Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Infos zu Blende, Brennweite etc. erscheinen automatisch in der vergrößerten Ansicht deines Bildes. Zum thema Abendstimmung..ich weiß das du den Himmel in Szene setzen wolltest, finde das dir das schlecht gelungen ist. Mich stört der Baum im vorderen Bereich, zudem ist das Bild etwas unterbelichtet. Auch das Auto rechts stört. Evtl. ist der Bildbereich links neben dem Baum attraktiver.
Danke für die Antwort und die Kritik!
Ich habe das Foto absichtlich unterbelichtet, damit der Himmel mehr betont wird! Den Baum säge ich heute Nachmittag ab. Da der Bereich links noch Schlimmer ist als das Auto!
Ein Stativ (oder fester Untergrund) könnte bei solchen Lichtverhältnissen Abhilfe schaffen!
Damit lässt sich länger verwacklungsfrei belichten und evtl. der Spagat zwischen hellem Himmel und unterbelichtetem Boden verkleinern. Dazu Himmel und Boden in jeweils separaten Aufnahmen korrekt belichten und per EBV übereinander legen (bzw. ein HDR erzeugen, wenns denn nicht ins zu irreale gezogen wird )
Um den Baum schärfer zu bekommen, einfach die Blende etwas schließen (mehr Tiefenschärfe), was allerdings noch längere Belichtungszeit zur Folge hat...
Und da ich momentan einen Verlaufsfilter-Tick hab, schmeiß ich einfach den Begriff "Verlaufsfilter" in die Runde...
Nächstes Mal bei einem schönen Abend raus in die Natur gehen. Wohnsiedlungen sind eigentlich nie fotogen. Bunte Farben im Himmel reichen nicht aus. Und ein Stativ mitnehmen und die Blende runter.
@ tobi
Ja das stimmt ein Stativ hätte mich bestimmt weiter gebracht, leider war die Zeit knapp und das Zeitfenster klein! Aber das nächstemal, wenn die Sonne den Himmel färbt bin ich vorbereitet!
@Finivain
In kürze habe ich Urlaub und dann geht es mit Stativ in die Natur! Zum Glück habe ich die Natur vor der Tür und wenn das Licht und Wetter passt geht es los!