• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abandoned......................................... ..........................>>>INSIDE

ASUS

Themenersteller
Hallo Leute,

nach einiger zeit und viel arbeit auch mal wieder etwas von mir:

1_web.jpg

gruß
jens

AW: Abandoned......................................... ..........................>>>I

Sieht schön aus! Kannst du davon auch mal noch das "unbearbeitet" Bild zeigen? Also klar bearbeitet, aber nich in diesem "Illu"-Stil. Sieht zwar schön aus. Aber ich glaube die Location bringt so auch genug ohne plastische Chirurgie ;)

AW: Abandoned......................................... ..........................>>>I

noch eins........

3_s_web.jpg

diese gebäude sind alle sehr baufällig und stehen kurz vor dem abriss :mad:

Phantastisch!
ich möchte das auch können...

Ich würde gerne mal in das Haus rein ^^ Kannst du auch mal Bilder ohne HDR zeigen, damit man es in "real" sehen kann?

gefällt mir nicht. Die Bearbeitung ist grenzwertig und keine Frage des Geschmacks mehr. Hier wurde total übertrieben. Die Wirkung des Fotos oder was davon übrig geblieben ist, beruht ausschließlich auf einem mittlerweile total ausgelutschten Effekt. Ich kann es nicht mehr sehen.

CL

gefällt mir nicht. Die Bearbeitung ist grenzwertig und keine Frage des Geschmacks mehr. Hier wurde total übertrieben. Die Wirkung des Fotos oder was davon übrig geblieben ist, beruht ausschließlich auf einem mittlerweile total ausgelutschten Effekt. Ich kann es nicht mehr sehen.

dann sieh doch nicht hin!

besorg dir Photomatix und in 2 Minuten kannst du das auch. Hier ist keinerlei Können erforderlich

du hast keine ahnung!

dann sieh doch nicht hin!

du hast keine ahnung!

ich habe mich mit HDR und TM schon beschäftigt als du noch nicht mal wusstest was das ist. Ich glaube auch das du das immer noch nicht weist.;) Wenn du länger als 2 Minuten für diese schlechten Bilder benötigst, hast du vielleicht eine gewisse Ahnung aber nicht das notwendige Wissen das dafür erforderlich ist.:lol::lol::lol:

viele Grüße
CL

ich werde mich nicht auf eine unsinnige diskussion einlassen. mach mir ein gefallen, erstell lieber baby fotos und lass mich mit deinen bemerkungen in ruhe!

ich werde mich nicht auf eine unsinnige diskussion einlassen. mach mir ein gefallen, erstell lieber baby fotos und lass mich mit deinen bemerkungen in ruhe!

das hast du Recht - über Unvermögen in der Bildbearbeitung und schlechten Geschmack muß tatsächlich nicht diskutieren.;)

besorg dir Photomatix und in 2 Minuten kannst du das auch. Hier ist keinerlei Können erforderlich.

Wie unreflektiert! Das zeigt ja sogar, dass du keine Ahnung von Photomatix hast geschweige denn von der Art der hier gezeigten Bearbeitung. Aber schön mal geflamed zu haben, nicht?
Ist es so schwer einfach zu schreiben, dass einem diese Art der Darstellung nicht gefällt ohne statt dessen über etwas zu schreiben wovon man keine Ahnung hat.
Oder noch besser, nichts schreiben? Wiso eine soch unhöfliche Art und Weise?

Das zweite Bild bild gefällt mir, gerade weil es nicht farblos ist und vom Lichtspiel her, weit besser.

Wie unreflektiert! Das zeigt ja sogar, dass du keine Ahnung von Photomatix hast geschweige denn von der Art der hier gezeigten Bearbeitung. Aber schön mal geflamed zu haben, nicht?
Ist es so schwer einfach zu schreiben, dass einem diese Art der Darstellung nicht gefällt ohne statt dessen über etwas zu schreiben wovon man keine Ahnung hat.
Oder noch besser, nichts schreiben? Wiso eine soch unhöfliche Art und Weise?

Das zweite Bild bild gefällt mir, gerade weil es nicht farblos ist und vom Lichtspiel her, weit besser.

schön das du weist wie gut oder schlecht ich mich mit Photomatix auskenne.
Ahnung habe ich keine wie du bereits festgestellt hast, aber dafür das Wissen das dafür notwendig ist. Solche Bilder kann man im Handumdrehen machen. Der Effekt ist mittlerweile so inflationär und ausgelutscht, das man damit vielleicht noch den einen oder anderen Anfänger beeindrucken kann. Mit Fotografie hat das auf jeden Fall nur noch am Rande etwas zu tun. Für mich sind das langweilige Motive, die noch verschlechtert wurden durch das reduzieren auf eine Effekt den so ziemlich jeder reproduzieren kann der sich 20 Minuten mit Photomatix beschäftigt.

viele Grüße
CL

Solche Bilder kann man im Handumdrehen machen. Der Effekt ist mittlerweile so inflationär und ausgelutscht, das man damit vielleicht noch den einen oder anderen Anfänger beeindrucken kann. Mit Fotografie hat das auf jeden Fall nur noch am Rande etwas zu tun. Für mich sind das langweilige Motive, die noch verschlechtert wurden durch das reduzieren auf eine Effekt den so ziemlich jeder reproduzieren kann der sich 20 Minuten mit Photomatix beschäftigt.

das trifft dann wohl auch auf die s/w fotografie, makrofotogafie, colorkey und alle anderen unzähligen unterschiedlichen facetten der fotografie zu. alles schon mal da gewesen. nicht alles interessiert mich, aber es ist vollkommen ok. jedem das seine. mir ist klar das meine bilder die nation spalten. die einen mögen es, die anderen nicht. mir egal, hauptsache sie gefallen mir. herablassende kommentare zeugen von mangelnden sozialen verhalten und lassen auf ein schlechtes elternhaus schließen.

das ist meine meinung und für mich der letzte beitrag in diesem thread. alles andere ist off-topic.

schön das du weist wie gut oder schlecht ich mich mit Photomatix auskenne.
Nun, das war ein Rückschluss.

Ahnung habe ich keine wie du bereits festgestellt hast, aber dafür das Wissen das dafür notwendig ist. Solche Bilder kann man im Handumdrehen machen. Der Effekt ist mittlerweile so inflationär und ausgelutscht, das man damit vielleicht noch den einen oder anderen Anfänger beeindrucken kann.
Der Effekt kann einem liegen oder nicht, da hast du vollkommen recht. Jedoch ist es imho etwas mehr als nur mal getonemapped in 2 Minuten.

Mit Fotografie hat das auf jeden Fall nur noch am Rande etwas zu tun. Für mich sind das langweilige Motive, die noch verschlechtert wurden durch das reduzieren auf eine Effekt den so ziemlich jeder reproduzieren kann der sich 20 Minuten mit Photomatix beschäftigt.

Nun natürlich habe ich mir sofort deine Bilder angeguckt die du hier eingestellt hast. Dabei auch festgestellt, dass du ebenso nicht gerade auf eine umfassende Nachbearbeitung verzichtest. Auch hier könnte dann manch eine daherkommen und von entfremden eines Fotos sprechen und es habe nichts mehr mit Fotografie zu tun.
Siche rhast duch recht, wenn du sagst der eindruck des Fotos hier wird zum grossen Teil von dem Effekt getragen. Das ist nicht verboten.
Mir sagen solche Motive schon grundsätzlich zu (Bild2 mehr als Bild1).
Nun werden bei dir aus 2 Minuten schon 20 Minuten. Da stellt sich schon die Frage, wie lange man jetzt nun doch ein Bild nachbearbeiten muss damit es entsprechende Kriterien erfüllt?

Um es kurz zu machen und es nicht weiter ausarten zu lassen.
Dir gefallen die Bilder nicht und mir schon. <- Das steht jedem frei.
Ich erlaube mir jedoch nicht aus der luft zu greifen wie lange jemand für die Bearbeitung gebraucht hat und genau welche Arbeitsschritte er dazu benötigt hat.

ASUS schrieb:
das ist meine meinung und für mich der letzte beitrag in diesem thread. alles andere ist off-topic.
ja und sorry

*kopf schüttel*

sehr gute Arbeit:top: einfach traumhaft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten