Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hi zusammen,
mich würde mal interessieren welche blende ihr benutzt um bild im ganzen scharf zu bekommen und nicht etwas frei zu stellen.
danke und gruß
micha
Zu Risiken und Nebenwirkungen....Moin,
ich denke ab ca. Blende 22. Ich benutze, je nach Objektiv und Licht Blende 22-36.[...]
Wenn es um optimale Schärfentiefe geht, dann Blende 128...mich würde mal interessieren welche blende ihr benutzt um bild im ganzen scharf zu bekommen und nicht etwas frei zu stellen.
ich empfehle vor allem mal dieses video hier (leider nur auf englisch aber SEHR interessant): http://figitalrevolution.com/2009/04/30/focus-and-depth-of-field/
vorallem wird da endlich mal mit diesem hyperfokaldistanz-märchen (auch wenn es in der theorie stimmt) aufgeräumt.
mich würde mal interessieren welche blende ihr benutzt um bild im ganzen scharf zu bekommen und nicht etwas frei zu stellen.
Naja, wer die Angaben auf dem Objektiv für die Hyperfokaldistanz heranzieht (und damit Zerstreuungskreise - ja nach Hersteller - um die 0.035mm ) und sich dann beschwert, dass die Bilder nur "acceptable sharp" werden, hat das ganze nicht komplett verstanden. Eine Länge von 0.035mm entspricht 5 Pixelkantenlängen einer 5D MkII, wie soll da etwas wirklich scharfes raus kommen?
Moin,
ich denke ab ca. Blende 22. Ich benutze, je nach Objektiv und Licht Blende 22-36.
Liebe Grüße von der Abblendtaste![]()