• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendsonnen-Portrait

joern67

Themenersteller
Bitte um Meinung und Kritik!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, jedoch etwas schade dass dir vorderen Körner nicht scharf sind.

Ich kenne das Problem 1/3 , 2/3 :) ist nicht das einfachste.

Üben und ausprobieren bringt einen weiter.

MfG, Ritch

Kann mir einer die Exifs erklären, bitte. :confused: :o :)

Das Bild hat was, was mir zusagt.
Aber frag bitte nicht was.

Riesbeck schrieb:
Aber geh, das doch eh klar.
Der hat ein riiiiiiiiiiiiesen Tele und damit er dann etwas Tiegenschärfe bekommt hat der die Blende klein gemacht. Ganz super winzig klein.
Na, das wird wohl 50mm@5.6 mit 1/125 sein.
Und kein Blitz, was dem Bild u.U. sehr gut getan hätte. So ein bißchen kaltes Aufhellicht wäre kein Fehler gewesen. Vermutlich.

Sonnenuntergangslicht kann sehr schön beleuchten ... imho ist es hier des Guten zuviel (viel zu viel).

Greez
Stefan

Riesbeck schrieb:

Das Bild hat was, was mir zusagt.
Aber frag bitte nicht was.

Naja - die Brennweite ist halt enorm. Vermutlich wurde das Bild vom Mond aus aufgenommen. Die Blende wurde VOLL zugedreht um die Schärfe zu erreichen und dadurch steigt natürlich die Belichtungszeit enorm. Interessant wäre es zu erfahren, welche Konstruktion als Nachführung genutzt wurde und wie das Model so lange still gehalten hat :D

Back OnT:
Das Motiv gefällt mir gut. Ich habe schon immer überlegt, was man mal mit dem schönen Abendlicht anstellen könnte und Du hast es gemacht.
Es ist vielleicht etwas viel Korn im Vordergrund - aber ansonsten finde ich es stimmig

Ich melde mich seid langen auch mal wieder hier :)
Und wisst ihr warum? weil dieses Bild mir richtig gut gefällt !
Die Abendsonne wirkt richtig schön warm, dazu ein super hübsches Model mit wahnsinnig schönen Augen. Endlich mal wieder ein Bild das wirkt, ok HisN und Co liefern immer Technisch perfekte Bilder aber sie wirken irgendwie immer so leblos?! Sorry ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Also mach weiter so, ich wäre froh wenn ich auch endlich mal ein Opfer finden würde das sich von mir knipsen lässt ;) :)

Mfg
Keks

Das Bild finde ich gut, Vordergrund und Hintergrund sind sehr schön, ich finde dass die unscharfen Kornähren da sehr gut passen.

Das Licht zeigt die Abendstimmung.

Meiner Meinung nach guckt abder das Modell irgendwie komisch.

mfg

Ich liebe dieses Licht, aber vielleicht etwas weniger rot ;)

Jetzt noch etwas aus der Mitte gerückt (wurde schon angesprochen) und es wäre wirklich gut.

Hallo,
spitzen Licht und ein schönes Model aber irgendwie kommt mir das Model zu weit ins Bild rein. Schwer zu erklären aber ich würde mir beim Betrachten ein wenig Abstand wünschen. Ansonsten echt schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten