• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AA-Akkus für Canon SX130

minske

Themenersteller
Hallo! Bin neu hier und auch neu im bereich fotografie...
hab mir die canon sx 130 zugelegt aufgrund guter test bilder ...

nur die laufzeitschwäche stört und wollte mal fragen welche akkus ich für meine cam kaufen kann?!

hab an die eneloop gedacht, allerdings mit wieviel maH ?! weiss jetz dass das ladezyklen bedeutet aba was genau das ist weiss ich nich ^^ vlt wie schnell die battiere aufläd bzw entläd?! ^^

bitte um antworten welche akkus ihr für die cam empfehlen könntet!

vielen dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Akku für Canon sx 130

Nimm die Sanyo Eneloop AA Akkus, die sind optimal und halten auch die Ladung, wenn die Kamera mal ne Zeit nicht benutzt wird. Ich hatte auch die SX130 und sie lief 'gefühlt' endlos lange damit :)
(Sanyo MQN09 eneloop Ladegerät inkl. 4x AA Akkus) Das MQN09 ist das bessere Ladegerät, lädt schonend in ein paar Stunden. Die Akkus kommen übrigens gut vorgeladen und können sofort benutzt werden.

Standardakkus werden im Unterforum Zubehör behandelt und dort schiebe ich gleich deinen Beitrag hin.

AW: Akku für Canon sx 130

Nimm die Sanyo Eneloop AA Akkus, die sind optimal und halten auch die Ladung, wenn die Kamera mal ne Zeit nicht benutzt wird. Ich hatte auch die SX130 und sie lief 'gefühlt' endlos lange damit :)
(Sanyo MQN09 eneloop Ladegerät inkl. 4x AA Akkus) Das MQN09 ist das bessere Ladegerät, lädt schonend in ein paar Stunden. Die Akkus kommen übrigens gut vorgeladen und können sofort benutzt werden.

ok die werd ich mir wohl holen... danke :)

nimm die neuen HR3-UTGA, die HR-3UTG sind älter

Die Akkus in beiden Links sind noch die alten Modelle der ersten Generation (HR-3UTG).
Darauf deuten die Beschreibungen hin ("Die Akkus haben mindestens 1.900maH. In der Regel eher 2000maH" // "Modellnummer: HR-3UTG-4BP") und die Angabe des Datums (1. Februar 2008 // 7. September 2006)

Seit Sommer 2010 gibt es die neuen Modelle (HR3-UTGA), welche noch langlebiger sind und 2000mAh haben.
Wenn du die auf idealo oder heise.de/preisvergleich suchst, bekommst du auch wirklich die neuen HR3-UTGA Modelle (4x ab 8,45€) .
http://www.idealo.de/preisvergleich...sanyo.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Die neuen Modelle kosten auch nur 50 Cent mehr als die alten.

Wer auf Buntes steht, der kann sich auch die Sonderedition "Tones" (8HR-3UTG-SECE-TN, 21€) oder gar die "Glitter" (8HR-3UTGA-8BP GLITTER, 23€) gönnen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten