• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7RII + Pixel King + Profoto B1 ... HSS

vuus

Themenersteller
Liebe Alle,

ich verwende genau die selbe Konfiguration wie der Kollege Jason Lanier in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=L86jqG4Riqc
bekomme allerdings kein HSS hin.
Ich frage mich ob jemand von Euch die selbe oder eine ähnliche Konfiguration funktionierend laufen hat?

Vielen Dank und Gruß,
Nick

Schon mal Jason Lanier gefragt? Die Sony-Version des Profoto-Senders soll ja auch demnächst kommen.

Hi,

welche Firmware läuft denn auf den Pixel King?

Bei mir ging es mit der Firmware V1010 auch nicht und erst nach dem Update via USB auf V1020 ging der HSS-Modus einwandfrei. Falls also das noch nicht versucht wurde, einfach mal die V1020 von der Pixel King Webseite für die Sony-Trigger herunterladen und installieren (sowohl Sender als auch Empfänger updaten).

Viel Glück und viele Grüße!

Verdrahte Dich mal mit ihm über Facebook und lass Dich in die Gruppe der JL University einladen. Da nutzen andere, glaube ich, die Kombi auch. Ich meine, ich hätte da gestern oder vorgestern etwas gesehen, finde es aber gerade nicht.
Er selbst ist immer viel unterwegs und wird sicher viele Fragen bekommen, die er allein aus Zeitgründen nicht beantworten kann. Vielleicht kann auch seine ehemalige Assistentin, Joyce Isas (Joyce Hernandez Photography) weiterhelfen. Sie ist da gefühlt seit einem Jahr weg.
Gruß

Verdrahte Dich mal mit ihm über Facebook und lass Dich in die Gruppe der JL University einladen. Da nutzen andere, glaube ich, die Kombi auch. Ich meine, ich hätte da gestern oder vorgestern etwas gesehen, finde es aber gerade nicht.
Er selbst ist immer viel unterwegs und wird sicher viele Fragen bekommen, die er allein aus Zeitgründen nicht beantworten kann. Vielleicht kann auch seine ehemalige Assistentin, Joyce Isas (Joyce Hernandez Photography) weiterhelfen. Sie ist da gefühlt seit einem Jahr weg.
Gruß

Danke für den Tipp! Probiere ich direkt. Ich habe im ersten Schritt auch nicht mit einer Antwort gerechnet, weil Zeitintensiv. :)

Wollte mal kurz ein Update bezüglich SuperSync fähiger Funker für die Sony A7 Reihe geben :)

Heute kamen die Pixel Opas an. Alles getestet mit dem Jinbei HD-II 600 V. Bis 1/8000s sehr gut.

In 1-2 Wochen werde ich dann das Gespann bei einem richtigen Shooting testen :cool:

PS: Der Designer von den Dingern gehört...:angel:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten