Kuri
Themenersteller
Hallo, ich bin gerade im Urlaub und muss feststellen dass meine Belichtungskorrektur scheinbar defekt ist. Also das Rädchen lässt sich drehen allerdings wird mit im Blendenmodus minimal eine +0,3 anzeigt. Nach oben hin kann ich bis +3.0 uberbrlichten aber in die andere Richtung bleibt der Wert bei +0.3 stehen, ich kann also weder auf 0 stellen noch in die Unterbelichtung gehen. Zwischendurch hat es Mal wieder funktioniert, die meiste Zeit jedoch nicht wodurch ich gezwungen bin im manuellen Modus zu fotografieren. Auch ein Reset der Kameraeinstellung hat nur kurzzeitig geholfen, ein paar Stunden später war das Problem wieder da .
Jemand eine Idee wie ich das kurzzeitig beheben kann. Kann man evtl das Rad deaktivieren (,falls es ein mechanischer defekt ist) und die Belichtung irgendwie über die custom knöpfe Steuern? Manueller Modus ist für mich sehr anstrengend da ich Amazonas bin und je nach Perspektive sich die Lichtverhältnisse massiv ändern was beim Fotografieren von Tieren ein Problem darstellt da ich die Werte nicht so schnell ändern kann.
Jemand eine Idee wie ich das kurzzeitig beheben kann. Kann man evtl das Rad deaktivieren (,falls es ein mechanischer defekt ist) und die Belichtung irgendwie über die custom knöpfe Steuern? Manueller Modus ist für mich sehr anstrengend da ich Amazonas bin und je nach Perspektive sich die Lichtverhältnisse massiv ändern was beim Fotografieren von Tieren ein Problem darstellt da ich die Werte nicht so schnell ändern kann.