• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abbildungsleistung mit Linsen oberhalb des 18-70/3,5-5,6DT Optionen

Markus M.

Themenersteller
Hallo Leute.

Ich hab jetzt den passenden Thread nicht gefunden, aber kann mir vielleicht schon jemand sagen
wie (ich sage einfach mal) _bessere_ Linsen sich mit der Alpha 100 und ihren 10MP geben?
Insbesondere interessiert mich natürlich wie gut das Minolta/Tamron 17-35/2,8-4,0
und das Minolta/Tamron 28-75/2,8 sind.
Wie sieht es mit dem Minolta 50/1,7 aus?

Kommt man mit den 10MP langsam an die grenze dessen, was die Linsen so können?
Kann die Kamera insgesamt als 10MP-Kiste überzeugen, oder hab ich dann irgendwann
Pixelmatsch wie bei den 200?-Knipsen?

In der Hand hatte ich die Alpha 100 schon mal im Laden,
liegt irgendwie genauso gut/schlecht in der Hand wie die Canon 350D...
Die Dynax 7D lag _deutlich_ besser in der Hand, iss ja auch ne klasse höher.

Also die Dynax 5D kostete 700? bei Markteinführung, die Alpha 1000?...?
Wenn die Canon Angst machen wollen, dann muss die
im Weihnachtsgeschäft für 599? über den Tisch gehen (_mit_ Scherbe)

Soviel zu MHO na denn netten Montag noch.
Markus M.

nsbesondere interessiert mich natürlich wie gut das Minolta/Tamron 17-35/2,8-4,0
und das Minolta/Tamron 28-75/2,8 sind.
Wie sieht es mit dem Minolta 50/1,7 aus?

Wegen der beiden ersten würde ich mal im D200-Lager nachfragen. Da die D200 den gleichen Chip besitz wie die A100 sollte da eine fundierte Aussage kommen. Ich hab zwar eine D200 aber das 28-75 nur für die D7D. Allerdings ist das Canon-Lager mit dem 28-75 im Allgemeinen sehr zufrieden.
Zum 50/1,7 wirst du wohl noch keine Aussage erhalten, die A100 ist ja noch kaum auf der Straße zu haben. Da es aber auf Velvia und Provia wacker seinen Dienst getan hat dürfte es auch an 10MP nicht allzu schlecht sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten