• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A700 sinnvoll?

Norbert-Norb

Themenersteller
Zzt. Besitze ich die A300 und bin eigentlich mit Ihr zufrieden wäre da nicht das etwas stärkere Rauschen. Daher sehe ich mich schon etwas länger nach einer neuen DSLR um, womit nicht nur das Rauschen besser wird sondern auch ich selber mehr in denn Profi bereich komme. Jetzt bekämme ich eine A700 gebraucht (ca. 700 Auslösungen) für ca. 650€. Lohnt es sich die A700 zu kaufen für diesen Preis oder sollte ich lieber sparen und auf die 850 bzw. auf die nächste 700 Genration warten, oder sind die unterscheide zwischen der 300 und der 700 zu marginal?

Schlag zu, ich hatte die 200er und ein Kumpel die 700er, ist ne wirklich tolle Kamera und Iso technisch dank dem FW Update sicher auch nen Stück besser. Grüße

Hallo zusammen,

ich würde an deiner stelle direkt zuschlagen. Ich hatte bis vor einer Woche auch nur die A200 und habe mir nun im letzten Zug die A700 mit dem neusten Update gegönnt. Ich bin so was von begeistert von der Kamera. Es sind wirklich Welten von der A200 zur A700 auch im Bezug auf das Rauschen.

Grüße
Jonny

die A700 ist sicher eine Verbesserung, aber für die 850 mußt du wissen das es eine Vollformat ist. Das heist hier brauchst du auch die richtigen Objektive dazu, die 24MP auch schaffen aufzulösen. Also sollte die 700 schon die richtige Verbesserung sein. Bin übrigens auch von der 100 zur 700 gewechselt vor ca. 1 Jahr und bis heute super zufrieden :top:

Ich würde an deiner Stelle auch zuschlagen. Die A700 ist eine klasse, ausgereifte Kamera mit einer tollen Haptik. Für eine Vollformat brauchst du neue Objektive.

Gruss Daxfux

hab sowohl die a200, alsauch die a700, die a200
liegt als eiserne reserve im schrank, farben, focus und
auflösung sind eine klasse besser bei der a700.
wenn ich 6000€ übrig hätte wüde ich mir die 850er
mit entsprechenden zeisslinsen holen.
so long
thomas

Habe mir die A700 jetzt besorgt und muss sagen das ich total begeistert von Ihr bin, schade das Sie nicht mehr neu zum Kauf angeboten wird.

Na toll, das hatte ich auch mal vor um nachzufragen ob die noch Restposten haben - das kann ich mir dann wohl dann sparen.

Letztes Jahr habe ich erst die 700er in den Händen auf der Fotokina gehalten und schon wird diese nicht mehr hergestellt.

Schade eigentlich.....Wollte mir auch diese Cam als Nachfolger zu meiner Alpha 100 kaufen. :-/

Na toll, das hatte ich auch mal vor um nachzufragen ob die noch Restposten haben - das kann ich mir dann wohl dann sparen.

Letztes Jahr habe ich erst die 700er in den Händen auf der Fotokina gehalten und schon wird diese nicht mehr hergestellt.

Schade eigentlich.....Wollte mir auch diese Cam als Nachfolger zu meiner Alpha 100 kaufen. :-/

Die A700 ist schon länger auf dem Markt das die mehr oder weniger gleichzeit erschinene 40D oder D300, beide haben schon einen Nachfolger bekommen. Wenn du aber noch eine bekommst, sie ist immer noch eine super Kamera, vor allem zu dem Preis zu dem du sie jetzt bekommst.

gruss herrer

Ich weiss gar nicht wo so großartig das Problem ist das die A700 nicht mehr produziert wird. Klar ist die Kamera fuer die große Masse nicht mehr verfügbar, wer aber unbedingt eine haben möchte kriegt auch noch eine.
Teilweise gebraucht mit sehr wenig Auslösungen und Restgarantie, teilweise sogar neu.

Ich habe mir erst gestern eine gekauft, fuer 550 Euro (4400 Auslösungen).

Grueße

Ich weiss gar nicht wo so großartig das Problem ist das die A700 nicht mehr produziert wird. Klar ist die Kamera fuer die große Masse nicht mehr verfügbar, wer aber unbedingt eine haben möchte kriegt auch noch eine.
Teilweise gebraucht mit sehr wenig Auslösungen und Restgarantie, teilweise sogar neu.

Ich habe mir erst gestern eine gekauft, fuer 550 Euro (4400 Auslösungen).

Grueße

Ich meide eher für solche Sachen ebay....Lieber 1x fühlen als 10x sehen!

Ich bin zu meinen Verkäufer sogar mit dem Auto hingefahren und habe Sie mir angeguckt.

Der Verkauf hat in diesem Forum stattgefunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten