb“ einen Strang zu eröffnen und darin zu diskutieren. Ansonsten könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren falls es irgendwelche Fragen gibt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.

Zuletzt bearbeitet:
#26 - 1 Punkt
#35 - 1 Punkt
#64 - 4 Punkte
#65 - 4 Punkte

#26 - Sehr gute Umsetzung. Die Sahne ist da echt unpassend.
#35 - Die Arbeitskleidung ist für die Schule absolut ungeeignet. Gefällt mir sehr gut
#64 - Mein Favorit. Die Idee, die Lichtstimmung einfach perfekt.
#65 - Sehr schöner Kamin und das "Holz" ist unpassend! Sehr schön!

#11 - 2 Punkte: Gute Umsetzung.

#29 - 3 Punkte: Welchen Anschluss die Schreibmaschiene wohl hat. Lustige Idee:top:

#40 - 1 Punkte: Das wäre echt unpassend:D

#45 - 4 Punkte: sehr lustige Idee und super Umsetzung

# 15 - 4 Punkte
# 32 - 4 Punkte
# 64 - 2 Punkte

# 15 - tolle Idee und passende Location
# 32 - sehr gute Ausleuchtung
# 64 - schöner Schärfeverlauf

#3 2 Punkte
#31 4 Punkte
#40 1 Punkt
#47 1 Punkt
#64 2 Punkte

Nr. 3
Das Foto hat mir von Anfang an gefallen... warum kann ich gar nicht so genau sagen. Die Idee ist auf alle Fälle auch prima.
Nr. 31
Wirklich unpassende Umsetzung eines Timers. Schönes Foto... ich habe gelacht. Der Unterhaltungswert eines Fotos ist immer das Wichtigste.
Mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Nr. 40
Gute Idee. Gelungener Ausschnitt.
Nr. 47
Die Grundidee hatte zwar vorher schon jemand aber die Umsetzung hier ist klar besser.
Nr. 64
Auch eine Klasse Idee - hätte ich ach drauf kommen müssen.... aber nie so Perfekt umsetzen können.

Gruß Olli

#26 2 Punkte
#31 4 Punkte
#45 3 Punkte
#65 1 Punkt

#26 tolle Idee und nicht empfehlenswert diese Zusammensetzung

#31 mit sehr viel Liebe zum Detail, ich musste lachen als ich das Bild sah :)

#45 schon etwas alt die Chips wa :D, sehr schönes bild gutes licht und die idee super

#65 auch hier musste ich lachen, vor allem das der Stecker noch drin is ^^ sehr schön

#31 - 1 Punkt
#35 - 1 Punkt
#45 - 2 Punkte
#61 - 2 Punkte
#64 - 3 Punkte
#67 - 1 Punkt

Nr. 31 - Selbst im Detail noch lustig im Aufbau. Wäre es nicht so weit vom vorgegebenen Thema entfernt, hätte ich einen Punkt mehr vergeben.
Nr. 35 - Hier ists die zugrunde liegende Bildidee. Die Umsetzung ist aber zu zahm. Ein klarerer Bekleidungsfehlgriff, hätte zu mehr Punkten geführt. Die Bildidee könnte gut für eine ganze Bilderserie herhalten. Berufe und Situationen mit völlig unpassender/untauglicher/nutzloser/... Bekleidung.
Nr. 45 - Wortwörtliche, lustige, aber auch fotografisch gut umgesetzte Bildidee. Und gleichzeitig wurde nebenbei der lausige Ruf der Englischen Küche witzig und passend dargestellt. PS: Ich suche noch immer eindeutige Hinweise auf Fisch im Bild. :p
Nr. 61 - Wenigstens bei dieser Umsetzung kann man nicht sagen, daß es nur ein in den Raum gestellter modischer Fehlgriff war, sondern zumindest die Größe eindeutig untragbar unpassend für diesen Körper ist. Wäre das Foto in Farbe abgeliefert worden, hätte ich ihm womöglich keine Punkte gegeben.
Nr. 64 - Dass ich diesem Bild 3 Punkte gebe, hängt eindeutig damit zusammen, daß ich nicht weiß, wie ich sonst alle 10 Punkte verteilt bekomme. Die Idee ist wenigstens nicht ganz so naheliegend wie die Beispiele mit den Schrauben, aber auch dieses hat das Problem, daß es wie ein Stillleben wirkt.
Mir fehlt die sichbare praktische Anwendung, die Dynamik. Würde man sehen, wie jemand diesen Ball gerade werfen oder schießen will, inkl. womöglich interessanter Mimiken im Hintergrund, wärs sehr viel spannender. Die Punkte gabs vor allem wegen der nicht überragenden aber techn. doch ganz guten Umsetzung, wenn man davon absieht, daß es bischen kippt.
Nr. 67 - Das Thema wurde in diesem Fall weit, weit, weit, weiiiiiiiiiiiiiiiiiit überdurchschnittlich gut getroffen. Die Umsetzung ist nur nicht sonderlich spannend, was aber an der Bildidee liegt. Deshalb nur 1 Punkt.

Die Wettbewerbsbeiträge fand ich diesen Monat von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen enttäuschend. Kaum gute Ideen und vielfach nur langweilige Umsetzungen. Ich hatte einige Beiträge wegen Themaverfehlung disqualifiziert. Eigentlich hätte ich noch mehr entfernen müssen, aber dann wäre am Ende nicht mehr viel übrig geblieben.

#67 - 4 Punkte
#52 - 2 Punkte
#58 - 1 Punkt
#59 - 1 Punkt
#45 - 1 Punkt
#47 - 1 Punkt

Nr. 67 - Thema voll getroffen und tolle Metapher
Nr. 52 - passt zum Thema
Nr. 58 - gute Idee
Nr. 59 - gutes Motiv
Nr. 45 - nette Idee
Nr. 47 - Thema passt

# 15- 3
# 26- 2
# 35- 1
# 65- 4

# 15- gutes Motiv, die Umsetzung gefällt mir auch.
# 26- in der Tat unpassend...
# 35- das könnte die Lernatmosphäre stören ;)
# 65- hat mich einfach sofort angesprochen. Super Idee, technisch (soweit ich das beurteilen kann) gut umgesetzt.

#2 - 2 Punkte
#31 - 2 Punkte
#40 - 2 Punkte
#45 - 2 Punkte
#64 - 2 Punkte

Einen eindeutigen Favoriten habe ich nicht:

#2 - von den unpassenden Werkzeug-Ideen, die kreativste, könnte etwas heller sein
#31 - witzige Idee, liebevoll inzeniert; Garfield hätte nicht unbedingt im Schärfebereich liegen müssen, das eigentliche Motiv ist der Timer
#40 - ein "Nachher"-Bild hätte mir besser gefallen, ;), die s/w-Umsetzung ist passend
#45 - hier passen weder Chips noch Stäbchen, für die Bildgestaltung sind letztere aber notwendig, fast hätte ich drei Punkte vergeben, mich stören aber die Mehrfachschatten der Stäbchen
#64 - eigentlich hätte noch ein zutretender Fußballschuh ins Bild ragen müssen, :evil:, die Umsetzung ist mir also etwas zu brav

Viel Erfolg, Ulrich

# 3 – 3 Punkte
# 45 - 4 Punkte
# 54 – 3 Punkte

Nr. 3 - Super Idee, gute Komposition, Licht könnte besser sein
Nr. 45 - Gute Idee und Umsetzung, evtl. auch bessere Lichtführung
Nr. 54 - War auch meine erste Idee, gute Umsetzung!

#45 - 4 Punkte
#4 - 3 Punkte
#14 - 3 Punkte

#45 - Einfach sehr gute Idee und noch bessere Umsetzung.
#4 - Gefällt mir von der Idee her.
#14 - Sowas muss man erstmal vor die Linse bekommen :)

#18 - 3 Punkte
#26 - 2 Punkt
#45 - 3 Punkt
#64 - 2 Punkte

#18 - Tolle Idee, schön umgesetzt
#26 - Klasse Bild, jedoch etwas zu hartes Licht
#45 - Klasse Bild !
#64 - Tolles Bild, irgend etwas wirkt jedoch "schief" im Bild

# 31 - 4 Punkte
# 61 - 4 Punkte
# 65 - 2 Punkte

# 31 - so hat man das früher gemacht. hier wurde viel aufwand betrieben.
# 61 - gute idee aus dem alltag, wer kennt da nicht :lol:
# 65 - gute idee! :evil: aber bei den strompreisen lieber auf regenerative optionen um steigen.

# 34 – 1 Punkte
# 18 – 3 Punkte
# 39 – 3 Punkt
# 60 – 3 Punkte

Nr. 34 - Mir gefällt der schwarze Humor dahinter
Nr. 18 - Auf wenn es mich vom Anblick ein wenig ekelt finde ich Idee und Umsetzung genial
Nr. 39 - Ich finde es ist ein absolut "unpassendes" Outfit für die Sauna
Nr. 60 - Tja, was soll man sagen, Hendl zu Kaffee - einfach unpassend.

#40 - 4 Punkte
#32 - 3 Punkte
#7 - 2 Punkte
#57 - 1 Punkt

#40 - Sehr lustige Idee und gute Umsetzung.
#32 - Tolle Farbkontraste und Perspektive, schöne Schatten
#7 - Schöne Bildkomposition einer netten Idee. Evtl. etwas weicheres Licht.
#57 - Idee mittelmäßig, aber Umsetzung sehr gut

#18 3 Punkte
#32 1 Punkt
#34 4 Punkte
#39 1 Punkt
#65 1 Punkt

Leider stellen viele Fotos nicht wirklich das Thema "unpassend" dar, meistens passt nur irgend etwas nicht zusammen, und bei manchen Fotos weiß ich nicht einmal, was nicht passen soll (vielleicht bin ich ja auch zu unkreativ).

#18 "Fruchtfleisch"
super Idee, hervorragend umgesetzt, trifft meiner Meinung aber das Thema nicht ganz, daher nicht die volle Punktezahl
#32 "Passt nicht......"
gute Idee, da Bier für Babies tatsächlich unpassend ist, hier wäre meiner Meinung nach weniger Schärfentiefe besser gewesen, eventuell auch ein engerer Bildausschnitt
#34 "Unpassend, geschmacklos, provokant"
für mich das einzige Foto, das sowohl das Thema voll und ganz trifft und auch noch sehr gut umgesetzt ist
#39 "Es wird einfach nicht warm genug"
die Kleidung ist hier wirklich unpassend, aber hier hätte man meiner Meinung nach mehr herausholen können, z.B. mit hochrotem Kopf zwischen Dampfschwaden sitzend ...
#65 "Brennholz- Ersatz"
Im Gegensatz zu fast allen anderen alt/neu-Kombinationen ist hier die Stillosigekeit, nicht mangelnde Funktionsfähigkeit oder Kompatibilität das Thema. Obwohl das Thema hier also voll getroffen worden ist, spricht mich die Umsetzung nicht wirklich an, ich kann aber nicht sagen, wie man es hätte besser machen können.

#07 - 4 Punkte
#61 - 3 Punkte
#43 - 3 Punkte

#07 - Für mich das ansprechenste Foto hier. Die Idee und Umsetzung ist gelungen, farblich ansprechend, gut angeordnet und passt dann noch zum Thema.
#61 - Witzige Idee, dann passend umgesetzt. Auch durch den engeren Beschnitt wirkt das ganze wunderbar. ;)
#43 - Netter Alltags-Fail. Ob gestellt oder nicht, so was ist definitiv unpassend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten