• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abends nach der Uni

mentos+cola

Themenersteller
Hab da mal was ausgegraben bzw bin beim suchen drüber gestolpert :)

Wollte mal ein paar Meinungen hören, was ihr davon haltet...
Hab an dem Abend damals mit nem Freund n bisschen mit Lichtspurbildern experimentiert...

Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht.

MfG Alex

:) Danke
Tja das ist eigtl recht einfach wenn es draußen schon so kalt ist, dass man sich gar nicht mehr bewegen mag ;)

Wenn ich mich recht erinnere waren es gefühlte -5°C...
da waren wir quasi eingefroren :ugly:

Über 500 Klicks und nur ein Kommentar - ich liebe dieses Forum xD

ist leider nicht 100% gerade, da du ein bisschen versetzt standest.

Ich überhaupt nicht. Die Idee hatte ich auch schon, leider nur nie die Zeit und Lust sie umzusetzen.

Das Bild strahlt eine richtig schöne Ruhe aus... da ist wer mit Konzentration bei der Arbeit. Ich finds spitze!

Einzige Kritik ist, dass das Geländer im Vordergrund irgendwie verwaschen wirkt. Entweder minimal verwackelt oder irgendwie durchs Licht ausgefressen, zudem ist man ja im heutigen HDR Zeitalter etwas verwöhnt und erwartet ein wenig mehr Zeichnung im Vordergrund (was nicht heisst, dass man jetzt ein HDR draus machen muss!)

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - scheint wieder ein schönes Beispiel dafür zu sein :rolleyes:

Ich zähl mich (natürlich) auch zu der Fraktion, die gas Bild durchaus gut findet, habe aber auch selbst was dran zu "bemängeln" - man ist ja schließlich nie zufrieden.
zB hätt ich die Person (ist btw BlackPanther - 4 Posts über dem hier) gerne noch mehr vom Hintergrund getrennt (besonders rechts) und die Kamera deutlicher hervorgehoben...habs jetzt auch nochmal probiert, nachdem ich das Bild (wieder-)gefunden hatte, aber nicht wirklich hinbekommen. Falls jmd nen Tip hat - immer her damit!

Das mit dem Geländer ist mir auch aufgefallen. Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein, weil das Bild ohne Stativ aufgenommen wurde - war, wenn ich mich recht erinnere so, dass ich die Kamera mittels Stativschelle des Objektivs auf das Geländer gedrückt hatte.
Sieht man (leider) auch an der Brücke, hinten im Bild - da is auch ne Wellenlinie drauf.
Das vorne könnte ich noch versuchen durch "überpinseln" zu retuschieren. Hab ich aber noch nicht probiert, weils irgendwie dazugehört.

Naja...könnt euch auch gerne dran austoben, wenn ihr wollt (Bild sollte nur hier im Forum bleiben).
Wie dem auch sei - danke für die Kritik.

MfG Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten