• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2013, Thema: "Kommunikation"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb April 2013, Thema: "Kommunikation"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1247733

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.

- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

-> Jeder hat 10 Punkte und „muss“ diese restlos verteilen.

-> Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 4 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 2 Punkte
# 22 – 4 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 3 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.

- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.

# 49 – 4 Punkte
# 10 – 3 Punkte
# 50 – 2 Punkte
# 24 – 1 Punkt

Nr. 49 - Schöne Komposition, mit dem sehr vorsichtigen antasten an den Babybauch
Nr. 10 - Der kesse Blick und wie die Idee umgesetzt wurde finde ich klasse. Wer hat sich in diversen Situationen noch nicht so gefühlt?
Nr. 50 - Der Klassiker eindeutig umgesetzt. Farbe der Schrift nicht so toll und nicht deutlich genug aber das deprimierte Gesicht gefällt. Toll gemacht
Nr. 24 - Idee ist toll, es wird zu oft vergessen das viele Menschen behindert sind, die nicht sehen und hören können.

Viele gute Ideen, aber letztendlich kein Bild was mich so richtig vom Hocker reißt – fotografisch fasziniert mich die Kirchkuppel am allermeisten, aber hier fällt es mir schwer eine Zuordnung zur Kommunikation zu bekommen – eine Kirche allein ist für mich spirituell betrachtet nicht unbedingt die beste Form für eine himmlische Kommunikation…deshalb leider keinen Punkt von mir – aber wirklich supertolles Foto – gefällt mir sehr ;-)

#02 - 1 Punkt
#03 - 1 Punkt
#09 - 1 Punkt
#10 - 1 Punkt
#11 - 1 Punkt
#12 - 1 Punkt
#13 - 1 Punkt
#14 - 1 Punkt
#15 - 1 Punkt
#19 - 1 Punkt

Nr. 02 – schöne Schwarz-weiß-Fotografie und berührt mich
Nr. 03 – ebenfalls eine Schwarz-weiß-Fotografie, die in ihrer Schlichtheit gewinnt
Nr. 09 – Nostalgie – hat was
Nr.10 – witzige Idee
Nr. 11 – Zeitgeist der Kommunikation - schöne Momentaufnahme
Nr. 12 – auch eine Form der Kommunikation – gut, dass es diese Möglichkeit gibt
Nr. 13 – süß die beiden Racker
Nr. 14 – schöne Liebesbotschaft
Nr. 15 – schöne Schwarz-weiß-Fotografie einer aus der Mode geratenen Kommunikationsform
Nr. 19 – sehr gelungene Schwarz-weiß-Fotografie der Flaschenpost

# 19 - 2 Punkte
# 39 - 3 Punkte
# 41 - 2 Punkte
# 49 - 2 Punkte
# 50 - 1 Punkt

Nr. 19 - Die gezeigte Art der Kommunikation ist besonders, da ungewiss ist, ob und mit wem sie zustande kommt; und wenn, ob sie einseitig bleibt oder erwidert wird. Der Hintergrund lässt den erwarteten Ursprung erahnen, während der Zustand des Hauptmotivs etwas zum zeitlichen Aspekt beiträgt. Also insgesamt eine schöne Geschichte, die durch das Bild transportiert wird, ansprechend und passend in s/w umgesetzt.
Nr. 39 - Ein Bild, das mMn heraussticht, weil es nicht so leicht zugänglich ist. Das Motiv gibt sich nicht direkt preis, fast versteckt hinter all den "Flecken". Der Mensch, der in dem Mix aus Dunkelheit und Regen mithilfe der Masse an Satellitenschüsseln und Antennen die Übersicht behalten soll, ist nur schemenhaft zu erkennen, wirkt geradezu mickrig im Vergleich zu den Hilfsmitteln zur Kommunikation über seinem Kopf. Darüber hinaus hat das Bild neben der rein dokumentarischen Ebene durch die Tropfen noch eine stark ausgeprägte künstlerische - das gefällt mir!
Nr. 41 - Hier wieder mal die Frage, in welche Richtung(en) die Kommunikation eigentlich funktioniert. Sind Gebete vlt. doch nur Selbstgespräche, innere Monologe? Ein Gespräch des Mensch-Menschen mit dem Gott-Menschen, den wir in uns selbst sehen? Die Selbstüberhöhung des Menschen, der sich als etwas besonderes sieht, aufgeworfen durch ein Bild der Kuppel des Petersdoms, der größten freitragenden Ziegelsteinkuppel der Welt an dem Ort der ersten christlichen Kirche, errichtet über der Grabstätte des ersten Papstes. Das hat auch für mich als Atheisten etwas sehr beeindruckendes.
Nr. 49 - Beim Anblick kommen direkt viele Sätze werdender Mütter zum Thema Kommunikation mit dem Kind hoch. Auch schließen sich gleich Gedanken zur Zukunft an. Ein Bild, das Impulse in viele Richtungen gibt.
Nr. 50 - Noch die "gewöhnlichste" Form der Kommunikation, die ich hier mit Punkten bewerte, aber immer noch einen Schuss außergewöhnlicher als die anderen Beiträge. Wohl vergleichsweise einfach umzusetzen, daher nur ein Punkt.

# 10 – 4 Punkte
# 24 – 3 Punkte
# 49 – 3 Punkt

Nr. 10 - Die Irrungen und Wirrungen der Kommunikation.
Das Bild wirkt sehr aufgeräumt und dennoch ist da eine Menge zu entdecken.
Der Beschnitt am Kopf ist mir persönlich fast schon zuviel, aber in der Gesamtheit versient dieses Bild einfach 4 Punkte.

Nr. 24 - Mir gefällt die Idee, die hinter dem Foto steckt.
Ein Form der Kommunikation, die wohl den meisten hier verschlossen sein dürfte.

Nr. 49 - Eine Kontaktaufnahme á la E.T.
Das Bild hat Tiefgang und ich frage mich unweigerlich, wie die Kommunikation zwischen dem Kind und der Mutter in 5, 10 und 20 Jahren verläuft.
S/W ist ganz gut gewählt, aber die Rose hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht.

# 3 – 4 Punkte
# 49– 3 Punkte
# 50 – 3 Punkt

Nr. 3 - Einfach, aber genau das machts aus
Nr. 49 - Sehr schön, sehr gefühlvoll.
Nr. 50 - nette Idee, aber irgendwas fehlt noch :)

# 37 – 4 Punkte
# 38 – 3 Punkte
# 26 – 3 Punkte

Nr. 37 - Sehr intensives Bild. Es macht Spaß die einzelnen Gesichter zu lesen.
Nr. 38 - Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Passend zum Thema und sehr gut beobachtet.
Nr. 26 - Schöne, aber wohl inszenierte Situation. Gut umgesetzt.

# 10 – 2 Punkte
# 13 – 1 Punkte
# 19 – 3 Punkt
# 42 – 4 Punkte

Nr. 10 - nette Idee schön und sympathisch umgesetzt, Fokus scheint allerdings nicht so 100%ig zu sitzen
Nr. 13 - toller Klassiker aus dem Sandkasten. Bildaufbau könnte besser sein.
Nr. 19 - message in a bottle... schwarz-weiß Umsetzung gefällt mir in diesem Fall, Bokeh ist auch schön.
Nr. 42 - mein persönlicher Favorit, was Bildaufbau und fotogr. Umsetzung angeht. Dazu noch auf mehreren Ebenen das Thema Kommunikation im Bild umgesetzt.

# 49 - 4 Punkte
# 51 - 3 Punkte
# 56 - 2 Punkte
# 57 - 1 Punkt

Nr. 49 - unglaublich intensiv und gefühlvoll

Nr. 51 - sehr schön umgesetztes Schattenspiel, gefällt mir sehr gut

Nr. 56 - schön umgesetzte und einfallsreiche Idee...

Nr. 57 - passt halt perfekt zum Thema

# 9 – 1 Punkte
# 10 – 2 Punkte
# 38 – 4 Punkt
# 49 – 2 Punkte
# 52 – 1 Punkte

Nr. 9 - Gute Idee, aber das gewisse Etwas fehlt noch.
Nr. 10 - Erinnert mich an den Alltag.
Nr. 38 - Erzeugt ein breites Grinsen.
Nr. 49 - Schöne Aufname, leider etwas verwackelt.
Nr. 52 - Genial, auf etwas derart Nerfendes einfach drauf zu halten.

# 39 – 1 Punkte
# 31 - 2 Punkte
# 37 – 3 Punkte
# 24 – 4 Punkte

Nr. 39 - Die Hardware zur Kommunikation finde ich hier am besten umgesetzt.
Nr. 31 - Gut umgesetzt, natürliche Farben, die Schärfe sitzt und mehr fällt mir nicht ein. Finde es einfach gut.
Nr. 37 – Einfach mal zuhören, die Urform von Kommunikation, einer erzählt und viele können was lernen.
Nr. 24 – Hier hat mir die Idee gefallen, mich zum Nachdenken angeregt, gezeigt wie wichtig Kommunikation sein kann und wie dankbar ich sein muss!

# 57 - 4 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 14 - 1 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkte

Nr. 57 - Düsteres Bild, vermittelt aber dennoch herzhafte Wärme. Weckt bei mir Sommergefühle. Einbisschen verrauscht der Hintergrund - mit Absicht? Das Bild trifft Kommunikation auf den Punkt
Nr. 19 - Sehr schön, würde volle Punktzahl geben wenn der ganze untere Teil scharf wäre und irgendwie die Flasche einbissen anderst liegen würde.
Aber jeder mags ja anderst :)
Nr. 14 - Schöner Moment, schade wegen der Bildqualität, aber wer hat schon immer das richtige equipment dabei.
Nr. 2 - italiener, meister der Kommunikation. das Bild knackscharf mit mehr kontrast wär super
Nr. 3 - Kommunikationsmittel sehr gut dargestellt. Leider nicht mehr daraus gemacht. Es fehlt für mich die action

# 10 – 1 Punkte
# 24 – 2 Punkte
# 26 – 1 Punkte
# 38 – 2 Punkt
# 49 – 4 Punkte

Nr. 10 - Gut. Wozu viel blabla, Kenn ich.

Nr. 24 - Eine sehr stille Form der Kommunikation und vielen nicht geläufig. Aber (über-)lebenswichtig für die betroffenen Menschen. Ist ein ähnlicher Gedankengang wie bei meinem Bild von der Blindenampel.

Nr. 26 - Ein Bild aus dem Leben. Menschen sitzen zusammen an einem Tisch und jeder spielt für sich nur mit seinen Tamagotchi-Apps...

Nr. 38 - Kommunikation zwischen Mensch und Tier, bis der beste Freund des Menschen nur noch die Augen verdreht. Der Moment ist perfekt erwischt.

Nr. 49 - Die Kommunikation mit dem Kind im Babybauch... Ich kann mich noch mit Freude daran erinnern, "Fühl mal es strampelt wieder", und beim Handauflegen dann das tolle Gefühl, das war ein Füsschen, oder doch die Hand ? Und die Reaktion des Zwergerls auf den Finger der auf den Bauch drückt, Herrlich....! Das Bild in SW ist auch super aufgebaut und beleuchtet, Die Schärfe auf Fingerspitze und dem Kugelbauch (allerdings hab ich eine Aversion auf Plastikrosen)... Aber dennoch, DAS Bild ist mein klarer Favorit

Ansonsten leider viele Telefone und technisches Gerät, da hat nur noch eine Buschtrommel gefehlt...
Gestiken waren fast keine dabei. Ich hatte als ersten Gedanken die Bildidee vor Augen, einen Autofahrer der mit bösem Blick aus dem Seitenfester raus einen "Effe" zeigt, dachte aber so was und der Vogel etc. würde haufenweise kommen....

Grüsse

Der Muck

# 10 – 2 Punkte
# 38 – 2 Punkte
# 49 – 4 Punkte
# 56 – 1 Punkt
# 57 – 1 Punkt

Nr. 10 - Eine wirklich überzeugende Umsetzung! Der Blick passt hier super, eine ganz eigene Interpretation des Themas.
Nr. 38 - Das Foto zeigt die Kommunikation zwischen Mensch und Tier aber besonders auch zwischen Tier und Tier. Der Blick des Hundes ist spannend und lustig, ein toller Augenblick wurde eingefangen.
Nr. 49 - Ein wunderschönes, sehr gefühlvolles Bild. Das Foto transportiert viele Emotionen und hat für mich „Tiefgang“. Der Bildaufbau gefällt mir, ich empfinde es als in sich stimmig, einfach eine tolle Idee!
Nr. 56 - Eine witzige und einfallsreiche Bildidee nach meinem Geschmack.
Nr. 57 - Ein stimmungsvolles Gesamtbild, das durch die auf eine Art melancholische Anmutung im Kopf hängen bleibt und mich irgendwie zum Nachdenken anregt...

# 2 - 1 Punkte
# 3 – 3 Punkte
# 10 – 4 Punkte
# 14 - 1 Punkt
# 19 – 1 Punkt

Nr. 2 - Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber das Bild hat mich zumindest dazu veranlasst, einen Punkt zu vergeben ;) Vermutlich ist es die Einfachheit - das Natürliche/Ungestellte.
Nr. 3 - Mein erster Gedanke bei diesem Thema - leider war ich zu langsam ;)
Nr. 10 - Super Idee, klasse umgesetzt!
Nr. 14 - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Lediglich das Rauschen und die CAs (?) stören den Gesamteindruck.
Nr. 19 - Ebenfalls nette Idee wobei mir die Nachricht in der Flasche nicht deutlich genug hervorsticht.

# 38 - 3 Punkte
# 31 - 3 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 29 - 2 Punkte

Nr. 38 - sehr schön - so sind sie eben, die kleinen Racker!
Nr. 31 - sehr schönes ruhiges Bild - wie aus dem Leben eben
Nr. 19 - wunderschönes s/w Foto
Nr. 29 - sehr schön - diesen Humor muß man haben

# 19 - 4 Punkte
# 3 - 3 Punkte
# 51 - 2 Punkte
# 50 - 1 Punkt

Nr. 19 - Sehr gute Idee
Nr. 3 - Erinnert mich sofort an meine Kindheit :)
Nr. 51 - weckt starke Gefühle, und ist sehr gut umgesetzt. Licht und Schatten gefallen mir sehr gut.
Nr. 50 - Finde ich sehr gelungen. Schrift gut lesbar, nirgends zu hell oder zu dunkel.

# 2 - 2 Punkte
# 5 - 2 Punkte
# 14 - 3 Punkte
# 51 - 2 Punkt
# 56 - 1 Punkt

Nr. 2 - stellt klar Kommunikation dar, gut gemachte SW Aufnahme

Nr. 5 - ich finde die Idee gut, man muss ein wenig beim Betrachten des Bildes verweilen um die Gedanken des Fotografen zu verstehen,technisch auch einwandfrei umgesetzt, so weit ich das beurteilen kann:)

Nr. 14 - mein Favorit, tolles Motiv, so was muss einem allerdings auch erst mal vor die Linse kommen.

Nr. 51 - stimmungsvolle Aufnahme in die der Betrachter selbst viel interpretieren kann, was sagt und das Foto ? Die tröstende Hand ? Oder eine stille Liebeserklärung ? Starke Aufnahme.

Nr. 56 - Die Idee mit dem ironischen Hinweis fand ich witzig. Für mich nicht das beste Bild im Bewerb aber einen Punkt vergebe ich gerne für die Idee.

Vanucci

Zuletzt bearbeitet:
# 13 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 31 - 3 Punkte
# 50 - 4 Punkte

Nr. 13 - Klassische Kommunikation unter Kindern - dazu schön fotografiert!
Nr. 14 - Technisch nicht perfekt und nicht ganz sauber, aber dennoch ein schöner Beitrag zum Thema Kommunikation, der hier positiv aus dem Rahmen fällt!
Nr. 23 - Eine schöne Idee, mal die Tiere "sprechen" zu lassen. Dazu noch ein wirklich tolles Motiv gewählt!
Nr. 31 - Wirklich ein tollews Foto! Die Szenerie sowie die Gestik und Mimik gefallen mir hier außerdordentlich gut. Klasse eingefangen und passend zum Thema eingesetzt!
Nr. 50 - Dieses Bild ist mein Favorit. Schön inszeniert, technisch stark umgesetzt und von der gesamten Anmutung packt es mich einfach am meisten!

# 24 – 2 Punkte
# 03 – 4 Punkte
# 50 – 4 Punkte

Nr. 03 - Besonders gefallen hat mir,wie simple das Thema umgesetzt wurde
Nr. 24 - Begeistert hat mich dieses Bild, da auf ein Detail aufmerksam gemacht wurde, das die wenigsten beachten
Nr. 50 - Bild-Idee wurde treffend umgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten