Ich tue mich mit kritisieren ja immer schwer, da ich selber auch wenig poste (insbes. Bilder) hab ich da immer ein mulmiges Gefühl.
Aber letztlich sehe ich das Bild und kann ja trotzdem meine Meinung dazu schreiben:
Technisch:
- das Bild ist mir vom Gesamteindruck her zu dunkel, ich empfinde die Belichtungszeit als zu kurz
- es wirkt nicht knackig, es lässt irgendwie das letzte Quäntchen Schärfe vermissen, aber das ist über weite Teile sicher Geschmackssache.
Gestalterisch:
- mir fehlt irgendwie ein echtes Highlight auf dem Bild, durch die, meiner Meinung nach, zu kurze Belichtungszeit ist mir der Autoverkehr nicht präsent genug. Man sieht vor allem viel Dunkelheit und durch die leicht versetzte Perspektive kommt der mittig angeordnete, roten Brückenpfeiler nicht zur Geltung. Insgesamt wirkt das irgendwie unstimmig und, pardon, langweilig.
- es wirkt irgendwie farblos und trist, möglicherweise ist das gewollt, entspricht aber nicht meinem Geschmack.
Es wäre sicher interessanter wenn:
- sich eine gewisse symmetrische Anordnung ergeben würde. Das würde bedeuten dass du dich direkt mittig auf den mittleren Grünstreifen platzierst, frontal auf den Pfeiler fotografierst und der beleuchtete Grünstreifen so die Bildmitte exakt trennt zwischen der linken und rechten Fahrbahn. Länger belichten und möglicherweise ein höheres Verkehrsaufkommen abwarten, die Tiefen etwas aufhellen.
Ich hoffe dir damit jetzt nicht auf die Füße getreten zu sein. Aber das sind nunmal meine Gedanken und Meinungen.