• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Abends im Feld

• Themenersteller Themenersteller Gast_292153
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_292153

Guest
Sommer, Sonne, Feld Wald Wiese ;)

1DsII mit einem 58mm Minolta-Rokkor f1.2

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ausgesprochen gut:top:
Da wusste sowohl der hinter der Kamera und sie vor der Kamera genau was zu tun ist...

Danke, davon kann ich versuchen, mir was abzuschauen... Auch die Nachbearbeitung der Bilder gefallen mir allesamt gut...wirken auf mich auch keinesfalls langweilig sondern eher abwechslungsreich...

Bild 2 ist wirklich Klasse.

Wahnsinn...würden die Einzelbilder vom ersten so (oder so ähnlich) wie das dritte Bild aussehen, würden mir die auch genauso gut gefallen wie 2 und 3 :top:

wir bekommt man denn bei bild 3 mit blende 6/5 so eine tiefenschärfe hin :eek: ist die am pc entstanden? hat für mich was von einem traumbild, ich mags :)
Da spinnt die Forensoftware. Das ist eine 40 Jahre alte Minolta-Optik, wo ich das Bajonett auf Canon getauscht habe. Das Bild ist bei Offenblende f1.2 entstanden. Für Potraits ist der Flair der offenen Linse ein Traum.

Da spinnt die Forensoftware. Das ist eine 40 Jahre alte Minolta-Optik, wo ich das Bajonett auf Canon getauscht habe. Das Bild ist bei Offenblende f1.2 entstanden. Für Potraits ist der Flair der offenen Linse ein Traum.

Ist doch alles gut, 6 dividiert durch 5 sind f1.2 !
Wieso hast Du die Fotos fast 3 Monate für Dich behalten ? Finde das 3. Bild auch sehr gut (bei dem Motiv :) ).

Gruss

Ist doch alles gut, 6 dividiert durch 5 sind f1.2 !
Wieso hast Du die Fotos fast 3 Monate für Dich behalten ? Finde das 3. Bild auch sehr gut (bei dem Motiv :) ).

Gruss
6/5 ... lol .. stimmt !

Ich arbeite gerade die letzten 1,5 Jahre durch ... irgendwie war privat und in der Fotogruppe immer was neues zu tun, dass man ganz vergisst, auch mal Bilder zu zeigen :D Naja, die werden ja nicht schlecht :D

Würde gerne etwas zur Entstehung (Aufnahme + Bearbeitung) wissen wollen:)
Ich hatte nur das 58er auf der Cam und sonst nix dabei. Ich betreibe das Teil eigentlich fast immer offenbledig ... also durchgucken, scharfstellen, Bild machen :) ... Von der Bea ist da nix wildes gemacht, nur die Sättigung ein wenig reingedreht, da es nach Sonnenuntergang war und schon alles ein wenig flau.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten