• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ab jetzt sind wir zu dritt...

Spesking

Themenersteller
Hi

Wollte euch eine Bildidee präsentieren und fragen wie euch die Umsetzung gefällt...?
Bild ist vorgestern während einem Baby-Shooting mit Mummi and Daddy entstanden

MfG
Spesking

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee :top:

Ich hätte nur die Decke etwas weiter runtergezogen, so daß von dem Kind auch nur die Füße zu sehen sind. Irgendwie wirken die "dünnen" Beinchen aus der "dicken" Windel etwas fremdartig.

aus der "dicken" Windel

hihi

lol die war vielleicht geladen?:confused::D

gerochen hab ich zumindest nix:ugly:

lol die war vielleicht geladen?

Das wollte ich damit nicht ausdrücken :D

Nur irgendwie wirkt die Windel ein wenig überdimensioniert. (Ich weiß ein wenig blöd ausgedrückt)
Es ist natürlich normal, das Kinder in dem jungen Alter mit so dicken Windeln rumlaufen, geht ja auch nicht anders.
Alternative: das Kind ohne die Windel zwischen die Eltern zu legen.

Ich finde das Motiv auch sehr schön, die Umsetzung aber etwas zu weich. Die Windel bemerkte ich als möglicher Störenfried erst nach dem Kommentar, was mir aber gleich ins Auge sprang, war die Färbung der Decke zu Babys linker Seite. Da musste ich zweimal hingucken, um mich zu vergewissern, das da die Windel nicht vielleicht doch etwas "undicht" war :o

Gruß
Phishkopp

Hi,

echt super Idee, aber ich verstehe, was JCD meint. Die Windel zieht den Blick auf sich und das Kind geht unter. Außerdem wirkt es stellenweise sehr weichgezeichnet.

Gruß
Olli

Die perspektive und die bearbeitung lassen es wie Leichenschauhaus aussehen...

Sorry, ich finde, die Bildaussage kommt gar nicht rüber.

VG!

Hindergrund is a bissl störend.

Und die Windel is ja komisch, da hätt ich ja Angst, dass die ausläuft :D

Herzlichen Glückwunsch!

Mein erster Gedanke :

Helft dem armen Baby, damit es wieder Luft bekommt.
Alle Füße auf einer Ebene, eine deutliche sichtbare Decke, die windende
Bewegung des Babys ...
der Kopf des Kindes muss, obwohl nicht sichtbar, unter der Decke sein oder
die Eltern decken sich nur die Schienbeine zu :D

Die Hand links sieht aus wie von einem Alien. Und rechts sieht man, dass der Vater nicht liegt, sondern sitzt, der Kopf des Babys hingegen scheint unter der Decke zu sein. Das finde ich etwas unglücklich.

Ansonsten nette Bildidee, wenn auch nicht neu (sieht man oft auf Postkartenmotiven etc.)...

also wie man auf die Idee mit dem Leichenschauhaus kommt, weiss ich nicht (evtl kurz zuvor nen Krimi gesehen?). Aufjedenfall eine makabere Angelegenheit...

Und nein, was denkt ihr von mir? Ich decke dem Kind doch nicht den Kopf zu!!! Die Decke war zu einem schmalen Streifen gefaltet...

Aber wie hätte ich es sonst realisieren können, als alle Füße auf einer Ebene?
Wenn das Baby weiter oben wäre, würde die Decke alles verdecken. Und ohne Decke, würde der Blick aufs wesentliche (die kleinen Füße) nicht gelenkt werden.

mfg
spesking

Euch dreien die Beine bis zu den Füße abdecken, so daß nur noch die Füße raus gucken wäre doch auch eine Möglichkeit.

Gruß
Phishkopp

Hi,

finde die Bildidee auch recht gut.
Das Bild ist halt nur sehr weich (um nicht zu sagen zu weich) und was mich stört sind die Hände die man noch sieht. Die lenken doch sehr ab inbesondere linke Seite.
Wie schon ein paar mal gesagt das Kind was dort so schief liegt mit der Riesen Windel find ich nicht so passend. vielleicht nächstes mal die Blende mehr auf und im dunkeln mit Blitz (indirekt) arbeiten?!

Bin ein Newbe... aber ich denke da geht noch was.

Gruß Chris

Süße Idee. :)
Und Glückwunsch erstmal zum Zu-Dritt-Sein.

Vielleicht würde das Bild mit mehr Schärfe und in Sepia-Tönen noch besser wirken?

Wie wäre es mit...

...mehr Brennweite, ändert die Perspektive und der Hintergrund verliert an Dominanz
...Windel aus
...die Füsse vielleich etwas chaotischer anordnen, die Eltern sehen militärisch korrekt aus, das wird das Kind nie schaffen
...schwarze (m. E. idal), einfarbige Decken wirken weniger störend (Stichwort Falten)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten