• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ab in die Sandgrube | Motocross

elec

Themenersteller
Moin zusammen!

Ich habe mich an ein paar Motocross-Bildern versucht :) Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich verbessern kann. Zwar habe ich etwas Erfahrung mit Motorrädern, allerdings mit weniger Action.

Viel Spaß beim gucken :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Feedback als Laie ;)
Bild 1: Links etwas zu viel freie Fläche, vielleicht ein bisschen enger beschneiden, dann bleibt die Dynamik noch besser erhalten.
Bild 2: In einem etwas steileren Aufnahmewinkel hätte der Fahrer noch einen Ticken besser ausgesehen. Ich persönlich finde Aufnahmen direkt von der Seite rauben den Eindruck, dass sich das Motorrad bewegt.
Bild 3: Angenehmer Mitzieher! Schärfe sehr gut gesetzt, aber (für meinen Geschmack) ein kleines bisschen zu lang. Vielleicht ein kleines bissl kürzer ;)
Bild 4: Finde ich extrem unvorteilhaft. Schiebt der seine Maschine den Hügel hoch? :confused:
Bild 5: Mein Favorit in Aufbau und Umsetzung. Gut erwischt, die Dynamik bleibt erhalten und der Sprung wird als solcher auch klar ;)

Für mich sind alle Bilder etwas zu übersättigt (für meinen Geschmack). Muss aber auch jeder selbst entscheiden, wie viel er bearbeitet. Grundsätzlich passen die Farben aber sehr gut.
Das alles ist meckern auf relativ hohem Niveau. Ich finde die Bilder an sich sehr passend und gut anzusehen!
Soweit meine Aussage als mbitionierter Laie :top:

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik :top:

Bild 1: Stimme ich dir absolut zu!
Bild 2: Im Prinzip geb ich dir vollkommen recht, allerdings, bringt bei diesem Bild, der aufgewirbelte Sand mMn die Dynamik/Action mit rein.
Bild 3: Danke sehr :) Was meinst du genau mit länger/kürzer? Die Belichtungszeit? Falls ja....das war sehr sehr schwer, weil die Jungs nie gleich schnell durch die Kurve fahren. Wirklich scharf ist auf dem Bild auch nur der Bauch vom Fahrer :D
Bild 4: Ja, da muss ich dir wieder absolut zustimmen. Ich wollte unbedingt ein Bild in der dieser Art. Allerdings wäre es besser noch mehr vom Hügel zu zeigen um zu sehen was da jetzt gleich passiert. Evtl. nur den Kopf und Oberkörper zeigen ohne die Hände.
Bild 5: Und nochmal vielen Dank :) Ich muss bei diesem Bild allerdings etwas gestehen....ich hab das falsche hochgeladen :o Zwar noch das gleiche Bild, aber ich habe darin einen Baum weggestempelt und beim ersten Mal habe ich dies sehr unsauber gemacht. Genau dieses erste hab ich aus Versehen erwischt. Werde heute abend das besser gemachte nachreichen. IM ANHANG DAS ORIGINAL MIT (SCHRECKLICHEN) BAUM :D

Noch einmal DANKE für deinen Kommentar! Weitere Kritiken sind natürlich gerne gesehen :top:

#2 find ich einfach nur :top:
Bei #3 wäre mMn. ein größerer "Schärfebereich" schön. #4 gefällt mir auch nicht so sehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten