• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

aaaarrrrggggh...Blitzschuh abgerissen

tomstein

Themenersteller
Guten Abend!
Ich könnte mich in den A..sch beissen!
Vor einer guten Stunde habe ich meine E-1 mitsamt des angeschraubten Fl 36 vom Esstisch runtergerissen...
Ergebnis: der Blitzschuh vom Blitz ist (fast) abgerissen u. lässt sich in keinster Weise mehr an dem Body befestigen! Hilfe!!!
Die Cam habe ich zuerst gecheckt - die scheint den Sturz unbeschadet überstanden zu haben; aber beim Blitz siehts böse aus -es gucken zwar noch keine Kabel raus aber der Rändelverschluss ist hin. Immerhin leuchtet noch das Display u. die Kontroll-Leuchte....
Meine Frage: hat jemand Ähnliches erlebt u. wie sind die Heilungschancen?
Beim Oly-Service kann ich ja wohl erst Montag anrufen...

Kann jemand meine Nerven ein wenig beruhigen?!

So, nachdem ich den Body bei Tageslicht gecheckt habe (..steinvomHerzfall..)sitze ich jetzt vorm Rechner und nehme mal Kontakt mit Oly Hamburg auf.
Vielleicht gibt es ja noch etwas zu retten...

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich den Body bei Tageslicht gecheckt habe (..steinvomHerzfall..)sitze ich jetzt vorm Rechner und nehme mal Kontakt mit Oly Hamburg auf.
Vielleicht gibt es ja noch etwas zu retten...
sieht erschreckend aus :eek: ich denke aber mal dass die komplette untere Einheit austauschbar ist.

Ein ähnlicher Crash hat mich bei nem Metz mal 75 EUR gekostet, also eher harmlos.
Da würde ich fast dazu tendieren einen neuen Blitz zu kaufen und den alten als defekt an einen Bastler bei eBay zu verkaufen ;)

War heilfroh, dass die Nummer so glimpflich ausgegangen ist, mußte ja nur der Fuß erneuert werden.
Allemal billiger als ein neuer Blitz und viel wichtiger: die Cam ist nahezu unversehrt geblieben, bis auf den minimal verbogenen Blitzschuh. Hat aber keinen Einfluss auf Funktion oder Stabilität.
War noch die G3.

das ging flott!!! :)

Vorgestern habe ich noch zu Oly Hamburg gemailt - gestern kam die Antwort:
Für eine Reparaturpauschale von ? 87.- setzen sie mir den Bllitz wieder instand...
Immer noch besser, als einen neuen zu kaufen und den kaputten bei E-Bay zu verramschen. Also ab in die Post..und hoffentlich vor Jahresende wieder zurück. Seufz!

das ging flott!!! :)

Vorgestern habe ich noch zu Oly Hamburg gemailt - gestern kam die Antwort:
Für eine Reparaturpauschale von ? 87.- setzen sie mir den Bllitz wieder instand...
Immer noch besser, als einen neuen zu kaufen und den kaputten bei E-Bay zu verramschen. Also ab in die Post..und hoffentlich vor Jahresende wieder zurück. Seufz!
Ich tip auf max. 2 Wochen, also zu Heiligabend kannst du mit etwas Glück wohl wieder damit tätig werden ;)
Meine E-500 geht heute auch wieder auf die Reise.

freu!!!:)

Gestern kam mein Päckchen von Oly zurück - ich habe mein Blitzbaby wieder!
Und genau wie angekündigt : 87? pauschal ! Dafür hat man offenbar die komplette untere Einheit ausgetauscht. Super!:top:

Sylvesterfotos steht nun nichts mehr im Wege! Und... meine gute E1 hat noch nicht einmal eine Schramme abbekommen!

Ein fohes neues Jahr alle Olyanern wünscht
Thomas

freu!!!:)

Gestern kam mein Päckchen von Oly zurück - ich habe mein Blitzbaby wieder!
Und genau wie angekündigt : 87? pauschal ! Dafür hat man offenbar die komplette untere Einheit ausgetauscht. Super!:top:

Sylvesterfotos steht nun nichts mehr im Wege! Und... meine gute E1 hat noch nicht einmal eine Schramme abbekommen!

Ein fohes neues Jahr alle Olyanern wünscht
Thomas
Schön, meine E-500 war genau zur gleichen Zeit unterwegs und traf gestern bei mir ein :D
Mit repariertem Blitzschuh, endlich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten