• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AARGHH!! Mattscheibe - Kratzer!!!!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_90708

Guest
ICH WERDE GANZ RUHIG BLEIBEN! :mad::mad::mad:
GANZ RUHIG! :mad:

Also: Ich war gerade am Ausbauen der Mattscheibe meiner K10 und wollte sie gerade wieder einsetzten, als sie mir entgleitet und in das Kamerainnere fällt! Ich hol sie wieder raus, und SCHRECK:
Zwei fette Kratzer. :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Mattscheibe sofort in Seifenlauge zum Reinigen gegeben und warten...

Wenn das jetzt wirklich ein Kratzer wäre, wie bekomme ich dann eine neue Mattscheibe? Hätte gerne die, die ich vorher auch dringehabt hab! Wo bekomm ich die her?

Danke!

:mad::mad::mad:

Hi Moritz,

wieso baust Du die Scheibe aus ? Staub & Dreck ?
Bei der KatzEye Bestellung warst Du ja nicht mit bei, dachte, Du hast dir das Teil beim wechseln zerbröselt ?!
Ansonsten gilt: Never change a running System ( man weiß nie, was passiert ).

Tut mir leid für dich, hoffe es läßt sich evtl. wieder richten . Mit irgendwas polieren wird ja auch nicht helfen, es müßte schon was ganz ganz feines sein zum polieren.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, der sowas ähnliches mal hatte. Ansonsten neue Mattscheibe. :ugly:

Danke, ja, es war haufenweise Dreck außen und innen (!!!).
KatzEye brauch ich ja eigentlich nicht, ich fokussiere ja meistens unmanuell. :ugly:

Bei der KatzEye Bestellung warst Du ja nicht mit bei, dachte, Du hast dir das Teil beim wechseln zerbröselt ?!

Also DAS war ich nicht :ugly::ugly::ugly:

Wenn das jetzt wirklich ein Kratzer wäre, wie bekomme ich dann eine neue Mattscheibe? Hätte gerne die, die ich vorher auch dringehabt hab! Wo bekomm ich die her?

Hmm, ärgerlich, wir hatten gerade einen ähnlichen Fall an einer K100D.

Bzgl. neuer Mattscheibe schau evtl. mal hier

Wenn es kein Kratzer ist, sondern nur Dreck, der sich schwer entfernen lässt, dann evtl. mal beim Fotofachhändler nachfragen. Es gibt Werkstätten, die die Mattscheibe mit Ultraschall reinigen, soll gar nicht mal so teuer sein (ca. 20,- Euro war eine Auskunft, die wir bekommen haben).

Viele Grüße,

Heiko :cool:

Ich würde an deiner Stelle, wie von Heiko empfohlen, aus der Not eine Tugend machen und mir die Gittermattscheibe LL-80 besorgen. Du wirst die Originalmattscheibe nicht mehr vermissen. :)

Allerdings gibts die bei Foto Palme wesentlich günstiger -> klick mich!

entspann dich !!! meine alte selbst-geschnittene scheibe hat einen wirklich fetten kratzer drauf... NA UND? den messungen tuts keinen abbruch und mich störts nicht, weil ich selbst durch den kratzer immer noch alless sehen kann...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten