• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abholung in Ingolstadt

xfiles

Themenersteller
Hallo,

hab bei der Abholung meines Autos im Sommer natürlich meine Kamera nicht Zuhause lassen können.
Ist eine echt coole Kulisse dort, das Wetter war auch toll. Das ganze einzufangen ist natürlich irreschwer, so als Durchschnittsknipser.

Der konstruktien Kritik wegen möchte ich mich allerdings hier doch stellen, um zu lernen.

Gruß,
Matthias

P.S. Leider gibt es keine Fotos von nach dem Verlassen des Geländes, hab irgendie den Rest des Tages nicht mehr ans Fotografieren gedacht.

Achso, das Bild darf natürlich bearbeitet und in diesem Thread wieder eingestellt werden. Falls mir jemand was zeigen will.

ich hab mal schnell bischen dran rumgespielt ;) mir fehlt etwas an Kontrast
und er Boden ist für meinen Geschmack zu hell :) schön ist das der Audi nicht absauft .... natürlich stören die Autos und Leute im Hinergrund

Hi!

Achso, das Bild darf natürlich bearbeitet und in diesem Thread wieder eingestellt werden. Falls mir jemand was zeigen will.

Tolles Auto!
Hier eine Spielerei von mir - bitte nicht ernst nehmen! ;)

WBR
Gregory

Hallo

und danke für die Anregungen, man sieht also es kann in verschiedene Richtungen gehen. :)

Ich habe mich zu etwas mehr Kontrast, weniger Helligkeit und weniger Sättigung entscheiden, um einen etwas Kühleren Eindruck zu vermitteln.
Edit: Ach ja und Engeer Beschnitt.

Was meint ihr zum zweiten Versuch?

Gruß,
Matthias

Ja, es gibt schon noch ein paar, aber so hundert Prozent zufrieden bin ich mit denen nicht. Seht selbst.
Dankbar wäre ich für ein paar Tips fürs nächste mal.

Beim Foto des Hinterns stört mich z.B. dass man die Außenspiegel nicht sieht. Wie kann ich dem Herr werden? Ich nehme an weiter weg gehen, oder?

Außerdem wars viel zu sonnig. Aber ich will nicht meckern, da mich das damals nicht im geringsten gestört hat, denn das war ein Traumwetter zum losdüsen mit dem Gefährt. War da (bin es eigentlich immernoch) sehr aus dem Häuschen, da das mein erstes Cabrio ist.

Werde nächsten Frühling noch mal ein Shooting bei optimalen Fotobedingungen versuchen, deshalb bin ich für Tips sehr, sehr dankbar und kritik gegenüber aufgeschlossen.

Gruß,
Matthias

Edit: das letzte auch noch in SW hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
deine Freude am Auto mag dir zu diesem Moment eine andere Bezehung zum Bildmoment geben, als einem wie mir, der nur bezugsloser Betrachter ist. Das Bild ist für dich ein "schönes" Erinnerungsfoto und für mich ists ein Schnappschuss von vielen. Das Auto, der Typ PKW, ist schon 1001x gesehen, der Ort nicht der Hingucker.

Auch die "bearbeiteten" Bilder reißen für mich nichts.

..., der Ort nicht der Hingucker.

Hallo,

mit der Umsetzung magst du recht haben, aber beim Ort liegst du schlichtweg falsch. Gerade das Museum ist architektonisch sehr interessant. Da hätte man sehr viel draus machen können. Das ich das nicht umsetzen kann/konnte ist eine andere Sache.
Trotzdem danke für deine Meinung.

Gruß,
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten