Gelöschtes Mitglied 177462
Guest
Hallo zusammen,
da ich die letzten Tage sehr viel hier rum gelesen habe und auch bezüglich Sportfotografie beraten wurde, sind mir HDR-Bilder nicht verborgen geblieben
Die haben mich zumindest so fasziniert, dass ich gestern Abend mal in die Stadt gefahren bin und mir einen ruhigen Ort mit akzeptablem Motiv gesucht habe. Zugegeben, man hätte den Dom auch schöner ablichten können, aber ein ruhiges Plätzchen mit wenig Passanten ist wegen des Weihnachtsmarkts leider nicht leicht zu finden gewesen
Und dann noch das Problem, das Türmchen ganz drauf zu kriegen.. Ach ja, Probleme über Probleme 
Nach etlichen Testfotos und kurz bevor meine Hände abgefroren sind, habe ich dann meiner Meinung nach nutzbare Bilder gehabt. Eingestellt hatte ich die Kamera auf Belichtungszeit 5 Sek, ISO 200, Blichtungskorrektur [-2;0;2] und Fotografiert habe ich dann natürlich in Serie.
Das überbelichtete Bild habe ich dann nicht für das HDR genutzt, da es viel zu hell geworden ist.
Zunächst die Roh-Bilder mir Normal- Unter- und Überbelichtung:

Und nun mein erstes HDR
:

So, nun bin ich auf eure Kommentare gespannt
Und vor allem die Tipps und Tricks für die Zukunft
Was muss ich machen, dass ich alle drei Bilder für das HDR verwenden kann? Doch geringerer ISO-Wert? Oder kürzere Belichtungszeit? Dann wären ja alle dunkler geworden und das HDR damit kontrastreicher, oder?
Gruß
Martin
da ich die letzten Tage sehr viel hier rum gelesen habe und auch bezüglich Sportfotografie beraten wurde, sind mir HDR-Bilder nicht verborgen geblieben

Nach etlichen Testfotos und kurz bevor meine Hände abgefroren sind, habe ich dann meiner Meinung nach nutzbare Bilder gehabt. Eingestellt hatte ich die Kamera auf Belichtungszeit 5 Sek, ISO 200, Blichtungskorrektur [-2;0;2] und Fotografiert habe ich dann natürlich in Serie.
Das überbelichtete Bild habe ich dann nicht für das HDR genutzt, da es viel zu hell geworden ist.
Zunächst die Roh-Bilder mir Normal- Unter- und Überbelichtung:

Und nun mein erstes HDR

So, nun bin ich auf eure Kommentare gespannt

Gruß
Martin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: