• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendstimmung

• Themenersteller Themenersteller Digitalios
  • Erstellt am Erstellt am

Digitalios

Guest
Hallo
Ich möchte euch mal ein Bild, von mir aufgenommen mit der SD10, zeigen. Bitte schreibt mal, was ihr davon haltet.

Grüsse, Heinz

Zuletzt bearbeitet:
:o Habe es geändert. War schon spät und ich hatte das unkorrigierte eingestellt. Entschuldigung :)

Grüsse, Heinz

Hallo!
Ich finde das Bild sehr gut. Es macht einen realistischen, unverfälschten Eindruck.
Grüße!

Hallo
Das Bild habe ich bei Kongsberg, Schweden, an der See aufgenommen.

Ich wollte durch die pastelartigen Farben die Ruhe, die ich zeigen wollte, noch hervor heben.

Die Version von Alex ist auch nicht schlecht, ist aber unruhiger nach meinem Geschmack.

Danke für die Komentare :) Das Bild ist ja leider etwas untergegangen. ;)

Beste Grüsse, Heinz

ich finde es etwas langweilig. Die Stimmung war bestimmt schön aber irgendwie fehlt mir da was... ist so leer - aber um richtig leer zu wirken schon wieder zu voll.

Bin unentschlossen. Mein Auge findet das Boot - aber dann ist es wieder zu klein um als Bildmittelpunkt zu wirken.

Hast Du evtl. mal einen Trip ins Watt gewagt und das Boot in groß mit den Wolken dahinter?

...ach und wenn schon "mal dürfen" - dann die Version von OGeith!

OGeith schrieb:
darf ich auch mal ?

WoW! dieses Derivat des vom User Digitalios ursprünglich veröffentlichten Bildes gefällt mir, auf Grund der m.E. lichtmäßigen Ausgewogenheit, folglich der vermittelten Stimmung, ganz ausgezeichet.

schöne Grüße
Frank

btw. das vom User Digitalios eingangs gezeigte Bild gefiel mir bereits auch schon sehr auf Grund der m.E. ruhigen Lichtstimmung / Farbwiedergabe. Hier würde es mich einmal interessieren, wie ein direkter Vergleich zwischen dem SIGMA Foveon-Sensor und dem Canon CMOS Sensor ausgefallen wäre - denn bezogen auf dieses hier gezeigte Beispiel gefällt mir die Farbwiedergabe sehr.

Hallo
Olivers Variante gefällt mir auch sehr. Da sieht man mal, was selbst im verkleinerten jpeg noch drinn steckt. Was wäre da aus der Original Raw-Datei noch raus zu holen. Die ist ja wirklich besch...eiden.
Trotz Allem gefällt mir meine Version - auch ;) Sie drückt nach meinem Geschmack besser die Ruhe aus, die ich darstellen wollte. Das Boot hätte etwas grösser sein können und bei der Position vieleicht auch in die andere Richtung zeigen können, oder?

Trotz meines Alters lerne ich gerne dazu :)

Beste Grüsse, Heinz

Mir gefällt das Ausgangsbild von den Farben her sehr gut. Die beiden abgeänderten Verisonen sind mir zu "bunt".
Für meinen Geschmack ist jedoch zu viel auf dem Bild insbesondere stört mich das Haus (?) rechts im Bild. Das würde ich abschneiden. Weiter würde ich einen Beschnitt direkt unter dem Boot vornehmen, so dass gerade kein Land mehr zu sehen ist.

Gruss Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten