• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

AAAhhhh...kann mich nicht entscheiden!

Runaway

Themenersteller
Hallo!

Was haltet ihr von der Entscheidung statt des 70-200 Sigma ein Tamron 28-75 Blende 2,8 und das Sigma 135-400 zu kaufen?

Brauche die Lichtstärke eigentlich nur für kleinere Konzerte und da reicht das 28-75...
Mit dem Sigma 135-400 habe ich dann genug Brennweite im Zoo und am Nürburgring.

Was meint ihr? Gute Entscheidung oder nicht? :confused:

Gruß,Yannik ;)

Hallo Yannik,

mensch das ist ja eine Streuung...

Du solltest dir erst mal überlegen welche Brennweite du benötigst. Ich denke, dann ist deine Frage schon beantwortet?!

Gruß
Thomas

Zum einen brauche ich sehr viel Brennweite für Zoos oder Autorennen z.B. und zum anderen was lichtstarkes für Konzerte.

Das Sigma 70-200 wäre da ja von der Brennweite her sogesehen ein Kompromiss. Hat aber den schnelleren Autofokus und eine bessere Abbildungsleistung als die beiden anderen Vertreter.

Hmmm ich glaube ich suche hier nur jemanden der sagt "Los nimm dies" :D

Hach ist das schwierig alles :rolleyes:

Gruß,Yannik

Runaway schrieb:
...Hmmm ich glaube ich suche hier nur jemanden der sagt "Los nimm dies" :D...

Okay, ich sag's : "Los, nimm dies!" :D ;)

Runaway schrieb:
...zum anderen was lichtstarkes für Konzerte.

Das Sigma 70-200 wäre da ja von der Brennweite her sogesehen ein Kompromiss. Hat aber den schnelleren Autofokus und eine bessere Abbildungsleistung als die beiden anderen Vertreter.

Hiho!

2.8 ist nicht wirklich lichtstark für Konzerte. Da denke ich persönlich eher an sowas wie das 85 1.8.

Schnellerer Autofokus als was? Das Sigma 70-200 ist ein eher gemächlicher Vertreter, auch wenn HSM in der Werbung etwas anderes verspricht. Abbildungsleistung? Besser als das Tamron? Das möchte ich gerne glauben, tue es aber nicht, da ich beide hier habe.

Sag mal, hattest du das Sigma überhaupt schon mal in der Hand? Wenn nicht kann ich dir das nur dringend nahelegen. Dann werden sich viele deiner Fragen wie durch Zauberhand klären ohne dass dir jemand mit seiner subjektiven Meinung zu- oder abraten muß. Denn letztendlich gibt es da viele Meinungen.

Meine persönliche ist z.B., dass das Sigma eine Reihe an Kompromissen mit sich bringt, die man sich persönlich vorher mal anschauen sollte.

Grüße

TORN

TORN schrieb:
Das Sigma 70-200 ist ein eher gemächlicher Vertreter, auch wenn HSM in der Werbung etwas anderes verspricht.
HSM ist schnell, genauso schnell wie der Canon USM. Man sollte nicht vergessen, was bei einem Objektiv, was auch noch bei 200mm Blende 2.8 bietet für eine Glasmasse bewegt werden muß.

Hiho!

Demnach bewegt das Sigma 70-200 2.8 dreimal soviel Masse wie das 70-200 2.8L Canon? Eine sehr zweifelhafte Aussage. Ich kann nur dringend davor warnen anzunehmen, dass dieses spezielle Sigma (die anderen kann ich nicht beurteilen) ein schnelles AF-Objektiv ist. 3 Sekunden, um den Zoombereich vor und zurück zu durchfahren ist keine schnelle Zeit. Das Canon brauch eine gute Sekunde dafür. Zusätzlich besitzt das 2.8L noch einen Zoombereichbegrenzer, der bei Vorwahl des gewünschten Bereichs nocheinmal die Zoomzeit etwa halbiert.

Soll doch jeder selber beurteilen, ob das irgendwie gleich schnell klingt.

Grüße

TORN

Also ich hatte das 70-200 EX bisher einmal kurz an der Kamera und 3s braucht nichtmal mein 12 Jahre altes Exakta 70-300, nichtmal mein erheblich langsameres Sigma 50 EX bei vollem Zoombereich, geschweige denn das 70-200 EX was ich mal dran hatte. 3s ist jehnseits von allem was ich bisher an Objektiv an der Kamera hatte.

Hiho!

Vielleicht reden wir ja auch nur aneinander vorbei. 3 Sekunden nicht für einen Weg. Sondern für einmal komplett hin und danach wieder zurück. Das ist sicher nicht langsam, aber meines Erachtens nach (im direkten Vergleich) nunmal auch nicht schnell.

Grüße

TORN

Sooo ich habe es getan :)

Habe mich für das 100-300 Ex entschieden. Gerade bestellt :p

Dazu werde ich mir noch den 1,4x Tc von Sigma holen und dann noch ein schönes Einbein *freu*

Für Konzerte werde ich dann wohl weiterhin mein 50er benutzen, das tut seinen Dienst eg auch sehr gut.

Gruß,Yannik :cool: ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten