• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A77II & der Downhill Mountainbike Worldcup in Leogang...

joedesperado

Themenersteller
Letzten Sonntag hatte ich die Gelegenheit, meiner A77II (samt CZ2470) beim DH Weltcup in Leogang mal ein paar richtig, richtig schnelle Mountainbiker vorzusetzen. Bis dahin hatte ich die Kamera erst kurz im Einsatz gehabt, ich war mir also nicht sicher, wie sie mit der Situation zurechtkommen würde. Kurz gesagt: Die Sorgen waren unbegründet. Der AF ist wirklich schnell und treffsicher und die Bildqualität auf sehr hohem Niveau. Einziges Problem: Ich musste die Stabilisierung des Sucherbildes deaktivieren, da sonst die Kamera "abstürzte" (einfror). K.A., ob das mit den eher langen Belichtungszeiten bei den Mitziehern (1/80 bis 1/50) zusammenhängt oder ein Hardwaredefekt vorliegt.
AF-Setup: expandable flexible Spot. Zonen-AF hätte sicher auch gut funktioniert. Ungefähre Geschwindigkeit der Downhiller beim Sprung: 50-60 km/h.
Bildformat: RAW + JPEG, hier gibt's aber nur die in LR bearbeiteten JPEGs zu sehen, da LR ja erst seit gestern die RAWs der A77II unterstützt.

Ich verlinke hier einfach mal die Fotos von meinem Thread auf dpr.com, hoffentlich klappt das.

Die ersten beiden Fotos wurden mit ISO 1250 aufgenommen - und das letzte stammt von der A99 (& dem 70-300G), passt aber so gut zum Bild davor, dass ich's einfach hinzufügen musste. ;)

aa92ce642a114104bdc7fc7091af1ae5


3d4588f7de3740a686ff29375fab177c


b8b696ffb7a8431286e379ec971686f5


23601e0c78ae4b779aa4cc021800940c


8778ed0f71d14805b9aef4525ae74ca9


0f1824f1db93454abb9f5fa70955e998


9ecb8ed2cbd14b7286458263c460abb0
 
:top::top: geile Bilder! die A77II steht auch auf meiner Wunschliste - wieviel besser ist sie im Vergleich zur A77I?

OT: hast vom Herrn Gwin zufällig auch ein Mitzieher-Bild? Das war ja ein unfassbarer Run von ihm und würd sicher witzig ausschaun mit dem herumflatternden Hinterreifen :D
 
Schöne und beeindruckende Bilder.

Einziges Problem: Ich musste die Stabilisierung des Sucherbildes deaktivieren, da sonst die Kamera "abstürzte" (einfror). K.A., ob das mit den eher langen Belichtungszeiten bei den Mitziehern (1/80 bis 1/50) zusammenhängt oder ein Hardwaredefekt vorliegt.

Das scheint wohl leider ein gehäuft vorkommendes Problem zu sein.
Zumindest wenn man die im "A77 II SSS trouble thread" (dpreview-forum) geschilderten Erfahrungen lesen muss.
 
:top::top: geile Bilder! die A77II steht auch auf meiner Wunschliste - wieviel besser ist sie im Vergleich zur A77I?

OT: hast vom Herrn Gwin zufällig auch ein Mitzieher-Bild? Das war ja ein unfassbarer Run von ihm und würd sicher witzig ausschaun mit dem herumflatternden Hinterreifen :D

Danke! Ich kann die A77II nur mit meiner A65 vergleichen, die schlägt sie v.a. in den Bereichen AF und ISO > 800 locker. Das ist aber auch kein Kunststück. :)
Mitzieher hab' ich leider keinen vom Herrn Gwin, das war eine entweder-oder-Entscheidung. Entweder einen unscharfen Mitzieher riskieren, oder sich auf den AF bei kurzen Belichtungszeiten verlassen. :)


Schöne und beeindruckende Bilder.

Das scheint wohl leider ein gehäuft vorkommendes Problem zu sein.
Zumindest wenn man die im "A77 II SSS trouble thread" (dpreview-forum) geschilderten Erfahrungen lesen muss.

Ja, auf dpr lese ich auch mit. Ich hoffe, dass es sich nur um ein Softwareproblem handelt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten