• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Abgefahren: Foto-Shooting Rom-Venedig & Co

• Themenersteller Themenersteller Gast_2024
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2024

Guest
Hi,

rein theoretsich könnte man auch ein Fotoshooting in einer der schönen Städte Europas veranstalten.
Ich habe mal geguckt, man kann z.B. Venedig inkl. Steuer Hin-/+Rückflug
für <40Euro buchen, wenn man jetzt für Oktober bucht.

Abgefahrene Idee, oder?

Gebt mal Laut!

Grüße!

Wie wär's denn mit der Europäischen Kulturhauptstadt 2004, mit Genua?
Genua wird von Ryan Air angeflogen, in begrenztem Rahmen kann ich was vor Ort organisieren wie Hotel, Bootsfahrt, Gang durch die Altstadt, nettes Restaurant usw.

Hi Tom,

echt ne geile Idee! Ich bin für
solche Aktionen immer zu haben
Warst scho in Barcelona??
Iss auch geil zum Foten..
Italien kann ich Dir auch tips geben.
Hab letzten Frühjahr ne Fototour durch Italien gemacht
(Von Florenz nach Salerno und von dort über Rom nach San Remo, Monaco, Nizza, Montpellier und Chambery)

Germanwings hat tolle Preise! und die fliegen
ja von CGN auch ne Menge Ziele an;)
Würde aber noch einen Leihwagen vorschlagen

Viele Grüße

Mit der Idee gehe ich schon seit Dezember schwanger umher, wollte bisher eigentlich nach Rom oder Mailand, würde mich aber auch zu anderen Städten "tragen" lassen.

Gruß

Willi

Hier ist ein ganz netter Bericht über Genua und Portofino, Camogli ist auch einen Abstecher wert.
http://www.kunstundreisen.de/index....y_genua_01.html&HID=header/header_ligure.html

Camogli - vom letzten Sonntag
04035872.jpg

Barcelona ist wirklich klasse. Alleine in der Sacrada Familia kann man locker einen ganzen Tag verbringen...
Oder im Museum von Barca *g* Pokale, Pokale, Pokale... Fast alle hinter Glas und teilweise eine echte Herausforderung.
Dazu natürlich Straßenszenen en masse...

Ciao, Udo

Hi,

es freut mich, dass es so viel positive Resonanz gibt. Ich hatte eher mit negativen Einschlägen gerechnet.
Trotz der niedrigen Flugpreise möchte ich jedoch dafür plädieren, daß wir das so organisieren, daß der Ausflug nicht zu viele grüne Scheine vernichtet.

Ich denke das Hin-Rückflug inkl. Steuern sich so bei max. 50 Euro bewegen sollten und das wir möglichst nur einmal übernachten, möglichst günstig in einem Doppelzimmer oder so.

Der Leihwagen (Gruß an Erik) ist auch ne super Idee.

Insgesamt sollte aber so ein Tripp mit Verpflegung nicht 200 Euro sprengen.

Das Doppelzimmer im Stadtkern ist meist recht teuer. Wenn wir günstig für 24h ein Sharan/Galayx&Co mieten könnten, wären wir nicht auf den Stadtkern angewiesen. Oder es gibt sowas geniales wie Wochenend-U-Bahn-Tickets.

Es wäre super, wenn sich alle Interessierten mal per Internet umsehen, nach Flug und Hotelzimmer.

Was jedenfalls den meisten klar sein muss ist, dass dafür Urlaub genommen werden muss, i.d.R. finden Hin.-oder Rückflug in der Woche statt.

Die Venedig-Nummer die ich mir angeguckt habe wäre im Oktober, Flugtickets <40¤ und das Doppelzimmer knapp 100Euro (was dann aber für zwei Personen gilt, wenn ich das richtig verstanden habe).

Das wäre noch Human.

Grüße!!!

Ein Auto in Spanien kann man über den ADAC günstig mieten und man bekommt dann auch Fahrzeuge, die technisch in Ordnung sind. Jedenfalls konnte ich diese Erfahrung so machen.
Für Venedig wäre das mit dem Auto wohl nicht so wichtig, oder :confused: ;)

Gruß

Willi

James Bond Lotus Esprit mir UBoot-Funktionalität oder
Schwimmkübel oder soetwas... :-)

Zimmer? Schlafen? Häh?
Da kann man doch besser Nachtaufnahmen machen *grins* Wer muss dann schon schlafen? *g*

Ciao, Udo

Hallo

Ich habe ende Juni 3 Wochen Urlaub, da fahre ich mit dem Auto nach Italien (Camping) für etwa 10-14 Tage oder sowas. Ich will mal Norditalien ein bischen abklappern eventuell auch in die Toscana und nach Rom. Falls einer Lust hat mitzukommen, ich hätte noch Platz für eine Person. Eine eigene Zeltcabine wäre vorhanden für den Mitfahrer.

Wir haben uns auch damals beim Medienhafen Forumstreffen darüber unterhalten. Low Budget wäre ich dabei. Ich hätte eher Interesse daran eine Nacht durchzufotografieren und am nächsten Tag zurückzufliegen. Hotel und Mietwagen wären dann nicht erforderlich.

Gruß
der loddo

Hi,

also ÜF muss drin sein. Ich finde wir wollen auch ein bischen Geselligkeit haben.
So wie beim Terrazoo. Knipsen, Essen, schwätzen, Knispsen, schwätzen, Schlafen, ÜF, Frühstücken, Knipsen, Mittagessen, schwätzen, Knispen, abends heimfliegen.
Bischen Programm dabei, ich will auch was dabei lernen ;-)

Grüße!!!

@tomwip

Was willste denn da noch lernen. Soweit ich das am Samstag im toten Winkel sehen konnte, konntest Du doch schon ganz gut mit Messer und Gabel umgehen :p Die Bierbestellung haben wir Dir schnell beigebracht und beim Schlafen muß ich passen :o
200¤ für eine ÜF sind mir dann doch 'ne Nummer zu hoch und so wie ich das sehe sammeln wir ja erstmal Interessenten. Wir müssen ja nicht alle die gleiche Tour machen. ;)

Gruß
der loddo

Also vom Prinzip her finde ich die Idee Spitze und hätte sicherlich auch Spaß an der ganzen Sache. Allerdings dürfte momentan der Geldbeutel der limitierende Faktor sein, 200 EUR werden momentan eher in einen Blitz investiert als in eine Fototour.

Aber vielleicht hat es ja mit dem Lottogewinn geklappt, dann bin ich mit einer großen Auswahl an schönen L-Objektiven dabei :D

Alles Gute,

Michaela

Tröste Dich, das Problem des Teuros haben wir glaube ich alle.
Sicher, es gibt bestimmt Leute, die haben keine anderen Hobbies.

Deswegen habe ich ja auch ganz vorsichtig diese Idee in das Forum geschoben und klar gesagt, daß sowas keine mehrere grüne Scheine kosten darf.

Wenn man sich aber einig wird und sagt, o.k. so und so machen wir dass, dann müssen wir JETZT die Flüge buchen. Das ist dann für jeden erstmal 50 Euro. Mehr nicht. Bei Zeiten müssen wir dann die Doppelzimmer buchen. Das sind dann 50-60 Euro pro Person. Mehr nicht.
Vor Ort wird dann nochmal ein Taschengeld fällig, ich denke mal so 50-80 Euro - so für 1-2x Essen gehen, mittags Fastfood, U-Bahn Tickets usw.

Ich suche gleich mal was raus und poste das hier als mein Vorschlag.

Grüße!!!

TOO LATE !!!!!!!!!!

Tja, wer zu spät kommt bestraft das Leben.

Die 19¤ Flüge mit HLX nach Venedig sind schon alle weg.

Im Moment zumindest. Bei sowas (bekomme immer die Liste per email)
muss man sofort buchen, nit tagelang rumschwaden.

Grüße!!!

GERMAN WINGS bietet OSterspecial:

am Donnerstag ab 20:00 Uhr werden 19Euro Specials freigeschaltet.
Dann muss man SOFORT buchen.

Zielflughafen:

Seit gestern(!) wurden folgende Reiseziele ab Köln freigeschaltet:
Athen, Barcelona, Berlin-Schöenfeld, Bologna, Budapest, Dresden, Dublin, Edinburgh, Istanbul, Izmir, Lissabon, Malaga, London-Stansted, Madrid, Nizza, Paris, Prag, Rom, Thessaloniki, Wien, Zürich

http://www31.germanwings.com/de/30/4129_6153.html

Also sucht mal fleißig mit!
Grüße!!!

Moin Tomwip,

viel Spass und viel Glück
dabei! Ich war letztes Jahr
7 mal in Barce mit Germanwings
davon hab ich einmal Glück gehabt
und ein 19 Euro Ticket erworben...
ich war jedesmal dabei, wenn es hies
"Donnerstag von 20Uhr" Teilweise
sind sogar die Server down gewesen ;)