• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Dezember 2010, Thema: "Unvollständig"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Dezember 2010, Thema: "Unvollständig"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=786837

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes Forenmitglied, sofern es mindestens 50 Beiträge auf dem Beitragszähler hat und mindestens seit 1 Monat Mitglied im Forum ist.

- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

=> Neue Regel: (seit November)
- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden. Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt.

-> Jeder hat 10 Punkte und „muss“ diese restlos verteilen.

-> Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 4 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 2 Punkte
# 22 – 4 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 3 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Ich bitte darum, daß genau dieses Schema genutzt wird. Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.

- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollte von einer IP Adresse mehrere Bewertungen unter verschiedenen Namen abgegeben werden zählen diese nicht.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen über die Abstimmungen und Themen habt Ihr die Möglichkeit im Forum „Fotowettbewerb“ einen Strang zu eröffnen und darin zu diskutieren. Ansonsten könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren falls es irgendwelche Fragen gibt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.

Frohes Neues zusammen,
die ersten Punkte in 2011 verteilen sich wie folgt:

#21 - 2 Punkte
#32 - 2 Punkte
#38 - 2 Punkte
#46 - 3 Punkte
#56 - 1 Punkt

#21 (Lackierung): Das Besondere ist hier, daß der Wagen auf dem Schatten steht
#32 (...pssst...): Gute Idee gehabt und dann sorgfältig arrangiert. Der "Hauptdarsteller" ist mir ein wenig zu dunkel geraten.
#38 (Schneebedeckt): Konturloser Schnee und Himmel machen das Gemäuer erst interessant - gut gesehen
#46 (Bodenlos) Mein Sieger, denn es ist schön komponiert und gut belichtet. Meiner Interpretation nach nur ein wenig off-topic
#56 (Hochspannung): Trifft gut das Thema, und es wurde aus der an sich langweiligen Szene das Beste rausgeholt

Zuletzt bearbeitet:
# 12 – 1 Punkte
# 32 – 4 Punkte
# 33 – 1 Punkte
# 38 – 2 Punkte
# 43 – 2 Punkt

Nr. 12 - kreative Idee, der Tee gefiel mir aber besser, der Bildausschnitt könnte m.E. besser sein
Nr. 32 - witzigste Idee gefallen, schön arrangiert: die geschwungene Linie und der spiegelnde Bogen
Nr. 33 - hier gefällt mir der mehrdeutige Titel: die fehlende abgehängte Figur zwischen den abhängenden Figuren, leider ist der Bild(ab)schnitt nicht gelungen
Nr. 38 - Nomen est Omen - ein frostiges Foto, gut gesehen, schön der Farbkontrast und die passende Belichtung, die einen fließenden Übergang vom Motiv in den Hintergrund bietet
Nr. 43 - selbst unvollzählig ist unvollständig - die Kamera hat einen Backfokus, ;-), , gute Idee - optimal umgesetzt

Viel Erfolg und Gruß, Ulrich

#15 - 2 Punkte
#16 - 1 Punkt
#25 - 2 Punkte
#32 - 4 Punkte
#56 - 1 Punkt

#15 - Perfekten Zeitpunkt erwischt. Hab noch nie ein unvollständig entzündetes Streichholz gesehen.
#16 - Die Idee ein rohes Essen auf einen Teller zu legen, fasziniert mich. Sehr gute Umsetzung.
#25 - Sehr schöner Un-/Schärfenbereich und ein wirklich bezaubender Blick der Dame.
#32 - Die Figur und das eine Teelicht sind der Hinblicker. Hab mir da Foto sehr oft anschauen müssen, und habe jedes Mal dabei geschmunzelt. Schöne Farbumgebung und schöne Linienführung der Teelichter.
#56 - Super gesehen! Der Strommast ist nicht vollständigt bestückt. Dennoch sicher voller Power.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche auch euch alle ein schönes 2011!
#15 - 3 Punkte
#30 - 3 Punkte
#38 - 2 Punkte
#47 - 2 Punkte

#15 rauchendes Köpfchen- Die Idee und die Technich waren sehr gut angesetzt.
#30 Seasonal Break- sehr Melancholisch, triff das Thema sehr gut. Gute Winkel und Tiefenschärfe.
#38 schneebedeckt - Schönen Struktur von Schnee. Gutes Balance von Farben und Weiß.
#47 Reinigung- tolle Effekt

#25 - 3 Punkte
#42 - 1 Punkt
#44 - 1 Punkt
#46 - 2 Punkte
#51 - 1 Punkt
#53 - 2 Punkte

#25 - mag die Stimmung
#42 - Thema gut getroffen
#44 - schönes Motiv
#46 - Thema gut getroffen und schöne Atmosphäre
#51 - passendes Motiv
#53 - schönes Bild und passende Stimmung

#21 - 3
#29 - 2
#32 - 2
#46 - 2
#51 - 1

#21 - schön erwischtes Motiv mit einer tollen S/W-Umsetzung
#29 - Motiv war ein bisschen vorprogrammiert, aber sehr schöne Umsetzung/Ausleuchtung
#32 - schöne und kreative Idee; sehr stimmig umgesetzt
#46 - ebenfalls ein sehr schönes S/W, dass (mich) zum Nachdenken anregt
#51 - das Motiv gefällt, wirkt mir aber von den Farben ein wenig zu flau

# 8 - 3 Punkte
# 21 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 43 - 2 Punkte
# 35 - 1 Punkt

Nr. 8 - (russisch Roulette) tolles Motiv,gut fotografiert
Nr. 21 - (Lackierung) s/w passt super zu diesem Bild
Nr. 25 - (Ohne Dich) finde die Stimmung super, minus... die unscharfen,verschwommenen Stellen links und rechts.. wäre sonst mein Sieger geworden.
Nr. 43 - (in Wort und Bild) super Bild und gut mit der Schärfe gespielt/eingestellt.
Nr. 35 - (Kinder,seid Ihr alle da) Motiv gefällt mir sehr, ich persönlich hätte den Bildausschnitt etwas anderst gewählt ( Geschmackssache)

lg
kre132

#21 = 4 pt
#31 = 3 pt
#45 = 2 pt
#55 = 1 pt

21 - "Lackierung" - ansprechendes, ungewöhnliches Motiv und 100% zum Thema
31 - "Schild i. Baum" -das Thema springt ins Auge, bisschen zu normal, aber nett
45 - "Bücher" - schlicht und gut umgesetzt, was für den Kopf
55 - "Klavier" - grafisch und treffend

#21 – 4 Punkte
#31 – 3 Punkte
#38 – 2 Punkte
#09 – 1 Punkt

#21 Tolles Motiv, super festgehalten. Links u. rechts etwas hart beschnitten.
#31 Sieht man nicht alle Tage
#38 Tolles Wintermotiv passend zum Thema
#09 Witzige Umsetzung

# 08 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 29 - 2 Punkte
# 43 - 2 Punkte

Nr. 08 - gute Idee und ein sehr schönes Zusammenspiel von Schärfe und Unschärfe
Nr. 13 - Schöner Schwarzer verlauf vom Rand nach innen in das gut Ausgewählte motiv
Nr. 23 - gutes Timing erwischt und Idee sehr schön Umgesetzt
Nr. 29 - Gute Idee - Schönes Zusammenspiel von Farben, Schärfe und Unschärfe
Nr. 43 - Gute Idee und schöne Umsetzung

#8 - 1
#19 - 3
#32 - 2
#52 - 3
#43 - 1

#8 - gut umgesetzt
#19 - schön gesehen! rot fällt gleich auf
#32 - sehr witzig :)
#52 - klasse in Farben!
#43 - Das Wort selbst darzustellen ist eine interessante Idee!

#08 4P Scöne schwarz-weiß mit Gestaltung durch Unschärfe, jedoch wird Russisch Roulett mit einer Kugel ausgeführt.
#12 1P Gute Idee, farblich jedoch nicht geschickt
#19 3P Schönes Motiv im wenigfarbenen Winter
#24 2P Gute Idee, gut Schärfeverteilung

Rainer

# 8 – 2 Punkte
# 12 – 1 Punkt
# 25 – 1 Punkt
# 30 – 4 Punkte
# 43 - 3 Punkte

#8 Sehr schöner Schärfeverlauf und eine Schöne B/W umsetzung

#12 Ansich gut, ich hätte den "Ersatzspieler" mehr nach hinten gestellt und so mehr andere Spieler unscharf gehabt.

#25 Ein sehr schönes Motiv mit passender Bedeutung und gutem bezug zum Thema

#30 Sehr guter Schärfeverlauf, der fokus sitzt m.E. nach sehr passend und auch sehr schön gesehen.

#43 Sehr schöne Umsetzung, kann ich nicht viel zu sagen

Gruß zwei_ö

Hallo und Frohes Neues Jahr,
ich verteile die Punkte so:

#04 - 4 Punkte
#54 - 3 Punkte
#46 - 2 Punkte
#30 - 1 Punkte

#4 (Die Lücke): Mutiges Bild, das mich berührt und mich lachend macht. Umsetzung des Themas doppelt erreicht. 1. unvollständiges Gebiss, 2. unvollständige Reinigung
#54 (Schöne Bescherung): Den Moment gut getroffen, da ist Dynamik im Bild. Umsetzung ist nicht zu offensichtlich, man muss einen Augenblick überlegen, es ist die Tasse, die fehlt.
#46 (Bodenlos): Schönes Stilleben. Bildausschnitt mit dem leicht versetzten Stuhl und dem mittigen Schattenwurf gefällt mir gut. Jetzt im Schnee ist der Stuhl überhaupt nicht unvollständig, sondern perfekt so, aus der Funktion gehoben, was seine Unvollständigkeit als Gebrauchsgegenstand aber hervorhebt.
#30 (Seasonal Break) Mir gefällt, wie die Schärfeebenen die beiden Schaukeln miteinander flirten lassen. Wie der Schnee auf der Schaukel sitzt, fehlt da nichts, deshalb fast ein wenig off-topic. Andererseits ist vielleicht da, wo etwas nicht fehlt, wo es fehlen sollte, schon wieder ein Thema da. Wenn Ihr wisst, was ich meine .....

#25 - 2 Pkt
#30 - 4 Pkt
#46 - 4 Pkt

# 25 - weich, melancholisch

# 30 - tolle Umsetzung, Tiefe, in sich ruhend, Leichtigkeit

# 46 - Licht & Schatten schwarz weiß, immer ein Hingucker

#21 - 4
#15 - 3
#56 - 2
#20 - 1

#21 - einfach das beste Bild, dabei noch das Thema gut getroffen!
#15 - tolles Macro, nur einen Augenblick von der Vollständigkeit entfernt
#56 - gut gesehen und trifft Thema, hätte noch mehr Potenzial
#20 - Technik die begeistert, ich mag es

#8 schwarz weiß top 2P..
#20 super idee 1P..
#21 gute b/w umsetzung, richten Moment erwischt 3P.
#45 auch wieder b/w, perfekt getroffen 4P..

#07: 2
#12: 1
#16: 4
#32: 3

#07: Tolle Idee und witzig aufbereitet
#12: das Motiv gefällt, allerdings wäre es ohne Ersatzspieler näher am Thema
#16: das Fleisch sieht eklig aus, das Gemüse ist nicht zum Anbeißen, die Kartoffeln sind schrumpelig und Messer und Serviette fehlen auch. Da ist nichts fertig.
#32: hab gleich losgelacht, super Idee

Hallo zusammen,

meine Punkte

#8 - 3Pkt
#21 - 4Pkt
#52 - 1Pkt
#55 - 2Pkt

#8 - schöne Idee, wenn auch etwas beängstigten
#21 - schöner Zusammenhang zum Thema
#52 - so altäglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.