• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Absinth

GambaJo

Themenersteller
Nein, keine Feuerzangenbohle ;-D

Nikon D90 + Nikon 50mm f/1.8 --> RAW --> LR --> PS

Absinth von gambajo auf Flickr

Cooles Motiv! Verbesserungsfähig ist allerdings die Ausleuchtung v.a. der Flasche. Und es würde meiner Meinung nach besser kommen, wenn du nicht so einen "Modeabsinth" nehmen würdest ;)

Das Feuer und den Blendenstern finde ich ganz hübsch.

Ansonsten sieht das Bild so aus, als hättest du dir zur Gestaltung sehr wenige Gedanken gemacht.

Verbesserungsfähig ist allerdings die Ausleuchtung v.a. der Flasche.

In wie fern? Ist sie dir zu dunkel? genau so wollte ich es haben. Habe auch Aufnahmen, wo die Flasche "korrekt" belichtet ist. Diese Bilder sind aber langweilig.
Ich wollte dieses "dunkle" und "gefährliche" Image von Absinth unterstreichen.

Und es würde meiner Meinung nach besser kommen, wenn du nicht so einen "Modeabsinth" nehmen würdest ;)

Ich kenne mich da nicht so aus. Fand aber gerade die Fratze auf der Flasche interessant und passend.

Ansonsten sieht das Bild so aus, als hättest du dir zur Gestaltung sehr wenige Gedanken gemacht.

Könntest Du daraus auch eine konstruktive Kritik machen? Damit kann ich nichts anfangen.

Da muss ich recht geben, diese Kritik ist wenig brauchbar im Bezug darauf etwas besser zu machen!

By the way; mir gefällt das Bild gut, hätte aber die Flasche vermutich auch etwas heller gemacht ;)

...hätte aber die Flasche vermutich auch etwas heller gemacht...
Sehe ich auch so, es ist da irgendwie ein Schnitt vorhanden, da der Verschluß oben praktisch "frei schwebt" - da fehlt der Kontakt zur Flasche selbst. Vom Beschnitt her wäre etwas mehr Raum oben gut, unten könnte das wenige entfernt werden, ohne das Format zu ändern. Oder den Verschluß oben komplett wegschneiden ... so als Idee..
Ansonsten und von der Idee her gefällt mir das Bild sehr gut.
LG
Herbert

Hallo,

mich stört, das die Flasche nach rechts kippt.

Sieht aus als würde sie aus dem Bild herausfallen. Wenn der Beschnitt nicht so knapp wäre, würde es weniger stören.

Gruß BildDesign

WERBUNG
Zurück
Oben Unten