• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abdeckung für Blitzsynchronbuchse E-3 gesucht

acahaya

Themenersteller
Fragt nicht wie, aber ich habe es geschafft, die Abdeckung für die Blitzsynchronbuchse meiner E-3 zu verlieren.
Vom Olympus Kundensupport wurde ich an die Firma Via Da Vinci verwiesen. Dort kennt man die E-3 leider noch nicht (O-Ton: "E-3?? Kenn ich nicht, das muss ein ganz altes Modell sein") und hat folgerichtig keinerlei Ersatzteile. Die Abdeckung für die E-1 haben sie übrigens auch nicht (könnte ja vielleicht auch passen).
Ein weiterer Anruf bei Oly in Hamburg (Reparaturservice) ergab, dass ich dann halt Pech hätte :grumble:

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich das Teil herbekomme oder ob ggf. die Abdeckung der E-1 auch passen würde?

Ach ja: und schraubt die beiden Abdeckungen immer gut fest, meine muss sich irgendwie gelockert haben und ist wohl von alleine abgefallen.

grummel - Sabine

Hallo Sabine,

solltest Du bei ViaDaVinci fündig werden, schreib bitte wie der Ersatzteil heißt. Dann könnten wir ein paar mehr bestellen, weil ich mir auch ein paar auf die Reserve legen möchte, und ich könnte die auch noch abholen und mit nach Kölle bringen. ViaDaVinci sitzt nämlich bei mir um die Ecke, und ich hab da schon meine Blitzschuhabdeckungen selber abgeholt. :)

Grüße

Die e-1 teile passen auch.

LG

Ich habe vor ein paar Tagen die Abdeckung von einer Nikon auf die Buchse schrauben versucht - funktioniert! (hat halt eine etwas andere Form, statt dem Blitz-Symbol eine leichte Einbuchtung).
Die Chancen stehen also gut, daß die Abdeckungen alle irgendwie ähnlich sind :top:

Habe am Montag bei ViaDaVinci telefonisch eine Großbestellung ;) gemacht:
Je 2 Abdeckungen für Kabelfernauslöser und Blitzsynchronbuchse sowie eine Blitzschuhabdeckung, alle Teile von der E-1, da es noch keine E-3 Ersatzteile gibt.
Gestern kam die Lieferung :D (gepolsterter kleiner Brief) und alles passt perfekt.
Außerhalb der Ferien wird man dort übrigens nett und kompetent beraten.

:) Sabine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten