• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Absehbare Preisentwicklung 40D

Neorun

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich erwäge den Kauf einer 40D bin nun aber am Überlegen ob ich nicht vllt noch einen Monat bzw bis nach Weihnachten warten soll.
Denkt ihr die Preise werden nach Weihnachten noch signifikant sinken? Das die Preise im allgemeinen immer sinken ist klar ;)

Vielleicht erwischt man ja auch ein gutes Abverkaufsangebot?!

Möglich ist natürlich alles, aber ich denke die 40D ist mittlerweile so günstig geworden, dass sie eigentlich nicht mehr weiter fallen dürfte...

Aber nichts genaues, weiß man nicht.

Also ich hab´ meine gekauft, da war sie noch ziemlich frisch am Markt (Dez. 07) und daher auch noch um ca. 400,-- Eur teurer (inkl. Objektiv) als jetzt.
Wenn ich rein über den finanziellen Aspekt nachdenke wird wir mir ein bisserl mulmig, wenn ich dann die Bilder ansehe, die ich seit damals gemacht habe (und das sind ein bisserl mehr als 10.000) verschwindet dieses Gefühl ganz schnell, und ich freu´ mich einfach nur über mein Hobby.

Daher: nunmehr kostet die 40d Kit Variante unter 1.000,-- Euro, da machst nix falsch. Und die möglicherweise 50,-- Eur die sie in einem Monat vielleicht billiger ist kompensierst du mit deiner Freude über deine Errungenschaft.

:p:p:p

Laut Canon wird die 40d noch weiterhin produziert und als "Schwestermodel" zur 50d verkauft. Eklatante Preisrutsche nach unten sind wohl nicht zu erwarten, denn da wo sie hin rutschen würde, da befinden sich noch 2 andere Cams (450d,1000d).;)

Noch bis 30.10.2008 ist die EOS 40D-Body bei Neckermann in Frankfurt (Hanauer Landstrasse im Fabrikverkaufsladen) fuer 650,- Euro zu haben.
Das ist doch ein guter Preis nur fuers Gehaeuse.

Weiter runter wirds mit dem Preis nicht gehen.
Ansonsten konkurriert man dann ja auf einer Ebene mit der 450 D.
Und das wäre sicherlich nicht im Sinne von Canon.;)

Hi
ich war heute im MM markt (Schweinfurt) und da liegt eine 40D mit 17-85 IS Objektiv für 1100 €ronen rum!
Deise Cam hat vielleicht ca. 100-200 Auslösungen drauf !
ca. 10 St sind von mir Test!:D:D:D
mfg
Ronald
Ps. meien hat vor 2 Wichen neu 699 gekostet:lol::lol::lol::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten