• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Abendstimmung] Frau im Feld

kleeworld

Themenersteller
... nur mal so. Neulich beim Abendspaziergang.
Testfotos mit der 5D mk2, für viele hier alt, für mich neu. :)
Gruß,
Ralf

Anhänge

Da hast du aus der antiken Kiste ja tatsächlich noch ein ansehnliches Foto rausbekommen. :D

Im Ernst, das Bild finde ich klasse! :top: Sieht aus wie gemalt - Lichtstimmung und Motiv harmonieren wunderbar.

Achja, etwas muss ich aber doch meckern: du hast den Kopf abgeschnitten! :eek:;)

Das Bild ist wirklich Klasse geworden!
Hast du noch mehr gemacht oder nur dieses eine?

Das mit dem Kopf ist ironisch zu verstehen. :)
Als Anspielung darauf, dass hier ja generell gemeckert wird, wenn der Zipfel des Ellenbogens oder das erste Glied des kleinen Fingers oder gar der linke Vorderfuß abgeschnitten wurden.

Ich finde das Bild super so wie es ist! Schön auch die diagonale Linienführung von Schulter, Arm, Haaren und Topträger.

Farben finde ich super! Das Bild lädt zum verweilen ein. Leider hat es die Exifs zerhauen, was hast du für ein Objektiv benutzt? Magst du etwas nur Nachbearbeitung sagen? :top:

Farben finde ich super! Das Bild lädt zum verweilen ein. Leider hat es die Exifs zerhauen, was hast du für ein Objektiv benutzt? Magst du etwas nur Nachbearbeitung sagen? :top:

Oh, schade mit den EXIF-Daten. Hier auf dem Fußweg:
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungszeit: 1/6400
Blendenwert: 1,8
Brennweite: 50
ISO-Empfindlichkeit: 200

Canon 5D mk2 mit Canon EF 50mm f1.8 II. Beim letzten Foto unten war's das 70-200mm f2.8 L IS USM.
RAW-Konvertierung mit Canon DPP, Nachbearbeitet mit "Process" von Guy Gowan und ein bisschen "Analog Effects" aus der Nik Collection.

Danke für Eure Kommentare, unten noch zwei Fotos mit Kopf und Einwilligung (Release) von Model Julia.

Viele Grüße, Ralf

Anhänge

• IMG_0082_2_cr_pr_1000.jpg
    Exif-Daten
    IMG_0082_2_cr_pr_1000.jpg
    423 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0105_cr_pr_vintage1_1200.jpg
    Exif-Daten
    IMG_0105_cr_pr_vintage1_1200.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG