• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E A7iii - Tap to Focus über App

d1g1talbath

Themenersteller
Hallo zusamen,

über die Sony App Imaging Edge ist es wohl nicht möglich, den Fokuspunkt über das Display des entsprechenden Device zu setzen. Ich habe allerdings auch keine Drittanbieterapps gefunden, die das ermöglichen.

Hat jemand Rat? Danke.

Ich habe jetzt eine a7r iii aber ich nehme an, dass es da keinen Unterschied gibt.
Ich hatte mich versucht zu belesen, es ist nach dem was ich herausgefunden habe diese Funktion von Sony wohl gesperrt. Warum werde ich nicht verstehen. Bei Panasonic und Oympus kann man über die App per Touch auswählen ob nur auf den Ausvewählten Punkt nur Scharfstellen oder ich dann sofort auslösen möchte. Sehr praktisch.
D.h. es gibt leider leider wohl keine App, die das kann. Ist ziemlich unpraktisch.
Die Rekord App am Laptop kann allerdi GS den Fokuspunkt verschieben, für Studio oder zu Hause ist das eine Möglichkeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten